Keine Heilung, aber deutliche Besserung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


pepples

51, Weiblich

Beiträge: 5

Keine Heilung, aber deutliche Besserung

von pepples am 08.02.2017 11:08

Hallo und guten Tag Euch allen!

Vor einiger Zeit schrieb ich hier im Forum, dass ich mich wieder melden möchte, wenn ich evtl. Erfoge mit Magnesium und Kokosöl erzielen sollte.
Noch kurz vorweg, es wurde bisher nur diagnostiziert, dass mein Schließmuskel der Speiseröhre nicht richtig schließt. Auf einen stillen Reflux deuten lediglich die Symptome, welche mich quälen. Durch die Einnahme von Pantoprazol 40 mg, wurde alles noch schlimmer und ich setzte sie ab, um mich gleichzeitig um Alternativen zu bemühen.

Ich habe viel gelesen und gesucht zu diesem Thema und bin dann über Umwege auf Kokosöl, Magnesium und Heilerde gestoßen (den Umweg möchte ich hier nicht erläutern, es würde den Rahmen sprengen).

Es geht mir inzwischen wesentlich besser. Sodbrennen habe ich fast gar nicht mehr, somit auch kein Brennen hinter´m Brustbein, der "Kloß" im Hals ist wesentich kleiner geworden, bzw. nur noch selten zu spüren. Lediglich der Räusperzwang ist noch da, aber nicht belastend.

Was habe ich gemacht?

Neben der täglichen Einnahme von 3 x 1 großen Teelöffel Kokosöl (Bioware, kaltgepresst!), 1 Kapsel Sango Korallen (Magnesium+Calcium+Mineralien; eine Woche genommen, dann nicht mehr - ersetzt durch Heilerde) und 2 x 2 Kapseln Luvos feine Heilerde, habe ich mein Trinkverhalten, für mich drastisch, verändert. Auch an der Ernährung habe ich noch kleine Veränderungen vorgenommen.

Ich lerne gerade zu trinken. Hört sich komisch an, aber ich habe in der Vergangenheit einfach zuwenig getrunken. Wenn ich auf einen Liter täglich kam, war das schon viel. Und davon war auch noch das Meiste Kaffee.

Inzwischen fällt es mir leichter zu trinken, denn ich habe Tee für mich entdeckt. Momentan trinke ich über zwei Liter Tee am Tag. Am liebsten alles Magenfreundliche wie: Fenchel, Ingwer, Anis, Kümmel, Süßholz, aber auch Cranberry und Verbindungen von den genannten.
Kaffee trinke ich nur noch 1 Tasse Morgens. Er schmeckt mir inzwischen auch gar nicht mehr (hätte ich nie gedacht).

Meinen Speiseplan habe ich stark um Fleisch reduziert. 2 - 3 mal die Woche kommt es noch auf den Tisch. Und dann in Maßen (wo ich doch so eine "Fleischmade" bin...). Auch daran gewöhnt man sich.
Gemüse gibt es nach wie vor täglich.

Alles in Allem ist es nicht viel was ich geändert habe und wurde doch mit einer deutlichen Besserung belohnt. Nun hoffe ich das es auch so bleibt.

Vielleicht kann der eine oder andere Tipp auch Euch helfen. Das wäre toll! Ihr könntet es dann ja hier berichten ;)

Euch allen eine Besserung wünschend, sage ich
Tschüss und winke-winke

Antworten

Paddy

26, Männlich

Beiträge: 1

Re: Keine Heilung, aber deutliche Besserung

von Paddy am 13.03.2017 23:04

Hi, bei mir wurde bisher noch nichts diagnostisziert, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich stillen Reflux habe. Welche gesundheitlichen  Probleme hatten sie insgesamt und was ist alles besser geworden durch die Umstellungen? Mein Hauptproblem sind ständige Entzündungen des Kehlkopfes und Rachens und andauernder Husten, so wie Globusgefühl.

Antworten

pepples

51, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Keine Heilung, aber deutliche Besserung

von pepples am 23.03.2017 10:21

Hallo Paddy,

meine Empfehlung ist, auf jeden Fall erstmal ärztlich abklären zu lassen, ob Du wirklich an Reflux oder stillem Reflux "leidest".
Wir Menschlein sind alle verschieden und so können sich Symptome sicher auch unterschiedlich darstellen, von Mensch zu Mensch.

Beim allerersten Mal, dass diesbezüglich Symptome bei mir auftraten, lief es in eine Panikattacke hinaus, denn ich dachte eine Herzanfall zu haben. Brennen hinter´m Brustbein bis zu Atemschwierigkeiten und Luftnot.
Dann immer wieder Sodbrennen und Globusgefühl. Einige Zeit später kam noch der Räusperzwang hinzu.

Ich hoffe, Dir Deine Frage beantwortet zu haben und wünsche Dir alles Gute und maximale Erfolge!
Liebe Grüße Pepples

Antworten

Wahlbelgierin

65, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Keine Heilung, aber deutliche Besserung

von Wahlbelgierin am 02.07.2017 22:15

Hallo Peppels,

nachdem ich nun schon seit Wochen im Internet recherchiere um alles über Stillen Reflux herauszufinden, bin ich heute auf das Forum gestoßen und habe gerade Deinen Beitrag gelesen - der einzige, der mir etwas mehr Mut macht.

Darf ich fragen, wie es Dir heute geht nachdem Du Dich mit Kokosöl, Sango Korallen und Heilerde behandelt hast? Wo bekomme ich die beiden letztgenannten (Apotheke?). Sind Deune Symptome wiedergekommen ? Ich habe diesen Onlinekurs auch gebucht und studiert und bin jetzt völlig ratlos.

Seit dem vergangenen Herbst war ich ununterbrochen heftig erkältet, hatte zweimal eine Magendarmgrippe, dann eine Bronchitis und zum Schluß eine Speiseröhrenentzündung.

Nach einer Magenspiegelung in der vergangenen Woche bin ich mit der Diagnose "Reflux" , der Verordnung von 2x40 mg Pantoprazol und der Empfehlung "lesen Sie das Buch 'Dumm wie Brot'" nach Hause gekommen. Toll, Morgen habe ich einen Termin bei der Hausärztin, von dem ich mir weitere Informationen erhoffe, aber ehrlich gesagt nicht glaube, dass Sie mir helfen kann.
Und was die anderen hier so schreiben, macht mich eher nervös... Ich habe überhaupt kein Sodbrennen, nur diese doofen Halsschmerzen, vor einiger Zeit immer schrecklichen Hustenreiz und dann waren die Symptome ganz weg für ein paar Tage. Seit Freitag habe ich wieder Halsschmerzen. Eine Heilpraktikerin habe ich auch schon konsultiert, sie hat mir was für die Leber und Magendarmerkrankungen gegeben, ich weiß nicht, ob es geholfen hat oder ob meine Ernährungsumstellung sich schon auswirkte (nichts Süßes, kein Alkohol, keine Kohlensäure...)

Ich würde mich sehr über eine kurze Nachricht freuen. Vielen Dank

Brigitte

Antworten

« zurück zum Forum