Welche Symptome habt ihr beim SR?!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hawk112

40, Männlich

Beiträge: 3

Welche Symptome habt ihr beim SR?!

von Hawk112 am 31.07.2022 03:48

Hallo @ll,

Ich wollte von euch gerne mal wissen habt ihr die Schmerzen beim SR 24h oder nur nach jedem Essen oder ist das völlig unabhängig voneinander?

Also bei mir waren die ersten Symptome im Januar 22 und hatte schmerzen in der Brust und Brennen 🔥 auf der Zunge… der Druck in der Brust ging mit der Zeit weg aber das Brennen auf der Zunge habe ich bis heute…

Was ich auf der Zunge 👅 habe sieht aus wie eine Landkarte aber auch an den Seiten habe ich diese Flecken mit weißen Rändern… mein Zunge war bis dahin total i.O. Aber ich hatte auch nie Risse auf der Zunge, nun habe ich mind. 10-15 Kleine Risse…

Sobald ich Wasser oder Essen zu mir nehme schmerzt erst mal nichts aber dann direkt im Anschluss beim herunterschlucken fängt es an wie wild zu Brennen. Mein Zunge ist auch an den Seiten schon verätzt.

Das Hauptproblem ist aber: Ich kann meine Freundin nicht mehr küssen.. sobald ich das tue dann bekommt sie kleine weiße Aphten auf ihre Zunge… wir dachten erst es sei Zufall aber nach 3-4 Tagen probierten wir es nochmal und am gleichen Abend noch bekam sie das wieder… das bringt einem echt am Rande der Verzweiflung… was soll man da bitte tuen.. den Menschen den man liebt niemals mehr küssen..


Weitere Symptome sind:

Brennen der Augen 👀
Rachen Brennt 24h
Nasenbrennen


Seit 10 Tagen habe ich schmerzen auf dem Kehlkopf und unterhalb Richtung Lunge 🫁 leichtes Ziehen beim Atmen. Es macht mir langsam echt Angst…

Das schlimme ist man kann einfach nichts gegen diese höllischen Schmerzen machen.
Habe. Xylocain Spray bekommen aber das hilft nur 10-15 min aber ein ganz schlimmes Gefühl bis es richtig wirkt und taub ist.


Ich lasse manchmal einfach das Trinkwasser mal für 1-2 min im Mund um kurzfristig keine Schmerzen zu haben…

Auch die Position des Körpers spielt bei mir eine Rolle… wenn ich mich hinlege werden die Beschwerden weniger.. weiß aber nicht wieso das so ist.

Hatte im April 22 eine Fundoplicatio 270C° aber diese brachte absolut gar nichts… ich sollte direkt am nächsten Tag was essen und Baaam direkt schmerzen auf der Zunge und im Rachen. Prof. Meinte es sollte mind 50-60% besser werden aber nein es waren 0% es machte ihn stutzig… das könne nicht sein.. nun wieder alles neu machen… Endoskopie, CT, Rötgen, ph metrie im Rachen usw.

Weiß nicht mehr weiter.. ob eine Lynx OP noch machbar ist oder nicht alles noch in Klärung aber ich kann nicht mehr soviel essen und habe seit den 7 Monaten knapp 30Kg Körpergewicht verloren… das ist das positive aber alles andere eine Qual.


Wie sieht es bei euch aus ?

Antworten

rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Welche Symptome habt ihr beim SR?!

von rike am 31.07.2022 18:42

Hast du es schon mal über die Ernährung versucht, das du mildere Symptome hast?
Weiters könntest du Kaugummi probieren, spült die Säure hinunter immer fleißig kauen.
Dann könntest noch Garviscon liquid probieren.
Hast du Aloe Vera jetzt schon probiert?

Antworten

« zurück zum Forum