Suche nach Beiträgen von Karin

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 19 Ergebnisse:


Karin

54, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Stiller Reflux weiss mir kein Rat mehr

von Karin am 09.06.2021 16:48

Hallo Silke,
gibt`s bei dir schon was Neues? Wirken die PPI`s mittlerweile oder hast du noch weitere Ärzte aufgesucht?

Viele Grüße, Karin

Antworten

Karin

54, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Schlafapnoe wegen stillem Reflux oder stiller Reflux wegen Schlafapnoe?

von Karin am 31.05.2021 16:19

Wein ist ja bei jeder Art von Reflux nicht gerade gut, wäre zumindest einen Versuch wert, den Wein versuchsweise wegzulassen, um zu gucken, wie es dir ohne Wein geht.

Bitterstoffe sind wichtig, nehme ich jetzt auch. Basisches Wasser könnte ich auch nochmal versuchen.

@Tim: Viel Erfolg bei deiner SIBO Therapie, berichte dann mal, wie es dir so geht

Viele Grüße, Karin

Antworten

Karin

54, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Stiller Reflux - Faktor Nahrungsmittelunverträglichkeit/ Leaky Gut

von Karin am 31.05.2021 16:11

Bei mir ist es seit ein paar Tagen "aushaltbar" . Kann aber so sein, das plötzlich, ohne für mich erklärbaren Grund, es wieder ganz schlimm wird.

Das Sitzen ist wirklich nicht gut. Laufe mittlerweile täglich, da ich sonst auch überwiegend sitze. Übungen fürs Zwerchfell und Atemübungen mache ich auch.

Viele Grüße, Karin

Antworten

Karin

54, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Stiller Reflux - Faktor Nahrungsmittelunverträglichkeit/ Leaky Gut

von Karin am 31.05.2021 13:45

Danke Polly, für deine Erfahrungen. Jede Erfahrung kann helfen.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, denn dadurch, das ich auch noch SIBO hatte, musste ich auch auf sehr viel verzichten, unter anderem auch auf Gluten. Mir ging es dadurch auch deutlich besser, und auch bei mir gibts keine Zöliakie, laut Magen-/Darmspiegelung (meine Mutter hat Zöliakie seit 40 Jahren, deshab hat man da besonders geschaut), aber vielleicht eine Unverträglichkeit. Leaky Gut habe ich schon mal gehört, werde mich nochmal näher damit beschäftigen.

Ich denke auch, das es mit am wichtigsten ist, für sich die passenden Lebensmittel zu finden. Und da ist jeder Körper anders.

Viele Grüße, Karin

Antworten

Karin

54, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Stiller Reflux weiss mir kein Rat mehr

von Karin am 31.05.2021 13:33

Hallo Silke,

deine Symptome ähneln meinen. Ich kann absolut verstehen, wie schlimm und einschränkend deine Probleme sind. Du solltest auf jeden Fall einen Spezialisten aufsuchen. Es kann einige Zeit dauern und man muss dran bleiben.

Wie lange nimmst du schon die PPI? Manchmal dauert es etwas, bis diese wirken. Evtl. kannst du auch das Präparat wechseln, was dann vielleicht wirkt.

Ich habe z.B. Mitte Juni einen Termin bei einer spezialisierten HNO Ärztin in Meerbusch, die kann eine transnasale Ösophagoskopie. Ein normaler HNO guckt ja nur bis zum Kehlkopf, nicht darüber hinaus. In einem anderen Forum (http://zwerchfellbruch.forumprofi.de/) gibt es auch eine Liste mit Spezialisten. Bei einer Magenspiegelung ist z.B. ein Zwerchfellbruch nicht immer zu sehen. Ein Zwerchfellbruch kann auch solche Probleme machen. 

Ich hoffe, du findest den passenden Weg für dich.

Viele Grüße, Karin

Antworten

Karin

54, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Schlafapnoe wegen stillem Reflux oder stiller Reflux wegen Schlafapnoe?

von Karin am 28.05.2021 12:00

Magenspiegelung ist immer sinnvoll. Dort sieht man dann auch eine Gastritis,falls das ein Auslöser sein sollte, das sorgt auch für Beschwerden.Manchmal sieht man auch einen Zwerchfellbruch oder eine Kardiainsuffizienz, aber nicht immer.
Außerdem werden in der Regel Proben genommen, um auch Heliobacter Pylori auszuschließen.
Die Ernährung spielt eine große Rolle. Leider ist es so, das man auf vieles verzichten muss, was man richtig lecker findet.
Essen hat bei mir leider nichts mehr mit genießen zu tun...sonst hätte ich nicht 15 kg verloren. Aber man gewöhnt sich dran und muss das positive daran finden.
Was hast du für Beschwerden?

Viele Grüße, Karin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2021 12:01.

Karin

54, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Schlafapnoe wegen stillem Reflux oder stiller Reflux wegen Schlafapnoe?

von Karin am 26.05.2021 16:04

Oh je, dann wünsche ich dir erstmal GUTE BESSERUNG! Einen Schlaganfall soll man nicht unterschätzen, ich hoffe, du hast Glück gehabt und wirst wieder fit!
Was kam eigentlich bei der Breischluck Untersuchung bei dir raus?
Wenn HNO, dann am besten mit Spezialisierung auch auf Reflux, oder ein Reflux-Center. Am betsen ist ja eine Restech Messung bei STILLEM Reflux (siehe auch Nachricht von Tim), oder eine transnasale Ösophagoskopie.

Viele Grüße, Karin

Antworten

Karin

54, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Mein erstes Jahr mit Stillem Reflux

von Karin am 25.05.2021 15:20

6 Wochen, so sollte ich es machen

Viele Grüße, Karin

Antworten

Karin

54, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Mein erstes Jahr mit Stillem Reflux

von Karin am 25.05.2021 15:05

Die Geschichte hab ich gelesen. Jetzt geh ich schon fast davon aus, das mein SIBO noch nicht ausgeheilt war. Ich habe wieder so extremen Druck im Oberbauch und er wölbt sich sehr vor.
Unverträglichkeiten auf Fructose und Lactose sollte ich laut Ernährungsberatung auch machen, meine Hausärztin meint, das macht kaum noch ein Arzt. Also wieder mal selbst zahlen. Und dann werde ich nochmal einen SIBO-Test machen, gucken, ob sich was verändert hat.
Ich werde mal wieder mit der Medikation gegen SIBO starten, sicher ist sicher. Es nervt, ich komme nicht weiter…

Viele Grüße, Karin

Antworten

Karin

54, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Mein erstes Jahr mit Stillem Reflux

von Karin am 23.05.2021 07:36

In dem anderen Thread schreibst du, du hast die Diagnose SIBO. Darf ich mal fragen, ob der Befund sehr ausführlich war, hat man dir eine Therapie empfohlen? Wie wirst du therapieren.
Ich frage, weil ich nach meiner SIBO-Therapie nochmal testen wollte, ob SIBO nun verschwunden ist und ich vielleicht mal den Anbieter wechsele, falls der Ergebnisbericht ausführlicher ist 

Viele Grüße, Karin

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite