Neueste Beiträge

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  95  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 948 Ergebnisse:


rike1

-, Weiblich

Beiträge: 5

Re: iQoro - hat jemand Erfahrungen damit?

von rike1 am 29.03.2024 07:24

das würde mich auch stark interessieren. Peter Paul war schon lange nicht mehr im Forum, schade hätte gerne seine Meinung dazu gehört. 165 Euronen sind schon happig für so ein Teil, Hab auch eine Alternative 45€ entdeckt aber leider in England und schon verkauft. Bin noch immer schwer am überlegen ob ich es mir kaufen werde.

Antworten

Derice

26, Männlich

Beiträge: 3

Mein Wissen zum (Stillen) Reflux

von Derice am 28.03.2024 17:26

Ich würde gerne mein ganzes gesammeltes Wissen, was ich zum Thema (Stillen) Reflux gesammelt habe, mit euch teilen. Angaben sind ohne Gewähr, aber ich würde keine Infos teilen, wenn ich mir nicht relativ sicher bin, dass sie stimmen.

 

1. Unterschied zwischen normalen Reflux (GERD) und Stillen Reflux. Beim normalen Reflux steigt die Magensäure in die Speiseröhre und richtet "nur" dort schaden an. Beim Stillen reflux steigen entweder Magensäure oder Magengase (Pepsine) in den Rachen oder höher und richten dort Schaden an. Es kann also Magensäure sein, meistens sind es aber die Pepsine beim Stillen reflux.

2. Untersuchungen normaler Reflux. Die Diagnose beim normalen ist deutlicher einfacher und günstiger. Hier sind Magenspiegelungen die erste Wahl. Jedoch Vorsicht hier, eine Magenspiegelung kann nur erste Anzeichen liefern, kann aber nie verwendet werden, um GERD völlig auszuschließen. Das Mittel der Wahl ist eine PH-Metrie, also eine 24-Stunden-Messung. Aber jetzt kommt meine Ansicht zur dieser Untersuchung, auch diese Untersuchung liefert nicht immer die Diagnose, denn der Reflux kann auch mal für 24 Stunden "ruhen", dementsprechend kann in diesen 24 Stunden auch nichts gemessen werden. Beim starken Verdacht auf Reflux, würde ich also empfehlen, eine zweite und sogar dritte Untersuchung ranzuziehen.

3. Untersuchung stiller reflux. Hier macht nur eine Untersuchung Sinn. Und zwar die PH-Metrie im Rachen. Selbe Verfahren wie beim normalen reflux, nur dass die Sonde im Rachen die Werte misst. Aber auch hier sollte beim negativen befund eine zweite oder dritte Untersuchung veranlasst werden. Das Problem hier, diese Untersuchung kostet im Schnitt zwischen 280 und 350 Euro und nur wenige bieten diese Untersuchung an. In Einzelfällen wird das wohl auch bezahlt auf Antragstellung. Alle anderen Untersuchungen sind Schwachsinn beim Stillen reflux. Man kann sie natürlich in Betracht ziehen, um andere Erkrankungen auszuschließen, aber wenn ein Arzt bei allen anderen Untersuchungen sagt, man hat keinen Stillen reflux, dann stimmt das leider einfach nicht.

4. Warum sollte ich eine Untersuchung veranlassen, die mich so viel Geld kostet, wenn Ärzte und ich der Meinung sind, dass ich stillen reflux habe? Ganz einfach, wir selbst sind keine Ärzte und Ärzte machen viel zu oft Fehldiagnosen. Wenn man die Erkenntniss einer Krankheit hat, kann man sich besser danach richten. Und viele Krankheiten ähneln sich in der Symptomatik, vllt orientiert man sich an die falsche Krankheit und das viele Jahre. Vllt haben wir nicht alle Reflux. Stichpunkt Diffentialdiagnosen. Und wenn man weiß wie und wann die Probleme auftreten, kann man sie besser behandeln, z.b. PPi morgens oder abends ?

5. Ursachen vom (Stillen) Reflux.
-Kardiainsuffienz
-Zwerchfellbruch
-Ektope Magenschleimhaut
-Funktionelle Störungen (Blockaden von der Halswirbelsäule
-erhöhte Produktion von Magensäure
-Stress
-Dünndarmfehlbesiedlungen
-Meine Vermutungen noch: Druck im Magen, schlechte Verdaaung, wodurch die Säure und Pepsine leichter nach oben gelangen.

6. Behandlungen vom (Stillen) Reflux. Jetzt kommt das schwierige. Manche können gewisse Dinge im Leben ändern, und es hilft, was aber bei anderen nicht hilft. Jeder muss dort seinen eigenen Weg finden. Und vor allem kommt es drauf an, welche Ursache man hat. Ich zähle mal Dinge auf die bei anderen geholfen haben sollen.
-Ernährung (da muss jeder selbst schauen was er verträgt)
-PPI (können natürlich Nebenwirkungen haben, in meinem Fall habe ich nach 3 Monaten trotzdem keine gehabt, meiner Meinung nach scheuen sich zu viele davor, versuch ist es wert)
-Bicomplex 16
-gaviscon dual
-gaviscon Advanced
-Backpulver trinken oder gurgeln
-Natron trinken oder gurgeln
-bullrich Salz gurgeln
-heilerde
-Operationen (bei vielen wurde es aber dadurch schlimmer oder es kamen andere Probleme, auch eher beim normalen reflux zu empfehlen
-Osteopathie
-Yoga
-Probiotika

Ich hoffe, dass ihr vor allem zum letzten Punkt paar Ergänzungen habt, weil mich diese Krankheit einfach fertig macht und mir sämtliches Glück im Leben entzieht. Die Diagnose steht bei mir noch aus, die Untersuchungen sind demnächst.

Antworten

Marta96

26, Weiblich

Beiträge: 3

russischen Hochzeit

von Marta96 am 28.03.2024 15:26

Welche traditionellen Tänze werden auf einer russischen Hochzeit getanzt?

Antworten

Derice

26, Männlich

Beiträge: 3

Re: Tamada

von Derice am 28.03.2024 15:08

Denkst du nicht dass du im falschen forum bist?

Antworten

Marta96

26, Weiblich

Beiträge: 3

Tamada

von Marta96 am 28.03.2024 12:04

Welche traditionellen Lieder werden vom Tamada gesungen oder gespielt?

Antworten

Derice

26, Männlich

Beiträge: 3

Lebt dieses Forum noch?

von Derice am 27.03.2024 21:42

Hey Leute kurze Frage,

alle Beiträge sind irgendwie schon Jahre alt, sind alle geheilt? Oder hat niemand mehr Interesse sich auszutauschen?

Antworten

Marta96

26, Weiblich

Beiträge: 3

Hochzeitsmoderator

von Marta96 am 27.03.2024 09:42

Welche Arten von Spielen oder Aktivitäten kann ein Hochzeitsmoderator während der Feier organisieren?

Antworten

sandra_test

34, Weiblich

Beiträge: 1

Re: iQoro - hat jemand Erfahrungen damit?

von sandra_test am 25.03.2024 15:49

Mich würden die Erfahrungen mit iQoro auch interessieren

Antworten

Alice255

65, Männlich

Beiträge: 1

Re: Catering

von Alice255 am 05.03.2024 08:15

Um sicherzustellen, dass das Hochzeitscatering-Unternehmen zuverlässig ist, gibt es einige wichtige Schritte, die man unternehmen kann. Zunächst ist es ratsam, Empfehlungen von Freunden, Familie oder anderen Brautpaaren einzuholen, die bereits Erfahrungen mit dem Catering-Unternehmen gemacht haben. Außerdem ist es sinnvoll, Referenzen und Bewertungen des Unternehmens im Internet zu recherchieren, um einen Eindruck von der Zufriedenheit früherer Kunden zu bekommen. Ein persönliches Treffen mit dem Caterer kann ebenfalls hilfreich sein, um Fragen zu klären, das Menü zu besprechen und die Professionalität des Unternehmens zu bewerten. Schließlich sollte man auch auf vertragliche Vereinbarungen achten, um sicherzustellen, dass alle Leistungen, Preise und Bedingungen klar festgehalten sind und dass das Unternehmen verlässlich und transparent agiert.

Antworten

Valia96_23

33, Weiblich

Beiträge: 6

Catering

von Valia96_23 am 01.03.2024 08:20

Wie kann man sicherstellen, dass das Catering-Unternehmen zuverlässig ist?

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  95  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite