Suche nach Beiträgen von sandy69

Die Suche lieferte 6 Ergebnisse:


sandy69

54, Weiblich

Beiträge: 6

Refluxzentrum Darmstadt

von sandy69 am 20.03.2017 18:36

Heute war ich zur Fallaufnahme bei Dr. Ahrens in Darmstadt. Ich kann diesen Arzt nur sehr empfehlen. Er hat mir eine ganze Stunde lang seine volle Aufmerksamkeit geschenkt. Eine gründliche Anamnese gemacht und sich von mir alles schildern lassen, was ich schon unternommen hatte. Jetzt muss ich Termine machen zum Breischluck, VPE, Impedanz...
Bei meiner Vorgeschichte macht er mir wenig Hoffnung. Eine OP wäre eine Alternative, doch auch bei dieser kann ein Erfolg nicht garantiert werden.

Ich werde lebenslang diäten müssen und weiterhin Heilerde einnehmen.  Gasreflux ist etwas, von dem man ein Leben lang hat.  Mein Mund brennt 24 h am Tag und das Aufstoßen lässt mit 3 x 3 Kapseln Heilerde (die ich mir inzwischen selber herstelle, weil gekaufte Kapseln mir zu teuer sind auf Dauer) täglich etwas minimieren. Omeprazol bringt auch keine bessere Wirkung. 

Ich wünsche allen Betroffenen , dass sie es schaffen, damit klar zu kommen. 

LG, sandy 

Antworten

sandy69

54, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Gutes Hintergrundwissen, oder nur Geldschneiderei?

von sandy69 am 28.02.2017 13:29

Diesen Onlinekurs habe ich für knapp 100 Euro gekauft. Ich hatte mir  deutlich mehr davon versprochen. Wer selber ausführlich recherchiert findet alle diese Tipps und Infos auch im Netz. Kann man sich sparen.  Durch den Ratschlag nach Selbstversuch von pepples Heilerde zu versuchen, habe ich etwas Linderung gefunden. Ich vertrage aber auch mit Heilerdekapseln (6-8 Stück am Tag) keine Nahrungsmittel wie Brot, Getreide generell, Obst, einiges an Gemüse... nicht. Fette Sachen wie Wurst und so auch gar nicht. Trotzdem hat die Gasbelastung etwas abgenommen. Es wirkt deutlich besser als PPIs. Die wirkten bei mir gar nicht. Neue Nachrichten gibt es nach meinem Termin im März in Darmstadt.

Antworten

sandy69

54, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Vorstellung und Bitte um Ratschläge

von sandy69 am 03.02.2017 12:43

Und das Ganze als Video aus Darmstadt: http://www.refluxzentrum.de/coaching/koerpersprache/index.html

Antworten

sandy69

54, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Vorstellung und Bitte um Ratschläge

von sandy69 am 03.02.2017 12:28

So eine Unteruchung meine ich: 

 https://www.youtube.com/watch?v=zWfs4fcAYEE

Antworten

sandy69

54, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Stiller Reflux und Omep Hexal für kurze Zeit versuchen,ob es besser wird?

von sandy69 am 03.02.2017 12:27

Hallo Heidi, erkundige dich doch mal im Refluxzentrum in Darmstadt. Da gehe ich im März auch hin zur Untersuchung. Speziell auf stillen Reflux. Die Sonde wird im Sitzen durch die Nase bis zum Mageneingang geschoben. Was ich für viel sinnvoller halte, als im Liegen und sediert, wie bei einer normalen Magenspiegelung. Auf youtube gibt es dazu auch ein Video. https://www.youtube.com/watch?v=zWfs4fcAYEE
Das ist allerdings in Düsseldorf.

LG sandy 

Antworten

sandy69

54, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Vorstellung und Bitte um Ratschläge

von sandy69 am 03.02.2017 08:18

Hallo Studi,

du bist, wie mein Sohn, auch Student und der ist vor Prüfungen auch ziemlich aufgeregt. Die Aufregung und die Beschwerden machen dich fertig. Das kann ich sehr verstehen.

Ich habe mich hier eben registriert und habe mit stillem Reflux auch sehr große Probleme. Die Ärzte kennen den LPR gar nicht. Mein Hausarzt, zwei große internistische Praxen in MR, eine Klinik in Wiesbaden. Keiner hat es erkannt. Die Ärzte hören dem Patienten prinzipiell nicht wirklich zu. Sie haben nur ihr Schema F im Kopf und in einer Minute bist du abgehandelt.

Man hat mir sogar schon zweimal Teile des Dickdarms entfernt, weil man annahm, meine Bescherden hätten mit dem Darm zu tun. Dickdarmverlust macht zusätzliche arge Beschwerden.  

Ende März habe ich einen Termin im Refluxzentrum Darmstadt, weil ich diese spezielle Endoskopie im Sitzen machen lassen möchte. Vielleicht auch etwas für dich?

Generell kann ich bestätigen, dass PPIs nichts helfen. Diese hatte ich mir schon letztes Jahr besorgt. Ich habe meine Beschwerden seit ca. fünf Jahren. Sie wurden immer schlimmer mit der Zeit, obwohl ich mich damals schon sehr bewusst ernährte. Mittlerweile vertrage ich außer Reis und Fisch eigentlich nichts mehr. Bin sehr dünn geworden. Ich nehme Vitamintabletten und die Omega 3/6 Kapseln von Bergen. Ich werde jetzt langsam mit grünem Gemüse anfangen. Gemüse kann ich leider seit der Dickdarmteilresektion gar nicht mehr essen. Es macht mir Durchfall. Wie das werden soll mit arbeiten... weiß ich auch noch nicht. 

Nach meiner Recherche entwickelt sich ein Barrettsyndrom erst nach vielen Jahren. Mach dir also wegen Krebs nicht zu viele Gedanken. Unsere Beschwerden wirklich weg zu bekommen, erscheint mir allerdings sehr schwierig. Diesen Online Kurs auf Refluxgate habe ich auch auch gekauft und durchstudiert. Das, was dort zu lesen war, war mir aber schon durchs Internet bekannt.

Ich hoffe in diesem Forum noch den ein oder anderen hilfreichen Beitrag zu lesen.

Alkohol, Nikotin auf jeden Fall weglassen. Wenig Fett, wenig oder keinen Kaffee. Außerdem könnte ich die Nahrungsmitteltabelle zur Verfügung stellen, die alkalische Lebensmittel aufzeigt. Die war bei dem Refluxgate Kurs dabei. 

Viele Grüße, 
sandy69

 

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite