Suche nach Beiträgen von Mabe

Die Suche lieferte 9 Ergebnisse:


Mabe

29, Männlich

Beiträge: 9

48h pH-Metrie Ergebnis Interpretation

von Mabe am 05.05.2018 02:18

Hallo zusammen,

ich poste hier jetzt einfach mal das Ergebnis meiner 48h pH-Metrie.

Der durchführende Arzt meinte, stiller Reflux sei bei mir sehr unwahrscheinlich bzw. auszuschließen. Das glaube ich mittlerweile auch, jedoch möchte ich sicher gehen.

Kurz zu den Symptomen: Mein Hals fühlt sich ständig gereizt an und ich muss immerzu husten. Meine Hausärztin hat auch in den Hals geschaut und gemeint, dass er nicht gerötet sei.

Das muss ja auch kein stiller Reflux sein und kann tausend andere Ursachen haben. Dennoch hier mein Ergebnis.

Noch wichtig: Man sieht ja tatsächlich, dass der pH Wert mal tief fällt. Jedoch habe ich hier einfach mal provokant etwas sehr saueres gegessen, da ich sehen wollte, wie das Gerät reagiert!

(Sorry, dass das Bild so groß angezeigt wird.)

Gruß M.48hphm.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2018 02:19.

Mabe

29, Männlich

Beiträge: 9

Re: PH- Wert Messung für Behandlung ausschlaggebend?

von Mabe am 05.05.2018 02:06

Hallo TinaMarie,

ich habe auch eine pH-Metrie im Rachen machen lassen (48h).
Lt. Arzt kein stiller Reflux, was ich nur hoffe.

Berichte gerne hier sobald du dein Ergebnis hast, das würde mich brennend interessieren.

Mein Problem ist es, das Ergebnis richtig zu interpretieren. Gerrit von Refluxgate schreibt nämlich:

"Sagt der Arzt einem dagegen, dass Resultat sei normal, dann ist man in einer schwierigeren Situation. Wahrscheinlich hat man wirklich keinen Stillen Reflux. Es könnte aber auch sein, dass der Arzt unerfahren mit dem Test ist, oder das Testverfahren nicht das richtige ist. Oder der Reflux ist so schwach, dass er noch als normal durchgeht, in deinem speziellen Fall aber Probleme macht. Entweder du lebst mit der Gefahr eines inkorrekten Ergebnisses, oder du nimmst dir die Testergebnisse mit und befasst dich etwas genauer mit den Resultaten."

Ich habe Gerrit mittlerweile auf jeder seiner Mails angeschrieben aber nie eine Antwort erhalten.

Wie gesagt, poste gerne dein Ergebnis.
Ich werde zu meinen auch einen neuen Thread eröffnen.

Gruß

Antworten

Mabe

29, Männlich

Beiträge: 9

Forum inaktiv?

von Mabe am 16.02.2018 17:04

Hallo,

die Überschrift sagt ja schon alles. Ist hier überhaupt noch jemand aktiv?
Ich habe auch schon versucht den Admin per Mail zu erreichen vor ein paar Tagen, habe leider noch keine Antwort - aber das muss ja noch nichts heißen.
Könnt ja mal hier rein schreiben!

Viele Grüße Marcel

Antworten

Mabe

29, Männlich

Beiträge: 9

Re: Gutes Hintergrundwissen, oder nur Geldschneiderei?

von Mabe am 14.02.2018 15:27

Meinst du den Refluxgate Kurs von Gerrit?
Ich habe ihn mir gekauft, er wurde auch aktualisiert!

Zugegeben ich habe mir auch manche Infos versprochen die ich trotz Kurs nicht habe, jedoch bietet er mehr Informationen, als man im Internet finden kann - meine Meinung! Ich habe sehr viel daraus entnehmen können!

Ich habe es nicht bereut das Geld dafür bezahlt zu haben und mir ist meine Gesundheit jeden Cent wert!!

Antworten

Mabe

29, Männlich

Beiträge: 9

Re: Vorstellung und Bitte um Ratschläge

von Mabe am 14.02.2018 15:24

Hallo,

klingt echt schlimm was du schreibst.
Solltest du das noch lesen, wir sollten versuchen dieses Forum wieder aktiv zu machen und damit Leute zu erreichen, die sich mit der Thematik auskennen!
Niemals aufgeben!!

Gruß Marcel

Antworten

Mabe

29, Männlich

Beiträge: 9

Re: Medikamente

von Mabe am 14.02.2018 15:22

Hallo,

schau mal nach "Gaviscon Advance"!
Ist für stillen Reflux.

Jedoch wäre es genauso wichtig deinen Lebensstil/Ernährung umzustellen, eher sogar wichtiger!

Gruß Marcel

Antworten

Mabe

29, Männlich

Beiträge: 9

Re: Ich brauche euren Rat oder eure Einschätzung

von Mabe am 14.02.2018 15:06

Hallo Philipp!

Leider kann ich dir auch nicht sehr viel sagen aber ich erhoffe mir, dass man dieses Forum wiederbeleben kann. Irgendwie ist hier niemand mehr aktiv habe ich das Gefühl.
Ich brauche auch dringend Hilfe und Beratung von einem echten Experten in dem Thema.

Hoffentlich schaut der Admin wieder durch. Wenn man sich die alten Threads hier im Forum ansieht, merkt man, dass er sich sehr gut auskennt.
Leider habe ich es noch nicht geschafft mit ihm Kontakt aufzunehmen.

Alles Gute für dich!

Antworten

Mabe

29, Männlich

Beiträge: 9

Pepsine

von Mabe am 08.02.2018 11:25

Hallo,

mal wieder leide ich unter Reizhusten, viel Schleim und Räusperzwang.

Ich vermute stark einen stillen Reflux. Ich habe mich auch schon in das Forum etwas eingelesen aber leider sehr wenig Infos zu den Pepsinen gefunden, welche aber meines Wissens nach eine sehr große Rolle beim stillen Reflux spielen. (Vielleicht habe ich auch nur die falschen Threads hier im Forum erwischt..?)

Nun möchte ich eine ph Metrie machen lassen. Jedoch können dabei keine Pepsine gemessen werden, ist das richtig?
Ich habe einfach Angst, dass ich von der ph Metrie am Ende ein falsches Ergebnis bekomme.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, hoffentlich sind hier noch ein paar Leute aktiv. :)

Freundliche Grüße

Marcel 

Antworten

Mabe

29, Männlich

Beiträge: 9

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von Mabe am 03.02.2018 15:05

Hallo,

sehr interessante Geschichte.
Trainierst du noch im Fitnessstudio?
Also im Sinne von Krafttraining?

Dein Beitrag ist zwar etwas länger her aber vielleicht liest du das hier noch.

Lg

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite