Suche nach Beiträgen von bine

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 16 Ergebnisse:


bine

73, Weiblich

Beiträge: 16

Re: Hochzeitsmoderator

von bine am 21.04.2024 11:47

Habt ihr einen Dachschaden, das ist ein Forum wo sich kranke Menschen austauschen, hört mit eurem Schwachsinn endlich auf😡👎

Antworten

bine

73, Weiblich

Beiträge: 16

Re: Hochzeit

von bine am 06.02.2024 13:53

Habt ihr Vollpfosten noch nicht mitbekommen, dass ihr hier auf den falschen Seiten unterwegs seid?😡😡😡

Antworten

bine

73, Weiblich

Beiträge: 16

Re: Tamada

von bine am 08.12.2023 15:48

Was für iIdioten sind denn hier auf diesen Seiten unterwegs 😡 sehr sehr schade



Antworten

bine

73, Weiblich

Beiträge: 16

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von bine am 25.10.2023 15:32

Hallo Adolf, wird das ein Buch mit einem Happy End? 😉

Antworten

bine

73, Weiblich

Beiträge: 16

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von bine am 16.05.2023 21:58

Er hat alle 4 Methoden getestet, die alle wirksam sein sollen. Da hätte er schon nach der ersten Testung aufhören müssen, ich teste ja nicht weiter, wenn ich schon beschwerdefrei bin, warum dann noch die restlichen 3 testen ?🤔

Antworten

bine

73, Weiblich

Beiträge: 16

Re: Wenn der Reflux am Steuer sitzt...

von bine am 23.01.2023 12:59

Um den pH Test musst du sich selbst kümmern, die meisten größeren Krankenhäuser machen so was. Ich hatte mir damals in Würzburg einen Termin geben lassen und dann vom Hausarzt eine Überweisung, der erste Termin war nur eine Information und dann bekommst du einen Termin, wo dann bei mir eine Endoskopi, die 24 Stunden pH Metrie, Manometrie und Impedanzmessung gemacht wurde. Zum Schluss wurde mir das Ergebnis mitgeteilt und das Angebot einer Fundoplikatio Op. Aber bekanntlich ist das ja bei stillen Reflux wirkungslos. Insgesamt dauerte alles ca. 3 Tage. Unterm Strich hat mir die Messung nichts gebracht, außer dass meine Vermutung bestätigt wurde.

Antworten

bine

73, Weiblich

Beiträge: 16

Re: Stiller Reflux - Hallo erstmal...

von bine am 31.07.2022 20:13

Hallo Sven

 

Danke für deinen ausführlichen Bericht, dich hat es ja wirklich schlimm erwischt. Ich habe auch einen Zwerchfellbruch und ähnliche Symptome, aber nur ein ständiges Brennen auf der Zunge und im Halsbereich, wenn es mal ganz krass ist, brennt mir auch die Nase. Nach meiner Erfahrung kannst du die Symptome nur durch die Ernährung verbessern. Ich putze mir viele mal am Tag die Zähne, kaue viel Kaugummi und trinke ein paar Schlucke von dem Heidelberger 7 Kräutertee (wurde hier mal von einem Betroffenen empfohlen) schmeckt zwar scheußlich bitter, es mildert aber das Brennen. Ja, das habe ich auch festgestellt, daß es mir nach dem Aufwachen besser geht, hängt wahrscheinlich damit zusammen, daß der Körper in der Ruhephase ist und die Säureproduktion herunterfährt. Diese Krankheit nimmt einen schon einen großen Teil an Lebensqualität zumal du ja noch so jung bist und das ganze Leben vor dir hast. Aber ich denke, dass die Medizin das irgendwann auch in den Griff bekommt.

Viele Grüße Bine

Antworten

bine

73, Weiblich

Beiträge: 16

Re: Heilung aber wie?

von bine am 30.04.2022 20:44

Hallo,
die in der Riegler Reflux-Diät
aufgeführten Lebensmittel die gegen oder Reflux fördernd sind, kann ich nicht nachvollziehen und widerspricht ja allen bisher empfohlenen Ratschlägen. Man kann also Tomaten, Paprika, geräuchertes oder gegrilltes Fleisch, hartgekochte Eier usw. essen und danach einen Kaffe trinken aber zum Beispiel sollen Karotten und Bananen refluxfördernd sein. Dämpfen, die schonendste Zubereitung soll auch den Reflux fördern. Für mich unverständlich. Was soll man zum Beispiel bei dieser Diät frühstücken? Ich werde hier auch keinen Versuch starten, da das für mich abwegig ist. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis

Antworten

bine

73, Weiblich

Beiträge: 16

Re: Stiller Reflux weiss mir kein Rat mehr

von bine am 02.08.2021 17:08

Hallo, auch mir hilft Kaugummi kauen ganz gut, es heilt natürlich nicht, aber es lindert die Symptome, wird auch empfohlen. Beim Kauen wird die Produktion von Speichel angeregt. Der Speichel ist leicht basisch und neutralisiert somit. Einfach mal googeln da findet man einige Beiträge. Lg Bine

Antworten

bine

73, Weiblich

Beiträge: 16

Re: Stiller Reflux oder was auch immer...

von bine am 08.03.2021 11:56

Hallo sorumak, du hast Recht, GERD (Gastroösophagealer Reflux) – Speiseröhrenreflux, ist kein stiller Reflux. In dem Bericht von Uniklinikum Würzburg stand folgendes: Diagnose: GERD bei axialer Hiatushernie, Befund: pH.- Metrie: DeMeester-Score 27, Refluxzeit pH<4 9,7%; im aufrechten 16;8%. Da ich aber kein typisches Sodbrennen habe und ich dort meine Symptome genau geschildert habe, ist für mich klar, dass es sich um stillen Reflux handelt.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite