Stiller Reflux weiss mir kein Rat mehr

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sorumak

-, Männlich

Beiträge: 25

Re: Stiller Reflux weiss mir kein Rat mehr

von sorumak am 05.07.2021 20:59

Hallo Tim, also gegen Gräser bin ich allergisch , aber das wusste ich ja.
Aber sonst hat die Untersuchung und das Gespräch beim HNO wiedermal nix gebracht, ist wie immer das selbe, stiller Reflux kennen die nur so nebenbei, obwohl sie eigentlich dafür zuständig sein sollten, unglaublich die HNOS !
Dir würd ich Raten, sich einfach mal mir Refluxgerechter Nahrung(siehe Ernährungsdocs) zu befassen und dann auch zu praktizieren !

Antworten

Silke

57, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Stiller Reflux weiss mir kein Rat mehr

von Silke am 11.07.2021 13:43

Hallo,war lange nicht im Forum aber habe ein anderes gesundheitliches Problem was abgeklärt werden musste.Also mit meinem Brennen im Hals und Rachen. sind keinerlei Fortschritte.Manchmal brennt es sogar bis zur Nase raus.HNO seine Untersuchungen sind soweit abgeschlossen,soll in einem halben Jahr zur Kontrolle kommen.Warum zur Kontrolle wenn nach seiner Ansicht alles in Ordnung ist.Bei meiner Zahnärztin angesprochen,von den Zähnen her auch alles in Ordnung.Magenspiegeln und Breischluck waren ja auch in Ordnung.Habe im März ein neues Blutdruckmedikament bekommen( Candersartan)jetzt bin ich schon am überlegen ob meine Schleimhäute darauf so extrem reagieren.Es geht ja schon früh am Morgen los bevor ich überhaupt meine Haferflocken gegessen habe.Und nach dem Essen habe ich ständig so ein seifiger Geschmack,ekelhaft.Man weiss halt nicht mehr was man machen soll.Graviscon bringt bei mir nix und das Gurgeln hilft auch nicht.Habe immer das Gefühl das das austrocknet.Am 27.7 habe ich ja wieder ein Hausarzttermin,denn ich mir eigentlich sparen könnte.Das Pantoprazol hat ja nix gebracht .Das ist halt der neuste Stand.Wie geht es euch inzwischen und hat jemand noch einen Raat für mich.LG Silke

Antworten

rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Stiller Reflux weiss mir kein Rat mehr

von rike am 12.07.2021 06:53

Hallo, lies doch mal den Beitrag von Jogi unter was kann ich meiner Schleimhaut gutes tun. Könnte auf dich auch passen

Antworten

Silke

57, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Stiller Reflux weiss mir kein Rat mehr

von Silke am 16.07.2021 10:10

Hallo ich nochmal.Habe den Beitrag von Jogi gelesen.Weiss den jemand ob es bei Jogi was gebracht hat,das Medikament abzusetzen.Und wie lange dauert es bis ein Medikament aus dem Körper ist,weiss das jemand.LG Silke

Antworten

Martin48

51, Männlich

Beiträge: 2

Re: Stiller Reflux weiss mir kein Rat mehr

von Martin48 am 24.07.2021 23:15

Servus Leidgenossen, ich bin 48 Jahre und habe ( hatte ) seit über 1 Jahr Stillen Reflux. Begonnen hat dieser Mist bei mir mit Zungenbrennen und Post Nasal Drip Syndrom. HNO-Arzt stellte fest, dass die Kieferhöhle vereitert ist. Also nach mehreren erfolglosen Therapie Versuchen letztendlich Kieferhöhlen-OP. Nach der OP wurde es nicht besser also 40 ! Tage Antibiotika. Post Nasal war dann weg jedoch Zungenbrennen blieb. Heiserkeit und Halsbrennen kamen hinzu. HNO ratlos. Nun gesellten sich noch Nasenbrennen und Augenbrennen hinzu. Wieder zum HNO...Schulterzucken. Dann Magenspiegelung...kleine Hernie, nix schlimmes Lt.Gastro. Soll PPI nehmen, was genau gar nix gebracht hat. Also gegoogelt...Ernährungumstellung soll helfen. Ich war dann noch bei einem Spezialisten für stillen Reflux in Weilheim, der mir das bestätigt hat. Also Lebensmitteltabelle aus dem Internet besorgt und "losgelegt". Es ist wirklich nicht leicht all die Dinge zu beachten...Aber ich habe mich konsequent daran gehalten und merkte erst einmal .....gar nix. Vor allem das Augenbrennen wurde eher noch schlimmer. Ich blieb jedoch dran da ich keine andere Lösung sah. Mir ging es mittlerweile auch psychisch immer schlechter. Bin leider auch Tinnitus geplagt und der wird durch diesen Mist nicht besser. Ich war auch beim Heilpraktiker. Erfolglos. Nach ca. 4 Monaten jedoch merkte ich endlich eine leichte Besserung. Da wusste ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich habe mittlerweile 15 kg abgenommen, was ein schöner Nebeneffekt ist.
Ich habe dieses Forum seit Monaten verfolgt, aber leider liest man halt meistens nur negative Dinge, die einen eher noch weiter runterziehen.
Ich kann heute sagen, dass sich die Ernährungsumstellung bei mir voll gelohnt hat. Ich esse jetzt seit ca. 4 Wochen fast normal wie vorher,  passe nur auf gewisse Dinge auf. Säure meide ich nach wie vor, Essig z.B. geht noch nicht. Ich esse nichts mehr nach 18.00 Uhr, wenig Zucker, und einfach ein bisschen weniger. Auch scharfe Sachen meide ich. Ich habe aktuell so gut wie keine Symptome mehr und brauche z. B. auch keine Augentropfen mehr. 
Ich hoffe, ich kann einigen von euch ein bisschen Mut machen. Durchhalten, es lohnt sich.




 

Antworten

Silke

57, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Stiller Reflux weiss mir kein Rat mehr

von Silke am 25.07.2021 12:59

Hallo Martin,schön mal was positives zu lesen.Mit dem Nasen und Augenbrennen kenne ich auch.Bei mir geht das ganze Theater schon früh los,bevor ich überhaupt was gegessen habe.Esse jeden Morgen Haferflocken mit Banane und einer Dattel.Das kriege ich aber bald auch nicht mehr runter.Ich weiss auch bald nicht mehr was ich essen soll.Bei mir ist auch das Problem,das ich erst gegen 19.45 von der Arbeit nach Hause komme.Gehe meist von 13.00-19.00arbeiten und auch keine Pause,da ich allein im Laden stehe.Bald sind die Öffnungszeiten wieder bis 20.00 und dann bin ich noch später zu Hause.Davor fahre ich noch 2-3h zu meiner Mutter weil ich sie pflege.Zur Zeit brennt es wie Feuer,dauerhaft.Man ist am verzweifeln,dachte erst es liegt am Blutdruckmedikament,aber so ist es leider nicht.Dann habe ich auch so ein seifigen Geschmack im Mund fürchterlich.Habe am Dienstag bei meiner Hausärztin wieder Termin,aber sie weiss auch nicht weiter,wenn das Pantoprazol nicht anschlägt.Es hat leider nicht geholfen.Laut Magenspiegelung ist ja bei mir auch alles in Ordnung und laut HNO auch.Er sagte mir er hat Patienten,da brennt es schonmal 1-2 Jahre im Mund.Das wars und ich durfte gehen.Seit Ostern habe ich es so extrem.Was hast du immer so gegessen,ausser immer nur Gemüse.Ich habe schon 7 Kg abgenohmen,bei einem Ausgangsgewicht von 60 kg.Es darf halt nicht mehr runter gehen,dann bin ich untergewichtig.Vielleicht kannst du mir noch ein Tip geben.Schönen Sonntag noch und LG Silke

Antworten

Martin48

51, Männlich

Beiträge: 2

Re: Stiller Reflux weiss mir kein Rat mehr

von Martin48 am 25.07.2021 16:36

Hallo Silke, bei mir hat der Verzicht auf Säure viel gebracht, denke ich. Salat ohne Essig nur mit Öl und Gemüsebrühe, ist zwar nicht der Brüller, aber es geht schon. Anfangs keine Tomatensauce. Hähnchenfleisch nur ganz ganz leicht gewürzt. Ich esse sehr viele Nüsse aber ohne Salz ! Datteln waren bei mir gar nicht gut ! Esse ich auch nicht mehr. Fisch geht prima. Nudeln mit Gemüsesauce. Und Kamillentee jeden Tag. Haferflocken esse ich auch jeden Morgen mit Mandelmilch. Vollkornsemmel mit Frischkäse (leicht ). Mir ging es auch eher immer schlechter, wenn ich Hunger hatte. Daher immer eine Kleinigkeit zwischendurch. Und halt keine Schokolade. Ich mache viel Sport, was mir sehr gut tut. Ich drück dir die Daumen. VG Martin

Antworten

Silke

57, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Stiller Reflux weiss mir kein Rat mehr

von Silke am 25.07.2021 17:27

Hallo Martin,danke für deine Tips.Vieles habe ich schon umgesetzt,aber irgendwie will bei mir kein Erfolg eintreten.Werde nicht aufgeben,bei einem funktioniert es schneller und bei dem anderen nicht.Werde berichten.LG Silke

Antworten

rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Stiller Reflux weiss mir kein Rat mehr

von rike am 31.07.2021 10:02

Hallo Silke hast du schon Kaugummi probiert, wenns arg brennt? Mir hilft es etwas, es wird auch gesagt man soll viel Wasser trinken das schwemmt auch durch, da merk ich nichts das es besser wird.Anscheinend hilft der Speichel beim Kaugummi keine Ahnung aber es wird dann besser.

Antworten

sorumak

-, Männlich

Beiträge: 25

Re: Stiller Reflux weiss mir kein Rat mehr

von sorumak am 01.08.2021 20:04

So, jetzt muss ich mal was los werden ! Ernähre mich schon 20.Jahre lang refluxgerecht(kein Alk,keine Kohlensäure,nix fettiges,kein Weissmehl,noch nie geraucht,nix süsses usw.) und trotzdem habe ich Ende 2019 der ,,stille Reflux" mit all seinen Symptomen,(die da wären,Heiserkeit,Klosgefühl,Hals schmerzen,Ständig räuspern müssen,verschleimter Hals,manchmal Übelkeit,komischer Geschmack im Mund,Probleme mit der Stimme), bekommen.
Wenn ich dann lese, dass manche Leute noch nicht mal beim Arzt waren und gleich behaupten, sie haben den ,,stillen", finde ich in keinster Weisse o.k..
Ernährung wollen auch die wenigsten umstellen und abnehmen tun auch die wenigsten!
Nochmals ,Tipps zur Ernährungsumstellung gibts bei den,,Ernährungsdocs" !
Beim ,,stillen" treten die Symptome nach der Nährungsaufnahme auf !
Wenn ich dann lese,dass irgendwelche Kaugummis(wenn arg brennt) helfen sollen,kann ich nicht glauben, dass wir von der selben Krankheit sprechen! Wo brennts denn ?
Hab bestimmt bisl durcheinander geschrieben, aber das musste jetzt mal sein, hier sollte es ja um den ,,stillen" gehen und nicht um andere Zipperlein.
Würde mich auch gerne telefonisch mit anderen Betroffenen(stiller Reflux) austauschen, da bisher alle Ärzte null Ahnung von dieser Krankheit haben.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum