Suche nach Beiträgen von evabiene

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 46 Ergebnisse:


evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Brennen in Rachen, Mund und Nase-Kann es stiller Reflux sein?

von evabiene am 27.11.2020 22:32

Hallo Rexi,
bei mir brennt im Rachen Bereich ohne Pausen.
bin dabei eine Säurearme Diät durchzuführen....
 

Antworten

evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Wie heilt man am besten die Kehlkopfentzündung aus?

von evabiene am 13.11.2020 16:03

Und danach? Immer weiter PPI?

Antworten

evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: stiller Reflux nach Sodbrennen-OP Fundoplicatio

von evabiene am 13.11.2020 14:01

Wo seid alle?
viele schreiben nur ein Beitrag und dann weg.....
für immer! 

Antworten

evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Weiß nicht mehr weiter und keiner kann helfen...

von evabiene am 13.11.2020 13:13

Hallo Admin,
warum bist nicht mehr im Forum present?
ist die Seite nicht mehr vollständig in netz wie damals wieso noch nach so vielen Jahren?
LGrüße eva 

Antworten

evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: ...FOLLOW US!

von evabiene am 13.11.2020 00:09

Leider diese Facebook Seite gibt es nicht!

Antworten

evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Ständiger Räusperzwang

von evabiene am 13.11.2020 00:02

Hallo, es ist eine Ewigkeit hier, und bin dabei alle alte Einträge zu lesen, wurde mich interessieren was Du dann verschrieben bekommen hast und ob weiter gekommen bist, wenn Du natürlich noch hier ab und zu liest...
LGrüße eva 

Antworten

evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

7 Elemente Frühstück

von evabiene am 12.11.2020 13:45

Meine HNO Spezialist für Stille Reflux, sagte dass leider noch keine erfolgsreiche Therapie für Stiller Reflux gibt, zz Ernährungsumstellung und PPI stehen am erster Stelle!
er hat mir eine Frühstück verschrieben die ich zwei Wochen lang machen soll und schauen wie es mir geht.
Soll Magen und Schleimhäute helfen und unterstützen 

das heißt die sieben Elementen Frühstück
Man mich zusammen
zwei Esslöffel Hafer Flocken
zwei Esslöffel Dinkelflocken
eine Esslöffel Sesam ungeröstet
eine Esslöffel gekackte Mandel
ganz minimale Ingwer
etwas Zimt
eine Esslöffel Sesamöl
mit etwas matt Wasser mischen und 20 Minuten lang kochen, wenn lauwarm,dann essen.

ich tue es seit ca eine Woche, mal schauen, Bullrichsalz Spülungen mache ich auch, helfen etwas, aber manchmal kommen die Beschwerden massiv zurück.
Stress? Essen? Zu viel gegessen?
keine Ahnung 

Antworten

evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Refluxzentrum Darmstadt Erfahrungen

von evabiene am 12.11.2020 13:35

Ich hatte vor eine Woche meine Arzt un eine PHmetrie Untersuchung gefragt...
er sagte, ich brauche keine zu machen wenn sowieso die Rötungen und alle anderen Symptome sowieso hinweisen dass es Stiller Reflux ist!
Seine Worte waren, warum Geld ausgeben um etwas zu bestätigen die man sowieso sieht!
ich bin ziemlich enttäuscht dass viele  Ärzte immer unnötigen Untersuchungen vorschlagen, warum agieren so?
was hast Du für eine Therapie vorgeschlagen bekommen ausser PPI?
ich frage mich, sollte doch bestätigen dass es die Werte hoch sind , welche Therapie gibt es zusätzlich oder überhaupt?
Alle antworten immer das gleiche: KEINE ausser PPI und Ernährung Umstellung.  
bin echt ratlos sauer und deprimiert! 

Antworten

evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Wie ich meinen Stillen Reflux in den Griff bekommen habe

von evabiene am 05.11.2020 19:17

Hallo Christian,
dass mit den brennen nach Gurgel kenne ich...
bei mir liegt daran dass eventuell etwas in der Speiseröhre landet.
bei mir nach eine Weile ausprobieren ging es und hörte auf.
meinst mit Sodbrennen nur das brennen in der Speiseröhre oder im Magen auch?
ich weiss nicht ob basenpulver oder andere Präparate geeignet sind, weil auf dauer, weil diese enthalten immer Natriumkarbonat (Natron) die Beschwerden erstmals helfen, aber dann weil der Magen Säure gehalt basicher wird, die Produktion der Säure angekurbelt wird, der Magen will die Säure erreichen und hast noch mehr Probleme. 
Wäre toll eine Facebook geschlossen Gruppe für uns hilfreich...gibt ja für viele andere Diagnosen auch, oft der aktive Austausch hilft weiter.... 
mal schauen 
LGrüße eva 

Antworten

evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von evabiene am 01.11.2020 23:17

Hallo Ingrid,

freut mich zu hören sass jemand wieder Erfolge zu berichten hat.
Traurig dass was der eine hilft, der andere überhaupt nicht. Mit Natron und bulllrichsalz, habe ich auch probiert Erfolgslos. Bei Dir schien alles in Ordnung zu sein ausser die  Symptome und husten, was schon sehr einschränkt und verrückt machen kann.
Bei mir ist nicht alles ok, vielleicht deswegen auch keine Besserung...
Hab festgestellt, am Spiegel mit eine Lampe (Handy), dass am Rachen viele mini luftbläsche, wie wenn man eine Flasche Kohlensäuren haltigen wasser , nach den offen sind.  
scheint die gase zu sein, ich bin langsam am ende!
ich musste nicht viel an meine Ernährung ändern, ich esse seit je gesund und veggy.
keine Süße Zeug, kein Alkohol, keine Zigaretten, keine übergewichtig...keine Getränke auuser Wasser und Kamillentee 
ich erlaube mir nur zwei Tassen Kaffee am Tag.
mal die Woche hab "gesundigt" mit ein Stück Kuchen oder eine selbstgemachte pizza, aber deswegen kriegt man nicht so schlimme Schmerzen und brennen am Rachen.
Stress ja, hab ich! Aber wer nicht…
es ist einfach ein Drama!
es raubt die Freude.

mal schauen...
Viele Grüße
eva 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite