kiefer-/zahnschmerzen, taubheitsgefühl oberkiefer bei stillem reflux

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


rofa

63, Weiblich

Beiträge: 19

Re: kiefer-/zahnschmerzen, taubheitsgefühl oberkiefer bei stillem reflux

von rofa am 01.02.2020 00:09

Hallo Elisa, 
das hört sich alles nicht gut an. 
Ich habe die Restech Messung auch eingereicht, leider hat die Krankenkasse abgelehnt. 
Im Grunde ist es wie die 24 Std. Ph Metrie , nur dass die Sonde im Rachen endet. 
Es wird auch Tag und Nacht gemessen, im Liegen , Du musst immer wenn du Beschwerden hast notieren, außerdem
immer wenn du was ißt, trinkst, dich hinlegst oder schlafen gehst, usw. 
Die Untersuchung ist viel harmloser als man meinen könnte. Aber wie schon gesagt, wird Diese bei mir immer durch die 
Schleimhautreizung total verfälscht und sobald ich die Sonde drinnen sind die Beschwerden weg. Der Schleim läuft und der gasförmige Reflux kommt nicht mehr hoch. 
Ich habe das Ganze 3x in 5 Monaten mitgemacht und jedesmal das Gleiche .
Bin gespannst wie es bei Dir läuft. 
Ich nehme jetzt seit 3 Tagen Gaviscon Advance und ich muss sagen das hilft mir bis jetzt am Besten. 
Ich drück Dir die Daumen und freu mich wieder von Dir zu hören. 
Ich hoffe , dass es Dir bald etwas besser geht. 
Herzliche Grüße 
Rosa


Antworten

elisa
Gelöschter Benutzer

Re: kiefer-/zahnschmerzen, taubheitsgefühl oberkiefer bei stillem reflux

von elisa am 01.02.2020 11:39

liebe rosa,
schön, dass du dich wieder meldest. was die kostenübernahme betrifft, hätte meine kasse das schon einmal bei jemand anders übernommen. ich lasse mich mal überraschen, denn wie schon geschrieben, mein gastrologe ist für die messung in  der klinik  nicht zu erweichen. er hat PPI verschrieben, das war es. ich tue mir das nicht mehr an. demütigend.
die HNO hat es mir auch so erklärt, wie du es beschrieben hast. deine schilderung ist natürlich persönlicher, weil selbst erlebt und erlitten. danke dir vielmals dafür. das werde ich nun auch noch hinter mich bringen. auf dem ergebnis wollen meine heilpraktikerin und die osteopathin aufbauen. ich hoffe, dass letztere die kiefer/nervenschmerzen wenigstens etwas lindern kann, so dass  essen und sprechen wieder ohne diesen horror möglich ist.
dir und allen geplagten hier, ganz besonders auch den neuen foristen (bleibt dran!),
liebe grüße und gute besserung!
elisa
ps
auf deine schilderung hin nehme ich jetzt auch noch einmal gaviscon advance, die hoffnung stirbt zuletzt. wenn nur dieser grausige geschmack nicht wäre!
ob das nur in USA so ist? 
https://www.refluxgate.com/gaviscon-advance

Antworten

rofa

63, Weiblich

Beiträge: 19

Re: kiefer-/zahnschmerzen, taubheitsgefühl oberkiefer bei stillem reflux

von rofa am 16.02.2020 22:21

Hallo Elisa, 

mittlerweile sind ja doch wieder 2 Wochen vergangen. Wie geht es Dir . Hast Du das Gaviscon Advance schon probiert.
Ich muss sagen bei mir wirkt es wirklich. Habe es ca 10 Tage täglich genommen , jetzt reicht es schon alle paar Tage.
Der Reflux ist tatsächlich besser geworden. 
Das ist das erste Mittel seit Jahren, das wirklich Wirkung zeigt. 
Wann ist denn Deine Restech Messung? 
Ich habe jetzt eine Reha genehmigt bekommen, mal schauen ob eine Inhalationstherapie meinen Husten endgültig beseitigt. 
Man ist schon froh über jede kleine Erleichterung. 
Freu mich wieder was von Dir zu hören. 
Liebe Grüße
Rosa

Antworten

elisa
Gelöschter Benutzer

Re: kiefer-/zahnschmerzen, taubheitsgefühl oberkiefer bei stillem reflux

von elisa am 20.02.2020 07:19

hallo liebe rosa,
es freut mich, dass du nach so langer zeit endlich  "land siehst" und auch eine reha-maßnahme genehmigt wurde. ich denke schon, dass das weiter erleichterung bringt.
gaviscon advance habe ich probiert, tagelang. nichts, keine wirkung. die symptome des a-typischen (trigeminus)gesichtsschmerzes werden dafür immer heftiger. nichts hilft richtig  und antidepressiva lehne ich ab, mal davon abgesehen, dass ich keine >20 kg zunehmen will. ich soll mich damit abfinden. wird wohl das beste sein. aushalten ist also angesagt.
die restech-messung ist nun ende märz, das personal in der hno-praxis hat fortbildung und urlaub übersehen, so dass es vorher nicht möglich ist.

liebe grüße und alles gute wünscht dir von herzen
elisa

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum