Suche nach Beiträgen von insomnia

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


insomnia

58, Weiblich

Beiträge: 2

Re: pH-Metrie unangenehm?

von insomnia am 28.12.2014 05:40

mein beitrag kommt vielleicht etwas spät, aber vielleicht kann er max auch helfen

ich hab die ph-metrie gemacht in münchen im rdi , fand die untersuchung zwar nicht angenehm, aber man braucht keine angst davor zu haben
es lohnt sich , das durchzuziehen

ich hab nun meine diagnose : stiller reflux , hab endlich die erklärung für so viele probleme, die ich seit jahren habe und kann was dagegen unternehmen

es lohnt sich , dranzubleiben, alle nötigen untersuchungen zu machen
man braucht keine angst davor zu haben und wenn man angst hat, sollte man den ärzten sagen, was los ist

mir ist dabei ständig die nase gelaufen , als die sonde im rachen war und das wichtigste war , einfach genug tempos zu haben
und mit einer kleinen tamponade für die nacht aus tempo-stückchen konnte ich auch nachts ein paar stunden schlafen
man muss nur permanend achtsam sein, dass man nicht irgendwo hängenbleibt und versehentlich das sondenkabel zieht
ist mir beim ersten anlauf passiert und ich hab dann nach ein paar wochen einen zweiten anlauf für die untersuchung nehmen müssen , und hab es dann geschafft :)

alles gute für alle, die die untersuchung noch machen müssen

Antworten

insomnia

58, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Welche Tees bei stillem Reflux

von insomnia am 28.12.2014 05:30

also , ich teste derzeit diverse kräutertees, weil mir vor allem schwer fällt, abends nach 19.00 nichts mehr zu essen
aber das späte essen verschlimmert die refluxsymptome, vor allem das morgendliche halsweh und mundgeruch

von den bisher getesteten kräutertees ging es mir bisher nur gut mit kamillentee , allerdings sehr stark verdünnt und ohne zucker , ich nehme einen beutel kamillentee auf miindestens einen liter wasser , oder mehr
reste trink ich am nächsten tag oder dann abends als zweiten aufguss

andere getestete tees, zb ein schlaftee mit baldrian  oder  pfefferminztee, brachten keinen positiven effekt

ich erstatte wieder bericht, wenn ich andere tees getestet habe und wenn ich sonst hilfreiches gefunden habe
steh noch am anfang der behandlung und es zieht sich, weil ich noch andere gesundheitliche baustellen habe ....

es hängt der erfolg mit tee auch sehr davon ab, was man abends gegessen hat, wann man gegessen hat , und wie es einem sonst geht
übergewicht ist halt fatal.... muss ich auch noch in den griff bekommen ... und zuviel vorm pc sitzen drückt auch den ganzen magen zusammen

aber sehr dünnen kamillentee kann ich wirklich empfehlen :) , oder halt dann  einfach stilles- oder leitungswasser ( aber das ist halt kalt und schmeckt nicht so gut

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite