Was kann ich der Schleimhaut gutes tun ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Was kann ich der Schleimhaut gutes tun ?

von rike am 01.10.2020 06:50

Danke für deine ausführliche Antwort. Die Heidlberger Kräuter in Pulverform oder als Tee?

Antworten

Jogi

61, Männlich

Beiträge: 9

Re: Was kann ich der Schleimhaut gutes tun ?

von Jogi am 01.10.2020 10:40

Nein , ich hab das Zirvel noch nicht getestet.
Will nicht zu viel auf einmal nehmen.

Hab’s auch selbst nur gehört, dass das gut sein soll

Antworten

Florian

38, Männlich

Beiträge: 20

Re: Was kann ich der Schleimhaut gutes tun ?

von Florian am 01.10.2020 20:27

Heidelberger Kräuter in Pulverform. Das Zeug ist sehr bitter, aber man gewöhnt sich dran. Ich esse es mittlerweile ganz gern.

Antworten

evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Was kann ich der Schleimhaut gutes tun ?

von evabiene am 02.10.2020 23:22

Hallo, hast du Ziverel auch empfohlen bekommen oder hast Du mein Beitrag gelesen?
ich habe nie , wegen mansche Inhaltsstoffe, konsequent eingenommen, eine Besserung habe ich auch nicht gespürt...
leider bin noch auf der Suche....
LGrüße eva 

Antworten

evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Was kann ich der Schleimhaut gutes tun ?

von evabiene am 02.10.2020 23:27

Hallo, welche  waren deine Beschwerden?
ich merke dass viele sehr unterschiedlich und auch eine weite Breite an Beschwerden berichten ...
LGrüße eva 

Antworten

Jogi

61, Männlich

Beiträge: 9

Re: Was kann ich der Schleimhaut gutes tun ?

von Jogi am 04.10.2020 07:52

Ich habe Halsschmerzen. Schon sehr lange, jeden Tag. Hab eben alles mögliche versucht. Bisher habe ich zwei Diagnose mit Verdacht auf stillen Reflux. Eine PH-Metrie wurde noch nicht gemacht. Ansonsten habe ich alle Regeln strikt eingehalten. Seit mehreren Wochen. Verschiedene Mittel versucht - alles ohne die geringste Besserung/ eher sogar das Gegenteil. In einer FB—Gruppe schrieb eine Frau ihre Leidensgeschichte. Ich erkannte mich zu 100% wieder. Ein Kommentar hat mich aufhorchen lassen : nimmst du Blutdrucksenker ?
Recherche ergab, dass 20-30% der Patienten, die ein solches Medikament einnehmen ( ACE-Hemmer ) unter genau solchen Symptomen leiden. Und ICH nehme die schon recht lange. Ich habe diese Pillen abgesetzt, geh Montag zum
Arzt. Hab meine Lebens- und Essgewohnheiten wieder normalisiert. Es geht mir dadurch nicht einen Deut schlechter. Ja, ich wage zu sagen, es bessert sich - sehr sehr langsam. Während ich hier sitze und das schreibe bin ich völlig beschwerdefrei. Trotz Kaffe, Kuchen, Schokolade gestern.

Daher meine These : Ich glaube NICHT an einen stillen Reflux, es sei denn, er wird durch eine Säuremessung im Rachen nachgewiesen. Zieht doch auch mal andere Ursachen in Betracht.

Antworten

rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Was kann ich der Schleimhaut gutes tun ?

von rike am 04.10.2020 15:03

Hallo, ich wünsch Dir nach absetzen des Medikaments eine schnelle Heilung. Alles Gute Rike

Antworten

Jogi

61, Männlich

Beiträge: 9

Re: Was kann ich der Schleimhaut gutes tun ?

von Jogi am 04.10.2020 15:51

Danke , Versuch macht klug !

Antworten

rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Was kann ich der Schleimhaut gutes tun ?

von rike am 10.10.2020 08:30

Hallo, jetzt ist ja mit absetzen der Tabletten wieder eine Woche vergangen und wie gehts Dir jetzt? Noch Besser oder wieder schlechter?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum