Behandlung von stillem Reflux

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lefrancais

29, Männlich

Beiträge: 5

Behandlung von stillem Reflux

von lefrancais am 20.12.2018 22:51

Hallo zusammen,

ich bin 24 und leide seit 2,5 Jahren unter Symptomen des Stillen Reflux. Sämtliche andere Tests wurden durchgeführt, daher bin ich mir zu 99% sicher, dass meine Beschwerden daher kommen. 

Leider lese ich im Internet die wildesten Theorien zur Behandlung des Reflux. 

Auch hier im Forum schreiben einige positiv auf Stillen Reflux getestete Patienten, dass der Arzt ihnen PPIs verschrieben hat. Das ist für mich absolut PARADOX. --> Denn Gerrit von Refluxgate schreibt:  "PPI wirken bei Stillem Reflux nicht besser als Placebo" hier der ganze Artikel: https://www.refluxgate.de/stiller-reflux-behandlung


Was hilft denn nun? Ich bin verwirrt!

Antworten

Sucher

36, Männlich

Beiträge: 5

Re: Behandlung von stillem Reflux

von Sucher am 05.01.2019 22:02

Hallo,
Es gibt aber durchaus auch Studien, laut denen PPIs besser wirken als Placebos.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24598356?dopt=Abstract
Hier wird davon ausgegangen, dass die Studien, in denen Placebos genauso gut abschnitten wie PPIs mangelhaft durchgeführt wurden.
https://link.springer.com/article/10.1007%2Fs00106-011-2441-6

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.01.2019 22:05.

« zurück zum Forum