Gutes Hintergrundwissen, oder nur Geldschneiderei?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Gutes Hintergrundwissen, oder nur Geldschneiderei? Refluxgate

von evabiene am 30.03.2020 13:37

Hallo,

ich wurde nur gerne wissen ob jemand der Refluxgate Kurs gemacht hat und Erfolge hatte.
hier zu veröffentlichen wäre nicht korrekt, sind Copyright und werden alle andere Rechte verletzt!
Sinnvoll wäre hier Berichte von Betroffenen, die so ein Kurs gebucht haben, wie Adolph/Reiner , so dass jeder sich so ein Bild machen kann und dann selber buchen. 
ich bin sehr gespaltet weil Refluxgate HomePage scheint sehr kompetent und ausführlich, aber in Hintergrund riecht nach geldschneiderei. Der preis für ein Kurs ist ca 98€, in Grunde wird man nicht davon Arm, aber ich möchte niemandem unterstützen die aus leid anderen reich wird. Deswegen bitte teilt hier eure Erfahrungen
Grüße an alle

Antworten

Florian

38, Männlich

Beiträge: 20

Re: Gutes Hintergrundwissen, oder nur Geldschneiderei?

von Florian am 25.11.2018 18:39

Hallo,
nehmt es mir nicht übel, aber ich denke der Herr hat sich einiges an Mühe gegeben um die Informationen zusammenzutragen und möchte dafür entlohnt werden. Deshalb wäre es wohl unfair seine Arbeit einfach so zu veröffentlichen. Wenn jemand Informationen haben will, sollte er auch dafür bezahlen. Ob der Preis gerechtfertigt ist, ist eine andere Frage.
Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich auch ohne diese Seite genügend Informationen im Internet gefunden habe um meine Beschwerden in den Griff zu bekommen.
VG

Antworten

Alexandra

64, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Gutes Hintergrundwissen, oder nur Geldschneiderei?

von Alexandra am 12.11.2018 14:38

Danke für den Thread. 

Antworten

Jeannette

49, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Gutes Hintergrundwissen, oder nur Geldschneiderei?

von Jeannette am 12.11.2018 14:20

Hallo,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht liest hier ja dennoch jemand mit.

Wäre denn von euch einer bereit, einen Teil der Infos aus dem Kurs von Gerrit auf Refluxgate zu veröffentlichen?
Ich denke da an die Rezeptsammlung und die Liste der Lebensmittel.
Damit könnten einige Betroffene einen ersten Schritt in die Ernährungsumstellung starten.

Antworten

TinaMarie

43, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Gutes Hintergrundwissen, oder nur Geldschneiderei?

von TinaMarie am 17.04.2018 20:22

Ich trinke schon seitdem ich letztes Jahr meine Magenspiegelung hatte und eine Kardiainsuffizienz festgesellte wurde kaum noch Kaffee, höchstens einmal die Woche, sonst habe ich täglich zwei-drei Tassen getrunken und trinke seit einiger Zeit Ingwerwasser mit Zitrone und aß morgens immer Joghurt mit frischem Obst. Dann gibt es vormittags noch eine Portion Gemüse und Mittags Salat mit Öl und Zitronensaft. Abends gibt es was warmes, selbst gekocht. Also, was ich sagen wollte, ich ernähre mich sehr gesund und trotzdem habe ich das Gefühl, die Beschwerden nehmen zu. Nachdem ich nun diesen Refluxgate gelesen habe, ist mir bewusst geworden, ich esse  und trinke viele Dinge, die ich bei meinen Symptomen besser weglassen sollte, wie Zitronen, Tomaten, Obst ( fast alles ausßer Banane und Melone ist tabu) Joghurt.

Also kein Wunder das mein Reflux immer wieder aufflammt.

Antworten

TinaMarie

43, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Gutes Hintergrundwissen, oder nur Geldschneiderei?

von TinaMarie am 17.04.2018 20:09

Auch das stiller Reflux etwas mit Pepsinen zutun hat und nicht nur mit Säure habe ich vorher nirgends wo gelesen.

Antworten

TinaMarie

43, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Gutes Hintergrundwissen, oder nur Geldschneiderei?

von TinaMarie am 17.04.2018 20:07

Also, ich habe mir den Kurs nun auch endlich geholt, da etwas passieren muss und es bei mir nicht so weiter gehen kann.Es stehen schon einige wichtige Dinge drin, besonders bezüglich Ernährung die ich vorher nicht gewusst habe. Auch bezüglich Medikamente und Operationen bekommt man einen guten Überblick und Informationen die ziemlich nützlich sind. Aber nachdem ich die ganzen Info s über Erährung gelesen habe, war ich erstmal ziemlich gefrustet und traurig darüber was ich alles weglassen sollte und fühlte mich ein wenig überfordert. Jetzt versuche ich es aber schrittweise umzusetzen.

Antworten

Mabe

29, Männlich

Beiträge: 9

Re: Gutes Hintergrundwissen, oder nur Geldschneiderei?

von Mabe am 14.02.2018 15:27

Meinst du den Refluxgate Kurs von Gerrit?
Ich habe ihn mir gekauft, er wurde auch aktualisiert!

Zugegeben ich habe mir auch manche Infos versprochen die ich trotz Kurs nicht habe, jedoch bietet er mehr Informationen, als man im Internet finden kann - meine Meinung! Ich habe sehr viel daraus entnehmen können!

Ich habe es nicht bereut das Geld dafür bezahlt zu haben und mir ist meine Gesundheit jeden Cent wert!!

Antworten

Darkarkani2808

29, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Gutes Hintergrundwissen, oder nur Geldschneiderei?

von Darkarkani2808 am 28.04.2017 11:53

Ich wollte auch erst den Online Kurs buchen habe es aber doch gelassen .
Hat noch jemand eigentlich Erfahrung gemacht mit den Online Kurs ?
 

Antworten

sandy69

54, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Gutes Hintergrundwissen, oder nur Geldschneiderei?

von sandy69 am 28.02.2017 13:29

Diesen Onlinekurs habe ich für knapp 100 Euro gekauft. Ich hatte mir  deutlich mehr davon versprochen. Wer selber ausführlich recherchiert findet alle diese Tipps und Infos auch im Netz. Kann man sich sparen.  Durch den Ratschlag nach Selbstversuch von pepples Heilerde zu versuchen, habe ich etwas Linderung gefunden. Ich vertrage aber auch mit Heilerdekapseln (6-8 Stück am Tag) keine Nahrungsmittel wie Brot, Getreide generell, Obst, einiges an Gemüse... nicht. Fette Sachen wie Wurst und so auch gar nicht. Trotzdem hat die Gasbelastung etwas abgenommen. Es wirkt deutlich besser als PPIs. Die wirkten bei mir gar nicht. Neue Nachrichten gibt es nach meinem Termin im März in Darmstadt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum