Search for posts by Yvonne

Search found 1 match:


Yvonne

43, female

Posts: 1

Re: Jemand Interesse? Ernährungsplan

from Yvonne on 07/29/2020 12:08 PM

Hallo Tim,

ich bin seit heute neues Mitglied dieses Forums und bin auf Deine Nachricht gestoßen.
Auch ich würde mich freuen, wenn ich den Ernährungsplan erhalten würde.
Bin die letzten Tage auch viel auf refluxgate.de unterwegs, das sich auch mit stillem Reflux und unter anderem mit Ernährungsumstellung befasst. Ich habe mich dort registriert und ein Premiumpaket erworben, was umfangreiche Informationen zu der Erkrankung bis hin zu einer 10tägigen Initialdiät sowie eine Lebensmittelliste u.v.m. umfasst. Da ich mein Repertoire an optimalen Rezepten erweitern möchte und ich nicht jede zweite Woche den gleichen Speiseplan haben möchte, wären ergänzende Rezepte super.

Ist Deine bereits von Dir erwähnte Homepage fertiggestellt? Wenn ja, wie lautet sie konkret?

Seit gut einer Woche hat mich meine Freundin, die HNO-Ärztin ist, auf die Diagnose „stiller Reflux“ aufmerksam gemacht. Denn vor mind. 6 Jahren habe ich Atemprobleme bekommen sowie einen den Rachen lang laufenden Schnupfen Die Beschwerden haben sich in den letzten fünf Monaten extrem verschlechtert, so dass ich nun folgende Leiden habe, die meine Lebensqualität sehr stark beeinträchtigen:
- Atemprobleme beim Einatmen (alle Untersuchungen beim Pneumologen ergaben keinen krankhaften Befund, meine Lunge ist gesund),
- extreme Verschleimung im Rachen (ich nenne es immer einen innenfließenden Schnupfen),
- Kehlkopfbeschwerden, Globusgefühl im Hals,
- Schluckbeschwerden,
- sehr oft eine trockene und verkrustete Nase
- Heiserkeit, Stimmbeschwerden, Hustenreiz und Räusperzwang.

Die Ärzte haben bisher Nichts finden können. Im Gegenteil. Von meinem Hausarzt musste ich mir wortwörtlich anhören „Ich kann ihnen nicht helfen. Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, aber es scheint psychosomatisch zu sein.“. Und mit diesem Tag war es der letzte Besuch bei diesem Arzt.

Anfang September habe ich den ersten Termin bei einem Arzt, der sich mit stillem Reflux auskennt. Bis dahin laufen parallel noch bei einem Privatarzt Untersuchungen in Richtung Ursachenforschung. Ich bin gespannt. Auf jeden Fall kann ich für mich nur sagen, dass es definitiv stiller Reflux sein muss.

Ich bin Mutter von zwei Kindern (4 und 9J. jung) und möchte endlich mein Familienglück genießen. Und vor allem sollen meine Kinder wieder eine glückliche und fitte Mama um sich herum haben, um die sie sich nicht sorgen müssen. Denn leider Gottes ziehen uns meine Beschwerden oft einen Strich durch die Rechnung, weil ich oft nicht in der Lage bin mich sportlich zu betätigen oder sogar nicht in der Lage bin meiner Tochter vorzulesen, weil mir dann das Atmen schwerfällt.

Jetzt wurde aber durch meine HNO-Ärztin zum Glück ein Stein ins rollen gebracht, so dass ich auf schnelle Linderung hoffen darf. Hauptsache, dass sich noch Nichts Bösartiges am Kehlkopf oder anderswo gebildet hat.

Ich freue mich jeden Tag über neue Erkenntnisse zu diesem Krankheitsbild und bin sehr froh über eine Nachricht von Dir.


Sonnige Grüße aus Hannover
Yvonne

Reply

« Back to previous page