Jemand Interesse? Ernährungsplan

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Yvonne

43, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Jemand Interesse? Ernährungsplan

von Yvonne am 29.07.2020 12:08

Hallo Tim,

ich bin seit heute neues Mitglied dieses Forums und bin auf Deine Nachricht gestoßen.
Auch ich würde mich freuen, wenn ich den Ernährungsplan erhalten würde.
Bin die letzten Tage auch viel auf refluxgate.de unterwegs, das sich auch mit stillem Reflux und unter anderem mit Ernährungsumstellung befasst. Ich habe mich dort registriert und ein Premiumpaket erworben, was umfangreiche Informationen zu der Erkrankung bis hin zu einer 10tägigen Initialdiät sowie eine Lebensmittelliste u.v.m. umfasst. Da ich mein Repertoire an optimalen Rezepten erweitern möchte und ich nicht jede zweite Woche den gleichen Speiseplan haben möchte, wären ergänzende Rezepte super.

Ist Deine bereits von Dir erwähnte Homepage fertiggestellt? Wenn ja, wie lautet sie konkret?

Seit gut einer Woche hat mich meine Freundin, die HNO-Ärztin ist, auf die Diagnose „stiller Reflux“ aufmerksam gemacht. Denn vor mind. 6 Jahren habe ich Atemprobleme bekommen sowie einen den Rachen lang laufenden Schnupfen Die Beschwerden haben sich in den letzten fünf Monaten extrem verschlechtert, so dass ich nun folgende Leiden habe, die meine Lebensqualität sehr stark beeinträchtigen:
- Atemprobleme beim Einatmen (alle Untersuchungen beim Pneumologen ergaben keinen krankhaften Befund, meine Lunge ist gesund),
- extreme Verschleimung im Rachen (ich nenne es immer einen innenfließenden Schnupfen),
- Kehlkopfbeschwerden, Globusgefühl im Hals,
- Schluckbeschwerden,
- sehr oft eine trockene und verkrustete Nase
- Heiserkeit, Stimmbeschwerden, Hustenreiz und Räusperzwang.

Die Ärzte haben bisher Nichts finden können. Im Gegenteil. Von meinem Hausarzt musste ich mir wortwörtlich anhören „Ich kann ihnen nicht helfen. Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, aber es scheint psychosomatisch zu sein.“. Und mit diesem Tag war es der letzte Besuch bei diesem Arzt.

Anfang September habe ich den ersten Termin bei einem Arzt, der sich mit stillem Reflux auskennt. Bis dahin laufen parallel noch bei einem Privatarzt Untersuchungen in Richtung Ursachenforschung. Ich bin gespannt. Auf jeden Fall kann ich für mich nur sagen, dass es definitiv stiller Reflux sein muss.

Ich bin Mutter von zwei Kindern (4 und 9J. jung) und möchte endlich mein Familienglück genießen. Und vor allem sollen meine Kinder wieder eine glückliche und fitte Mama um sich herum haben, um die sie sich nicht sorgen müssen. Denn leider Gottes ziehen uns meine Beschwerden oft einen Strich durch die Rechnung, weil ich oft nicht in der Lage bin mich sportlich zu betätigen oder sogar nicht in der Lage bin meiner Tochter vorzulesen, weil mir dann das Atmen schwerfällt.

Jetzt wurde aber durch meine HNO-Ärztin zum Glück ein Stein ins rollen gebracht, so dass ich auf schnelle Linderung hoffen darf. Hauptsache, dass sich noch Nichts Bösartiges am Kehlkopf oder anderswo gebildet hat.

Ich freue mich jeden Tag über neue Erkenntnisse zu diesem Krankheitsbild und bin sehr froh über eine Nachricht von Dir.


Sonnige Grüße aus Hannover
Yvonne

Antworten

sorumak

-, Männlich

Beiträge: 25

Re: Jemand Interesse? Ernährungsplan

von sorumak am 30.08.2020 19:09

Hallo, der junge Mann der sich angeblich selbst geheilt hat und einen Ernährungsplan erstellen wollte , hat sich abgemeldet!
Schon komisch was in diesem Forum abgeht, Leutchen melden sich an weil es Ihnen angeblich dreckig geht und tauchen dann z.B. Monate lang nicht auf .
Erhoffe mir eigentlich einen regen Austausch mit Betroffenen, die wirklich an ,,stillem Reflux" leiden .
Kann ja auch gut sein dass die meisten schon geheilt wurden, das könnte man aber auch hier kurz kund tun.
Wollte eigentlich auch mal auf den Ernährungsplan schaun, aber das hat sich ja jetzt erledigt, Leute gibts, ganz, ganz komisch.

Antworten

Sascha.Farina

37, Männlich

Beiträge: 2

Re: Jemand Interesse? Ernährungsplan

von Sascha.Farina am 23.09.2020 18:07

Hallo zusammen, 

das ist leider oft so. 
Entweder die Leute sind geheilt und haben kein Interesse mehr, oder, ohne etwas unterstellen zu wollen, sind hier Leute unterwegs, die "auf einen schnellen Euro" aus sind und dann wieder verschwinden. 

Bin selbst neu im Forum, weil ich das Thema und die damit verbundenen Symptome erst entdeckt habe. Bisher wurde bei mir Asthma diagnostiziert und die Schluckbeschwerden auf eine leiche Haus-Staub-Allergie "geschoben".

Dass ich oft sauren Mundgeschmack habe, bilde ich mir nur ein .... Die Krankheit uns Symptomatik scheint wirklich (zumindest Stand heute) schlecht erforscht zu sein. 

Was haltet ihr den von der Idee, gemeinsam das Thema Ernährungsplan weiterzuverfolgen? Im Internet finden sich leider sehr viele widersprüchliche Aussagen dazu - mal sind Zitronen erlaubt, mal nicht.

Und einen weiteren Punkt finde ich ganz entscheidend: 
Es heißt ja immer, dass die Symptome von den Pepsinen, die gasförmig den Magen verlassen und sich auf der Schleimhaut niederlassen und dann bei Aufnahme sauerer Speisen reaktiviert werden, verursacht werden.
Mal angenommen es ist genau so - wie wird man diese wieder los aus den Schleimhäuten? Wie neutralisiert man diese? 

Freue mich auf einen Austausch dazu! 
LG und allen eine schnelle Besserung bzw. Findung einer Methode, Besserung zu erzielen. 

Antworten

christianf

60, Männlich

Beiträge: 5

Re: Jemand Interesse? Ernährungsplan

von christianf am 03.11.2020 11:06

Hallo, bin auch neu hier und leide seit 5 Monaten an den Beschwerden mit Reflux und stillem Reflux. Versuche gerade, da fast ausschließlich im Home Office meine Erährung umzustellen.
Ich habe seit 4 Wochen dauernd einen gereizten Rachen mit Schmerzen und Brennen auf der Zunge, Schmerzen an den Zähnen. Da hilft nicht viel, aber erhoffe mir hier hier Hilfe, bzw. Tipps.
Ein Austausch über Rezepte wäre da schon sehr hilfreich. Lebe in einer Ehe mit einem 13-jährigen, da ist es meist nicht einfach gemeinsam zu kochen/essen UND genießen
Probiere gerade sas Bullrichsalz gurgeln.
Ansonsten hilft mir auch immer Heilerde/Basenpulver und ja ich nehme PP (20mg) und hoffe diese bald ab zu setzen. Mein HNO hat mir bisher auch nicht geholfen.
Ach ja: Magenspiegelung erbrachte Zwerchfellbruch und leichten GERD.
Aber eigentlich soll es ja um dei Ernährung gehen...
Ich koche für mich gerne Fenchel - Kräutertee vertrage ich zur Zeit kaum welche.
Versuche mal Rezepte hier zu posten, wenn mir was gelungen ist...

Antworten

baerbel-witter

69, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Jemand Interesse? Ernährungsplan

von baerbel-witter am 30.09.2021 20:23

hallo. ich hätte sooo gern einen ernährungsplan.
geht das noch,? was muss ich tun?liebe grüsse
bärbel

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum