Suche nach Beiträgen von rofa

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 19 Ergebnisse:


rofa

63, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Verzweifelt, nichts hilft

von rofa am 01.11.2022 21:29

Hallo Stefan,genau so ist es. Das ist sehr gut beschrieben. Das Bett vorne hochstellen und Natron dazu  benutzen um die Säure ab und zu zu bekämpfen sind auch noch ein paar Tipps .
Man muss Geduld haben,aber irgendwann wird es besser. 
Alles Gute.Rosi

Antworten

rofa

63, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Seid alle weg?

von rofa am 27.12.2020 00:17

Hallo Sorumak, ich habe sogar letzten Sommer eine Fundoplikatio durchführen lassen, jedoch mit sehr geringem Erfolg. Obwohl der Chirurgie wirklich super war. Ich habe es mit Natron, Gaviscon Advance, Talcid und natürlich den Säureblockern Esomeprazol usw. probiert. Nach der Operation habe ich die Dosis verringern können. Jedoch habe ich seit 7 Jahren ständigen Husten und Brenner im Hals auch dazu. Bin mir bis heute nicht sicher ob es nur Reflux und Asthma ist. Es könnte auch noch eine Dysfunktion der Stimmbänder mit eine Rolle spielen. Wir äußerst sich bei Dir der Stille Reflux??? LG Rosa

Antworten

rofa

63, Weiblich

Beiträge: 19

Re: kiefer-/zahnschmerzen, taubheitsgefühl oberkiefer bei stillem reflux

von rofa am 16.02.2020 22:21

Hallo Elisa, 

mittlerweile sind ja doch wieder 2 Wochen vergangen. Wie geht es Dir . Hast Du das Gaviscon Advance schon probiert.
Ich muss sagen bei mir wirkt es wirklich. Habe es ca 10 Tage täglich genommen , jetzt reicht es schon alle paar Tage.
Der Reflux ist tatsächlich besser geworden. 
Das ist das erste Mittel seit Jahren, das wirklich Wirkung zeigt. 
Wann ist denn Deine Restech Messung? 
Ich habe jetzt eine Reha genehmigt bekommen, mal schauen ob eine Inhalationstherapie meinen Husten endgültig beseitigt. 
Man ist schon froh über jede kleine Erleichterung. 
Freu mich wieder was von Dir zu hören. 
Liebe Grüße
Rosa

Antworten

rofa

63, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von rofa am 01.02.2020 00:40

Hallo Andi, 
herzlich willkommen. Jedem von uns geht es ähnlich und keiner kann irgendwie helfen. 
Deine Symptome sind meinen sehr ähnlich, nur dass ich noch schlimmen Husten dazu habe.Habe jahrelang Halstabletten, Iboprofen, Tag und Nacht genommen um den Reiz und die Halsschmerzen zu ertragen.Meine Bronchien sind durch die ständige Reizung dermaßen hyperreagible, dass ich Asthmaspray nehmen muss.  
Irgenwie muss die Luft auch was damit zu tun haben.Probleme mit der Luft sind bei mir auch immer Vorhanden, nach der Fundopliktio noch viel mehr. 
Wenn eine Magenentleerungsstörung vorliegt kann das auch
zu Reflux führen. 
Die Fundoplikatio hat leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Auch den Zwerchfellbruch hat man bei mir geschlossen.
Ich habe auch viele Jahre 40mg Esomeprazol genommen mit geringem Erfolg. 
Momentan hilft mir einigermaßen Gaviscon Advance. Ich habe bis jetzt schon öfters Gaviscon Dual genommen, ohne jeden Erfolg.
Ich hoffe es bleibt so. Oft schon dachte ich, jetzt wird es besser und am nächsten Tag war alles wieder beim Alten.
Probiere mal bei akutem Halskratzen mit Natronwasser zu gurgenl.Mir hilft das. Ich war mal 8 Tage fast beschwerdefrei mit Kaiser Natron.
Musste wegen der 24 Std. Ph Metrie alles absetzen und bekam es danach nicht mehr in den Griff. Kaiser Natron bekommst du in jedem Drogeriemarkt. Nur ca einen halben Teelöffel in Wasser auflösen und gurgeln. Trinken solltest du es nur zwischen den Mahlzeiten, da es die Magensäure neutraliesiert. 
Weniger Streß und die Ernährung sind natürlich auch sehr wichtig, aber das machst Du ja alles schon.
Diese Restech Messung habe ich auch erst machen lassen, leider bringt mir das auch gar nichts.Auch bei dieser Messung wurde durch die Schleimhautreizung das Ergebnis total verfälscht. War das bei deiner 24 Std. Ph Metrie nicht so, dass die Beschwerden
wesentlich weniger waren. ?? Ich habe allerdings nur 200€ dafür bezahlt. Mein HNO versucht jetzt sogar noch mit Experten
das Ergebnis besser auzulesen, da warte ich allerdings noch auf seinen Anruf. 
Was mir noch zur Ernährung einfällt ist, dass du Säfte , Kohlensäure, Tomaten Zwiebel, Obst, außer Bananen und süße Äpfel, Rohkost... auch weglassen solltest. 
Vielleicht hilft ja irgendwas ein bisschen. Ich wünsche Dir gute Besserung.Würde mich freuen wieder von Dir zu hören.
Viele Grüße 
Rosa


 

Antworten

rofa

63, Weiblich

Beiträge: 19

Re: kiefer-/zahnschmerzen, taubheitsgefühl oberkiefer bei stillem reflux

von rofa am 01.02.2020 00:09

Hallo Elisa, 
das hört sich alles nicht gut an. 
Ich habe die Restech Messung auch eingereicht, leider hat die Krankenkasse abgelehnt. 
Im Grunde ist es wie die 24 Std. Ph Metrie , nur dass die Sonde im Rachen endet. 
Es wird auch Tag und Nacht gemessen, im Liegen , Du musst immer wenn du Beschwerden hast notieren, außerdem
immer wenn du was ißt, trinkst, dich hinlegst oder schlafen gehst, usw. 
Die Untersuchung ist viel harmloser als man meinen könnte. Aber wie schon gesagt, wird Diese bei mir immer durch die 
Schleimhautreizung total verfälscht und sobald ich die Sonde drinnen sind die Beschwerden weg. Der Schleim läuft und der gasförmige Reflux kommt nicht mehr hoch. 
Ich habe das Ganze 3x in 5 Monaten mitgemacht und jedesmal das Gleiche .
Bin gespannst wie es bei Dir läuft. 
Ich nehme jetzt seit 3 Tagen Gaviscon Advance und ich muss sagen das hilft mir bis jetzt am Besten. 
Ich drück Dir die Daumen und freu mich wieder von Dir zu hören. 
Ich hoffe , dass es Dir bald etwas besser geht. 
Herzliche Grüße 
Rosa


Antworten

rofa

63, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von rofa am 29.01.2020 23:43

Hallo Greg, 
erstmals herzlich willkommen. 
Da bist Du aber sehr früh dran mit Refluxproblemen. Das ist auch ganz schön happig. 
Ich habe auch vergangenen August die Fundoplikation machen lassen, allerdings mit wenig Erfolg. Ich hatte immer schon
gasförmigen Reflux , nie Sodbrennen, immer Husten , Halsentzündungen usw. Nach der Operation huste ich immer noch, 
habe mittlerweile dazu noch richtiges Sodbrennen. Hat mir außer Probleme mit viel Luft und manchmal starke Schmerzen 
wenn ich zu hastig esse oder zu große Stücke schlucke,nicht viel gebracht. 
Die Erfolgsquote bei stillem Reflux ist wesentlich niedriger bei dieser OP.
Du musst aufpassen , basische Lebensmittel sind nicht gleich gut bei Reflux. Zitronen sind z. B. basisch, aber bei Reflux
nicht gut. So gibt es einige Lebensmittel.
Tomaten sind bekannt schlecht bei Reflux. Gut sind Kartoffel, Vollkornreis, Dinkelnudeln oder Gemüsenudeln ,säurearmes Obst wie Bananen, Trauben, Erdbeeren, natürlich wenig Fett usw. Aber jeder muss es selber probieren. 
Manchmal ist es wie verhext. Natron nehme ich auch manchmal zur Unterstützung, kann man aber auch nicht ständig verwenden. Hilft auf alle Fälle bei akutem Brennen gleich. 
Momentan probiere ich wieder mal Gaviscon, es muss aber Gaviscon Advance sein , das andere ( Dual) ist bei stillem Reflux nutzlos.
Laut Gerrit/Refluxgate setzen sich Pepsine , die für die Verdauung zuständig sind in den Schleimhäuten fest und diese soll 
man angeblich mit basischem Essen deaktivieren können. 
In wie fern das alles stimmt weiß kein Mensch , die Ärzte, die ich darauf angesprochen habe, hatten davon keine Ahnung. 
Hattest Du nach der Operation keine großen Probleme mit der Luft im Magen und im Verdauungstrakt. 
Pantoprazol und Esomeprazol helfen bei stillem Reflux auch nicht. Essen soll man wie schon richtig geschrieben hast
3-4 Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr.
Wenn du dich wieder operieren lässt , ist es nicht sicher ob diese hilft.
Für mich ist eine Welt zusammengbrochen als ich alle Symptome wieder hatte.
Ich hoffe Du bekommst eine gute Beratung in dieser Klinik. 
Es wäre super, wenn Du weiter von Deinen Erfahrung berichtest, vielleicht schaffen wir ja gemeinsam unsere Beschwerden wenigsten zu verringern. 
Freu mich wieder von Dir zu hören.
Viele Grüße 
Rosa

 


Antworten

rofa

63, Weiblich

Beiträge: 19

Re: kiefer-/zahnschmerzen, taubheitsgefühl oberkiefer bei stillem reflux

von rofa am 29.01.2020 23:06

Hallo Elisa, 
sag sowas nicht , Du bist doch noch jung, das ist heutzutage kein Alter.
Warum läßt du denn eine Restech Messung machen und keine 24 STd. PH Metrie in einer Klinik.Diese bezahlt die
Kasse, Restech nicht. Außerdem ist sie schon wesentlich ausführlicher. 
Auch wenn der Reflux dann festgestellt wird, helfen kann niemand. 
Nochmal zum Gaviscon, man mus Gaviscon Advance nehmen , nur das bringt Erleichterung. Es hat andere Wirkstoffe als Gaviscon Dual,was nichts bringt bei stillem Reflux.Bei der Versandapotheke gibt es Gaviscon Advance in einer 200ml Flasche für ein bisschen mehr als 5.-€.
Eine Bekannte hat mir vor kurzem Moringa vorgestellt, den Lebensbaum. 
Das Pulver davon soll sehr gut sein, viele wertvolle Inhaltstoffe, Antioxidantien usw. enthalten. Aber naturlich nicht speziell gegen
Reflux. 
Hat man sonst keine Erklärung gefunden wo die Nervenschmerzen usw. noch herkommen könnten.
Wenn ich mich jetzt mal dazu überwinden kann , werde ich mal vegane Ernährung probieren.
Mein HNO Arzt ruft mich morgen an, da er sich nochmals wegen meiner letzten Messungsergebnis Rat geholt hat.
Ich hab die Hoffnung schon aufgegeben, dass da was heraus kommt.
Vielleicht esse ich mal eine Woche nur Kartoffel und Bananen. !!
Ich hoffe du bekommst die Kieferschmerzen usw. unter Kontrolle und würde mich freuen über das Erbebnis deiner Messung was zu erfahren. 
Bis hoffentlich bald. 
LG Rosa

Antworten

rofa

63, Weiblich

Beiträge: 19

Re: kiefer-/zahnschmerzen, taubheitsgefühl oberkiefer bei stillem reflux

von rofa am 26.01.2020 23:10

Hallo liebe Elisa, freut mich wieder von Dir zu hören. 
Das ist sicher auch sehr unangenehm. Aber wissen tust Du es nicht,ob dieser Nerv von der Säure entzündet ist.?? Lässt Du eine Restech Messung machen,oder wo lebst Du jetzt hin umdie 24 Std. PH Metrie zu machen. Ich war 2x in einer Uniklinik und einmal ( Restech beim HNO). Stimmt die Messung in der Klinik sie sind viel detaillierter. Alle  sind aber total verfälscht,da ja der Schleim unentwegt läuft. Da kommt ja aumm noch was hoch. Mein HNO sagte, da kennt sich kein Mensch richtig aus. Er hat Recht.Ich probiere es zur Zeit mit Talcid, Gaviscon. Aber nichts hilft. Ich hatte auch nie Sodbrennen sondern nur den Husten. Mittlerweile habe ich auch  noch Sodbrennen. Vor allem man soll alles nicht länger als 2 Wochen nehmen.Ich müsste aber alles hochdosiert immer nehmen, und trotzdem hilft es nicht.Die Fundoplikatioo hat nichts gebracht.Außer zusätzliche Probleme.Trotz 86 Refluxe haben Sie den Befund als normal beschrieben. Wenn ich Beschwerden habe habe ich bestimmt 300 Refluxe. Welche Beschwerden hast Du eigentlich??? LG Rosa

Antworten

rofa

63, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Immer noch leiden. Und pH metrie frage

von rofa am 10.01.2020 02:13

Hallo Anna , 

laß was hören , wenn die Ergebnisse hast. Es würde mich interessieren.
Hattest Du denn bei der 24 Stunden PH Metrie die gleichen Beschwerden wie ohne den Schlauch im Hals.
Bei mir waren jedesmal 3x, die Beschwerden fast weg. Das kommt von der Reizung der Schleimhäute, durch die
dann ständig Flüssigkeit läuft und die Gase nicht mehr hochkommen. 
Ich habe alle diese Untersuchungen ambulant in der jeweiligen Abteilung der Krankenhäuser gemacht. 
Habe mich inzwischen operieren lassen, was leider nicht viel gebracht hat. 
Freu mich von Dir zu hören. 
LG Rosa

Antworten

rofa

63, Weiblich

Beiträge: 19

Re: kiefer-/zahnschmerzen, taubheitsgefühl oberkiefer bei stillem reflux

von rofa am 10.01.2020 02:07

Hallo Elisa, 

jetzt wollte ich Dir gerade antworten. 
Lese aber neben deinem Namen gelöschter Benutzer.

Falls Du doch noch in der Gruppe bist, melde Dich doch kurz. 
LG Rosa

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite