Suche nach Beiträgen von Jogi

Die Suche lieferte 9 Ergebnisse:


Jogi

61, Männlich

Beiträge: 9

Re: Was kann ich der Schleimhaut gutes tun ?

von Jogi am 04.10.2020 15:51

Danke , Versuch macht klug !

Antworten

Jogi

61, Männlich

Beiträge: 9

Re: Symptom Brennen am Hals /Rachen

von Jogi am 04.10.2020 09:17

Esse bitte 3 Stunden vor dem Schlafengehen nix mehr. Unmittelbar vorher nimm Gaviscon .

Du nimmst nicht zufällig Blutdrucksenker ?

Antworten

Jogi

61, Männlich

Beiträge: 9

Re: Was kann ich der Schleimhaut gutes tun ?

von Jogi am 04.10.2020 07:52

Ich habe Halsschmerzen. Schon sehr lange, jeden Tag. Hab eben alles mögliche versucht. Bisher habe ich zwei Diagnose mit Verdacht auf stillen Reflux. Eine PH-Metrie wurde noch nicht gemacht. Ansonsten habe ich alle Regeln strikt eingehalten. Seit mehreren Wochen. Verschiedene Mittel versucht - alles ohne die geringste Besserung/ eher sogar das Gegenteil. In einer FB—Gruppe schrieb eine Frau ihre Leidensgeschichte. Ich erkannte mich zu 100% wieder. Ein Kommentar hat mich aufhorchen lassen : nimmst du Blutdrucksenker ?
Recherche ergab, dass 20-30% der Patienten, die ein solches Medikament einnehmen ( ACE-Hemmer ) unter genau solchen Symptomen leiden. Und ICH nehme die schon recht lange. Ich habe diese Pillen abgesetzt, geh Montag zum
Arzt. Hab meine Lebens- und Essgewohnheiten wieder normalisiert. Es geht mir dadurch nicht einen Deut schlechter. Ja, ich wage zu sagen, es bessert sich - sehr sehr langsam. Während ich hier sitze und das schreibe bin ich völlig beschwerdefrei. Trotz Kaffe, Kuchen, Schokolade gestern.

Daher meine These : Ich glaube NICHT an einen stillen Reflux, es sei denn, er wird durch eine Säuremessung im Rachen nachgewiesen. Zieht doch auch mal andere Ursachen in Betracht.

Antworten

Jogi

61, Männlich

Beiträge: 9

Re: Was kann ich der Schleimhaut gutes tun ?

von Jogi am 01.10.2020 10:40

Nein , ich hab das Zirvel noch nicht getestet.
Will nicht zu viel auf einmal nehmen.

Hab’s auch selbst nur gehört, dass das gut sein soll

Antworten

Jogi

61, Männlich

Beiträge: 9

Re: Was kann ich der Schleimhaut gutes tun ?

von Jogi am 30.09.2020 10:19

@Florian

Das Ziverel NICHT sofort schlucken. Es sollte auf die Rachenschleimhaut einwirken
können. Das ist für stille Refluxer das Wichtige.

Antworten

Jogi

61, Männlich

Beiträge: 9

Re: Was kann ich der Schleimhaut gutes tun ?

von Jogi am 29.09.2020 11:35

Hmmmm, ein wenig vielleicht , nicht sooo viel.
Ich hatte da mehr erwartet, viel mehr.

Ich esse seit 2-3 Wochen anders. Weil mir niemand sowas gesagt hatte. Aber ich hab schon mehr erwartet.

Zum Cortison : doch, das lässt die Entzündung schneller heilen. Aber die Ursache muss natürlich weg

Antworten

Jogi

61, Männlich

Beiträge: 9

Re: Sphinkter schliesst nicht

von Jogi am 29.09.2020 11:01

Op ist nicht so toll.
Stelle deine Ess- und Lebensgewohnheiten um.
Freund Google hilft dir.

Was hast du für Symptome ?

Antworten

Jogi

61, Männlich

Beiträge: 9

Re: Was kann ich der Schleimhaut gutes tun ?

von Jogi am 29.09.2020 10:07

Ich trinke Tee ( Kamille - Fenchel ) und mach mir basisches Wasser.
Schlafe Kopfteil erhöht und hab die Ernährung komplett umgestellt. Nehme KEINE PPI.
Aber dieses Kratzen im Hals will einfach nicht verschwinden. Daher die Frage : gibts da eventuell auch Kortison zum
Abheilen ?

Antworten

Jogi

61, Männlich

Beiträge: 9

Was kann ich der Schleimhaut gutes tun ?

von Jogi am 28.09.2020 13:51

Hallo zusammen,

man liest ja viel, was man alles tun soll, um den Reflux zu vermindern.
Ich frage mich ( weil es ja eher selten ist, dass der Reflux komplett verschwindet ) was man tun kann, um die Schleimhäute im Rachen zu beruhigen und zu pflegen ?
Hat jemand z.B. schon Erfahrung mit Ziverel gemacht ?

Gute Besserung allen !

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite