Reflux ausschließlich als brennende Oberbauchschmerzen links?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


membersound

38, Männlich

Beiträge: 2

Reflux ausschließlich als brennende Oberbauchschmerzen links?

von membersound am 19.12.2022 16:09

Hi Leute,

 

ich leide seit ca 1 Jahr an brennenden Schmerzen im Bereich der linken Rippe.
Also dort, wo der Magen liegt.

Es wurde unzähliges versucht, aber das einzige was hilft sind:
-40mg PPI
-Maaloxan
-Talcid

Also in jedem Fall säureassiziiert.

Ich bin mit 40mg nicht beschwerdefrei, aber ebenso auch nicht mit 80mg.

Es ist aber erträglich mit 40mg, und zumindest kann ich damit schlafen.

Es gab auch schon Versuche PPIs abzusetzen, was wieder in katastrophalen Schmerzen geendet ist, und micht Nachts inbesondere komplett um den Schlaf bringt.

Diagnostisch wurde Magenspiegelung, Darmspiegelung, Ultraschall, MRT durchgeführt, alles negativ!


Jetzt soll ich zur PH-Metrie + Manometrie.

Frage an euch: wie wahrscheinlich ist es, dass dabei überhaupt etwas brauchbares heraus kommt?
Passt mein Beschwerdebild in irgend eine Kategorie das Reflux-Spektrums?

Ich habe kein besonderen Schleim im Hals (außer immer etwas durch Hausstaubmilben).
Kein Klosgefühl, kein Husten, kein saures Aufstoßen, kein Brennen im Brustbereich.

 

Danke und LG
m.

Antworten

rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Reflux ausschließlich als brennende Oberbauchschmerzen links?

von rike am 20.12.2022 06:53

hallo, hast du auch Rückenprobleme, bei mir schmerzen die Rippen wenn ich falsch liege, (geht von der Brustwirbelsäule aus)Könntest auch ein verspanntes Zwerchfell haben, schau mal nach Übungen im Internet.
Ansonsten kannst nur hoffen das bei deinen weiteren Untersuchungen was gefunden wird.
Ich wünsch Dir alles Gute und das die Ärzte drauf kommen was nicht paßt.
lg

Antworten

membersound

38, Männlich

Beiträge: 2

Re: Reflux ausschließlich als brennende Oberbauchschmerzen links?

von membersound am 20.12.2022 09:14

Ja ich habe auch Rückenprobleme, etwa unter dem linken Schulterblatt. Sind deine Schmerzen auch dort?
Würde man bei einem verspannten Zwerchfell auch von PPIs profitieren?

Antworten

rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Reflux ausschli eßlich als brennende Oberbauchschmerzen links?

von rike am 20.12.2022 10:50

Ich kann Dir das mit den PPIs auch nicht so genau erklären bin auch nur Laie, aber wenn das Zwerchfell verspannt ist könnte sein das der Magenschließmuskel nicht 100%ig schließt.
Bei mir sind die Schmerzen im Rücken etwas mehr herunten, aber auf jeden Fall wenn ich zu lange auf der Seite liege tun mir dann beide Rippenbögen weh lt. Physio die Muskeln auf den Rippen oder daneben verspannen und führen zu Schmerzen.
Tja wie heißts so schön probieren geht über studieren, versuch einfach mal die Übungen für das Zwerchfell, wenns nix nützt schaden tuts auf keinen Fall.
Viel Erfolg

Antworten

« zurück zum Forum