Welche Tees bei stillem Reflux

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mecki4

40, Weiblich

Beiträge: 4

Welche Tees bei stillem Reflux

von Mecki4 am 06.08.2014 11:20

Ich bin bekennender Kräutertee-Junkie: Welche Sorten sollte ich meiden? Welche sind ratsam?
Danke schon mal für eure Antworten!
Claudia 

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Welche Tees bei stillem Reflux

von admin am 11.08.2014 14:53

Du meinst in Bezug auf Reflux? :)

Antworten

Mecki4

40, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Welche Tees bei stillem Reflux

von Mecki4 am 12.08.2014 14:02

Ja natürlich Deshalb sind wir doch hier^^

Antworten

monique

64, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Welche Tees bei stillem Reflux

von monique am 15.08.2014 15:45

das interessiert mich auch sehr! ich meine gehört zu haben, dass Früchtetees eher ungünstig sind, Kräutertees günstig-

wer weiß es genau?

Antworten

insomnia

58, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Welche Tees bei stillem Reflux

von insomnia am 28.12.2014 05:30

also , ich teste derzeit diverse kräutertees, weil mir vor allem schwer fällt, abends nach 19.00 nichts mehr zu essen
aber das späte essen verschlimmert die refluxsymptome, vor allem das morgendliche halsweh und mundgeruch

von den bisher getesteten kräutertees ging es mir bisher nur gut mit kamillentee , allerdings sehr stark verdünnt und ohne zucker , ich nehme einen beutel kamillentee auf miindestens einen liter wasser , oder mehr
reste trink ich am nächsten tag oder dann abends als zweiten aufguss

andere getestete tees, zb ein schlaftee mit baldrian  oder  pfefferminztee, brachten keinen positiven effekt

ich erstatte wieder bericht, wenn ich andere tees getestet habe und wenn ich sonst hilfreiches gefunden habe
steh noch am anfang der behandlung und es zieht sich, weil ich noch andere gesundheitliche baustellen habe ....

es hängt der erfolg mit tee auch sehr davon ab, was man abends gegessen hat, wann man gegessen hat , und wie es einem sonst geht
übergewicht ist halt fatal.... muss ich auch noch in den griff bekommen ... und zuviel vorm pc sitzen drückt auch den ganzen magen zusammen

aber sehr dünnen kamillentee kann ich wirklich empfehlen :) , oder halt dann  einfach stilles- oder leitungswasser ( aber das ist halt kalt und schmeckt nicht so gut

Antworten

« zurück zum Forum