Suche nach Beiträgen von rike

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 36 Ergebnisse:


rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Wenn der Reflux am Steuer sitzt...

von rike am 02.02.2023 10:26

Hallo Peter Paul, danke für deinen ausführlichen Bericht.was meinst du mit Voll-OP 360 Grad bei stillen Reflux ist das die Fundoplicato?
Bin schon gespannt auf deine Untersuchung und was du dann machst. Ich hoffe sehr du wirst davon berichten. Sollte es bei Dir klappen das der Stille weg ist, wär das dann ein weiterer Weg für mich.

Ich wünsch Dir alles Gute auf deinen Weg.

Antworten

rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Wenn der Reflux am Steuer sitzt...

von rike am 23.01.2023 08:42

Hallo Peter Paul wie gehts Dir den jetzt so. Hast was gefunden was Dir pers. gut tut oder willst eine OP machen lassen?

Antworten

rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Reflux ausschli eßlich als brennende Oberbauchschmerzen links?

von rike am 20.12.2022 10:50

Ich kann Dir das mit den PPIs auch nicht so genau erklären bin auch nur Laie, aber wenn das Zwerchfell verspannt ist könnte sein das der Magenschließmuskel nicht 100%ig schließt.
Bei mir sind die Schmerzen im Rücken etwas mehr herunten, aber auf jeden Fall wenn ich zu lange auf der Seite liege tun mir dann beide Rippenbögen weh lt. Physio die Muskeln auf den Rippen oder daneben verspannen und führen zu Schmerzen.
Tja wie heißts so schön probieren geht über studieren, versuch einfach mal die Übungen für das Zwerchfell, wenns nix nützt schaden tuts auf keinen Fall.
Viel Erfolg

Antworten

rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Reflux ausschließlich als brennende Oberbauchschmerzen links?

von rike am 20.12.2022 06:53

hallo, hast du auch Rückenprobleme, bei mir schmerzen die Rippen wenn ich falsch liege, (geht von der Brustwirbelsäule aus)Könntest auch ein verspanntes Zwerchfell haben, schau mal nach Übungen im Internet.
Ansonsten kannst nur hoffen das bei deinen weiteren Untersuchungen was gefunden wird.
Ich wünsch Dir alles Gute und das die Ärzte drauf kommen was nicht paßt.
lg

Antworten

rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Wenn der Reflux am Steuer sitzt...

von rike am 04.12.2022 15:57

Hallo gegen die schleimige Nase u. Hals könntest du noch probieren so oft du Zeit hast mit Natronwasser zu inhalieren, ganz schwach anrühren eine Messerspitze auf 3 Liter oder Salzwasser probiers einfach mal aus.

Antworten

rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Wenn der Reflux am Steuer sitzt...

von rike am 04.12.2022 01:57

Hallo, bei deinem Essen fällt mir ein Banane, wird immer erwähnt, aber mir bekommt sie nicht so gut, denke zu viel Zucker.
Sind die Cornflakes mit Zucker. die Mandelmilch?
Ich hab die Riegler Diät gemacht meine Beschwerden haben sich sehr gebessert, aber auf Dauer konnte ich das nicht durchhalten.
Also Kaugummi hilft mir sehr bei Brennen im Mund und Hals.
Ich wünsch Dir gute Besserung oder etwas Erleichterung.
Ach ja das mit dem Essen verzichten ist auch individuell, mir geht es besser wenn ich am Abend nichts mehr esse, wenn ich zu lange nichts esse tut mir das auch nicht gut.
Wasser trinke ich nur so schluckweise, auch bei mir kommt das Wasser nach einem ganzen Glas zurück.
Viel Erfolg beim ausprobieren

Antworten

rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Welche Symptome habt ihr beim SR?!

von rike am 31.07.2022 18:42

Hast du es schon mal über die Ernährung versucht, das du mildere Symptome hast?
Weiters könntest du Kaugummi probieren, spült die Säure hinunter immer fleißig kauen.
Dann könntest noch Garviscon liquid probieren.
Hast du Aloe Vera jetzt schon probiert?

Antworten

rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Guter Youtube-Beitrag

von rike am 12.07.2022 06:56

Hallo, wie schaut deine Teekur aus  bzw. welcher Tee? Man klammert sich an jedem Strohhalm 

Antworten

rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Nahrungsmittel bei stillem Reflux?

von rike am 05.06.2022 15:05

Hallo, wer die Wahl hat hat die Qual
schau mal unter Heilung aber wie
da ist ein Link für die Dr. Riegler Diät, da gibts auch eine Tabelle was essen und was nicht, vorerst
dann die Koufman Diät da gibts auch einen Link
Ansonsten sind noch einige Listen im Netz da sagt aber wieder jeder was anderes, aber im Grunde müßtest du eine von den zwei Diäten durchführen und dann langsam einige Lebensmittel mehr dazu nehmen
es ist sehr schwierig, aber mit viel viel Geduld kommst langsam ans Ziel (vielleicht)
Also viel Geduld und Spucke ist gefragt, wünsch Dir viel Erfolg
Ach ja auch wenn du dich an die Diät hälst der Erfolg stellt sich sicher erst nach 2 Wochen ein

Antworten

rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Reza Band

von rike am 23.05.2022 17:13

Hallo Peter Paul, schau mal unter den alten Beiträge da war was mit diesem Band auch eine Anleitung zum selbst bauen.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite