Kehlkopf und Luftröhre entzündet - Angst

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Laura83

40, Weiblich

Beiträge: 4

Kehlkopf und Luftröhre entzündet - Angst

von Laura83 am 02.11.2015 07:42

Hallo an alle,

Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin sehr verzweifelt.
Ich (w32) habe seit 5 Monaten eine Entzündung in der luftröhre, Kehlkopf. Es fühlt sich an wie wenn ich am Winter hinter dem Bus gelaufen wäre. Habe auch Auswurf, durchsichtig, zeh. Manchmal mehr, manchmal weniger. Wenn ich die Luft ganz doll auspuste, habe ich so ein hustgefühl.
Ich war schon beim HA. Antibiotika bekommen. 3x. Nix half. Lungenarzt: Lungenfunktionstest. Alle Werte über 100%. Bronchialspiegelung, etwas gerötet, viel Schleim nix festgestellt. PH Sonde, Magensäure kommt hoch. Omaprazol 40 mg morgens und abends seit 2 Monaten. Es wird einfach nicht besser. Habe so Angst, dass das nie weggeht. Hatte auch alle 2-3 Wochen Halsschmerzen. Die sind weg und der bellende husten ist weniger geworden. Bitte helft mir. Habe so Angst. Ich will wieder Sport machen, das Leben genießen.
Danke,
LG Laura

Antworten

fluxi
Gelöschter Benutzer

Re: Kehlkopf und Luftröhre entzündet - Angst

von fluxi am 02.11.2015 13:18

Hallo Laura,
wenn ich von meinem Fall schließe und wir davon ausgehen, dass Du stillen Reflux hast, dann mußt Du auf jeden Fall Geduld haben, 3 Monate von dem Moment, an dem man die richtige Therapie gewählt hat sind schon notwendig - mit den "Vorversuchen" vergeht da schnell mal mehr als ein halbes Jahr.....
Hast Du hier schon die verschieden Themen etwas durchgelesen?

Was mir sehr geholfen hat und immer noch hilft: GeloRevoice
In Zeiten in denen es mit den Halsschmerzen schlimm war habe 3 bis 4 mal täglich nach dem Essen eine Tablette ganz langsam im Mundwinkel zergehen lassen und auch zum Schlafen eine Tablette im Mund behalten
(damit das nicht zu sehr in die Kosten geht unbedingt 3´er Packung mit 60 Tabletten in Internetapotheken kaufen - ich zahle dafür gute 11€)
Gute Besserung!
fluxi

Antworten

Laura83

40, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Kehlkopf und Luftröhre entzündet - Angst

von Laura83 am 02.11.2015 14:23

Hanem Ich auch schon mar probiert. Allerdings nur eine Packung, da diese kein Erfolg brachte, nahm ich das nicht weiter. Halsschmerzen hab ich ja nicht mehr, nur so ein Gefühl von entzündet im Kehlkopf luftröhre. Ob ich je wieder gesund werde? Heute ist es wieder schlimmer. :(

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Kehlkopf und Luftröhre entzündet - Angst

von admin am 02.11.2015 14:43

Hallo, 

wann genau nimmst du deine Tabletten ein und welche Tabletten nimmst du (Markenname und Dosis)?
 

Antworten

Laura83

40, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Kehlkopf und Luftröhre entzündet - Angst

von Laura83 am 02.11.2015 14:49

Hallo,
Ich soll omeprazol 40mg morgens und abends nehmen. Abends vor dem Essen.
Gelorevoice habe ich eine Packung genommen, abends vor dem schlafen gehen. Gibt es nichts , was wirklich hilft?

Antworten

LILY

35, Weiblich

Beiträge: 4

Hilfe!! Könnte ich stillen Reflux haben??

von LILY am 02.11.2015 21:25

Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche dringend Rat von jmd, der sich mit stillem Reflux auskennt.

 

Hier meine Geschichte:

ich leide seit etwas über einem Jahr an verschiedenen Symptomen, die sich immer mehr zuspitzen, mal ist das eine schlimmer, mal das andere:

-Halsschmerzen bzw eher ein Brennen
-Das Gefühl von festsitzendem Schleim-vermehrtes Räuspern
-unproduktiver Husten
-morgens verstopfte Nase
-plötzliche Stimmabbrüche
-plötzlich Auftretendes Störgefühl im Hals (als würde mir ein Würmchen durch die Kehle kriechen)

ich bin Opernsängerin und habe somit ein besonders sensibles Gespür für alles was im Kehl/Rachenbereich los ist.
Als im August letzten Jahres zum erstem Mal die oben genannten Symptome auftraten bin ich direkt zu meinem Phoniater gefahren und habe mich untersuchen lassen. Er sagte mir ich hätte möglicher Weise Reflux, da die Schleimhaut um die Stimmbänder herum leicht gerötet sei. Für die plötzlichen Stimmabbrüche, die damals ausschließlich (wenn auch nur recht selten) beim Singen auftraten hatte er keine Erklärung, ausser, dass evt meine Sprechstimme noch etwas perfektioniert werden könne und somit verschrieb er mir Logopädie.
Darauf hin nahm ich 8 Wochen lang Säureblocker und stellte meine Ernährung auf basisch um. Obwohl ich ohnehin nicht rauche kaum Alkohol trinke und mich grundsätzlich gesund ernähre, kein Übergewicht habe (im Gegenteil muss ich eher darauf achten nicht zu wenig zu essen) gab es null Verbesserung. Die Logopädin schickte mich nach kürzester Zeit wieder nach Hause und sagte bei mir wäre alles ok. Es müsste eher psychisch sein- immer der ganze Druck bei Auftritten etc...

Ich habe seitdem eine Magenspiegelung durchgeführt, die nichts ergab, zwei weitere Phoniater konsultiert, einen HNO Arzt, einen Gastroenterologen und zwei Hausärzte. Keiner hat eine eindeutige Erklärung. Meine Umwelt schiebt das Problem ganz klar auf die Psyche ab, was sehr frustrierend ist, denn natürlich schlagen die Symptome mir auch auf die Laune- da beisst sich die Katze quasi in den Schwanz...

Immer wieder habe ich im Internet selber recherchiert und merkwürdiger Weise nach all den Monaten, bin ich erst jetzt auf "stillen Reflux" gestoßen, wo sich viele meiner Symptome wiederfanden... Ich habe darauf hin sofort nach einem Spezialisten für stillen Reflux gesucht und jetzt auch einen Termin für die ph-Messung im Rachen etc, aber leider erst im Dezember...:(
Ein niedergelassener HNO bietet die Untersuchung auch an, verlangt aber 350€ für das ganze, da die Kasse diese Leistung wohl nicht übenimmt, kann mir jmd sagen ob das stimmt bzw seriös ist???

Ich wüsste gerne was Menschen mit dieser Krankheit hilft und ob es Tipps gibt, wie ich schon vor der Untersuchung evt die Beschwerden lindern könnte, falls es überhaupt daran liegt wovon ich jetzt mal ausgehe

Was mich am meisten interressiert ist, ob jmd ähnliche Problematiken mit der Stimme hat? Ich bin nicht heiser, die Stimmbänder sind absolut reizlos, aber ab und zu kickst es so komisch, ganz unkontrolliert auf einmal, als würde sich was auf die Stimme legen und sie am schwingen hindern. Das ist in meinem Beruf ein absloutes No Go und führt für mich zu totaler Angst, dass es mir auf der Bühne passiert, was bisher Gott sei Dank noch nicht der Fall war...Dieses plötzliche Abbrechen geht meist mit einem plötzlichen undefinierbaren Gefühl einher ( wie ich am Anfang aufgeslistet habe...) könnte das plötzlich aufsteigende gasförmige Säure sein ( es ist kein Rülpsen- führt eher zu Husten)??

Ich bin ziemlich frustriert, dass es keine Linderung gibt und hoffe jmd kann mir gute Tipps geben!

Vielen Dank dafür schonmal!

Alles Liebe, Lily

Antworten

fluxi
Gelöschter Benutzer

Re: Kehlkopf und Luftröhre entzündet - Angst

von fluxi am 03.11.2015 05:21

Hi Lily,
ich kann Dir nicht alle Fragen auf die Schnelle beantworten...
Opernsängerin hört sich nach Freiberuflich und Privatpatientin an: bei mir als Privatpatient wurde die ph-Messung voll bezahlt gut 450€.
Ja, bei stillem Reflux bleibt die Stimme teilweise weg, so wie bei Heiserkeit....

Antworten

LILY

35, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Kehlkopf und Luftröhre entzündet - Angst

von LILY am 03.11.2015 11:17

Lieber Fluxi, 

Danke erstmal. Ich bin zwar freiberuflich, aber da ich nebenbei studiere gesetzlich versichert...
Ich habe jetzt rausgefunden, dass der HNO bei dem ich die ph-Metrie früher machen wollte es angeblich nicht über die Kasse abrechnen kann, weil es eigentlich ein Gebiet der Gastroenterologie ist...

Ich war heute bei diesem Arzt, da ich seit gestern schon wieder strake Halsschmerzen habe, er sagte ich hätte eine akute Atemwegsentzündung und daher sollten wir die Untersuchung erst durchführen, wenn diese abgeklungen ist, verfälscht denn eine Entzündung den ph-Wert? naja, anscheinend schon...


LG, LILY 

 

Antworten

harper

56, Männlich

Beiträge: 4

Re: Kehlkopf und Luftröhre entzündet - Angst

von harper am 07.02.2019 09:37

Hallo,

ich habe ähnliche Symtome, schon einige Behandlungen hinter mir und würde mich über Austausch freuen. Wer Interesse hat, kann mir mailen an [email protected]
LG

Antworten

adolf
Gelöschter Benutzer

Re: Kehlkopf und Luftröhre entzündet - Angst

von adolf am 23.10.2019 10:41

Bei mir wurde am 21.22019 eine Magenspiegelung gemacht und eine Speiseröhrenendzündung Festgestellt,dann ließ ich den Kehlkopf Spiegelung und er war diskret gerötet ich stellte meine Ernährung um und nahm Pantropazol 40/40 40 /20 20/20 jezt ließ ich wieder den Kehlkopf Spiegeln er ist total Endzündet ,sogar die Stimmlippen sind Endzündet. Was Mache ich falsch Esse: in der Früh Haferbrei mit Milch, Zwieback, mal ein Brot mit Puttenbrust, Mittags meistens Gemüse mal ein Rindesteak mal ein Putenschnitzel mal Reis oder Kartoffeln ich habe Angst vor Kehlkopfkrebs zumal ich noch einen Kleinen Sohn (Georg 9Jahre) habe.
Georg räuspert sich auch schon und ich möchte ihn auch gerne helfen,denn ich liebe meinen Sohn über alles.
Ich habe seit der 1. Magenspiegelung einen trockenen Mund und bekomme ihn nicht mehr weg hatt jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

War bei einen Sogenanten Refluxspezialisten in Lichtenfels den nur einfiel ich sollte Pantropazol nehmen.
 War bei einer Heilpraktikerinn die mir Sulfur tropfen gab danach hatte ich wirklich Sodbrennen.
Der Ohrenarzt jezt sagte auch wieder Pantropazol,ich versuche jezt somaprzol was auch nicht besser wirkt.


Bitte helft mir
Ihr könnt mir auch eine Email schreiben [email protected] oder anrufen 0157/83183329
 Vielen Dank ich bin der Glücklichste Mensch auf der Welt wenn die Endzündungenweg gehen

Antworten

« zurück zum Forum