Suche nach Beiträgen von Mecki4

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


Mecki4

40, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Welche Tees bei stillem Reflux

von Mecki4 am 12.08.2014 14:02

Ja natürlich Deshalb sind wir doch hier^^

Antworten

Mecki4

40, Weiblich

Beiträge: 4

Welche Tees bei stillem Reflux

von Mecki4 am 06.08.2014 11:20

Ich bin bekennender Kräutertee-Junkie: Welche Sorten sollte ich meiden? Welche sind ratsam?
Danke schon mal für eure Antworten!
Claudia 

Antworten

Mecki4

40, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Ausheilen einer chronischen Kehlkopfentzündung

von Mecki4 am 06.08.2014 11:18

Ist die Einnahme von Iberogast o.ä. denn ratsam? Ich dachte bisher, da es die Bildung der Magensäfte fördert, ist es eher kontraproduktiv.
LG
Claudia 

Antworten

Mecki4

40, Weiblich

Beiträge: 4

Ich möchte mich vorstellen

von Mecki4 am 06.08.2014 11:08

Ich habe seit ca. 5 Jahren Reflux. Angefangen hat alles nach der Geburt meiner 1. Tochter. Nach einem ganz schlimmen Jahr, in dem ich auch die Diagnose bekommen habe, habe ich es mit Ernährungsumstellung und Yoga einigermaßen in den Griff bekommen. Vor einem Jahr kam dann meine 2. Tochter zur Welt und nun ist es wieder recht schlimm. Ich muss aber auch zugeben, dass ich in den letzten Monaten nicht wirklich auf meine Ernährung geachtet habe. Aber damit ist jetzt Schluss!

Ich hoffe auf einen regen Austausch und viele Tipps, bisher fühle ich mich nämlich mit meinem Problem recht allein gelassen. Mein Gastro-Doc hat nur eine Magenspiegelung nach der anderen gemacht, Blocker verschrieben und gemeint, das komme alles vom Stress

Bei welchen Docs habt ihr Hilfe gefunden?
Ab wann ist eine OP ratsam? Wer verschreibt diese?
Ist es möglich, dass es eine erbliche Komponente gibt? Meine Oma hat seit Jahrzehnten Reflux und meine Tante nun auch. Auch meine Mama hat immer wieder Magenprobleme...

Soviele Fragen! 

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite