Suche nach Beiträgen von lefrancais

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:


lefrancais

29, Männlich

Beiträge: 5

Re: Wer kennt das REZA / Refluxband - baut es euch doch selber? :)

von lefrancais am 07.01.2019 17:19

Hi Sucher, 

ich hatte mir das Band wie beschrieben nachgebaut. Habe den Eindruck es wirkt wirklich, es kam auch keine aufgestoßene Luft mehr oben an. Allerdings schmerzte nach 4 Tagen die Schilddrüse und ich habe damit aufgehört. Auch fand ich es schwer mit dem Druck einzuschlafen... Das REZA-Band im Original ist schon ganz schön teuer. Bin nicht sicher, ob sich das ganze lohnt... 

Das einzige was mir aktuell wirklich hilft sind PH Drops bzw. Bicarbonat in Kombination mit Wasser, welches ich dann gurgle. Dadurch löst sich das Brennen im Hals sofort.

LG und gutes Durchhalten.

lefrancais

Antworten

lefrancais

29, Männlich

Beiträge: 5

Re: Wer kennt das REZA / Refluxband - baut es euch doch selber? :)

von lefrancais am 30.12.2018 20:05

Hey PrvtCowboy,

Überlege mir das REZA-Band auch aus den USA zu bestellen. Dürfte ich fragen, wie sich bei das Band in den letzten 2 Monaten auf deine Symptome ausgewirkt hat?

Danke vielmals für eine Antwort.

LG
Lefrancais

Antworten

lefrancais

29, Männlich

Beiträge: 5

Behandlung von stillem Reflux

von lefrancais am 20.12.2018 22:51

Hallo zusammen,

ich bin 24 und leide seit 2,5 Jahren unter Symptomen des Stillen Reflux. Sämtliche andere Tests wurden durchgeführt, daher bin ich mir zu 99% sicher, dass meine Beschwerden daher kommen. 

Leider lese ich im Internet die wildesten Theorien zur Behandlung des Reflux. 

Auch hier im Forum schreiben einige positiv auf Stillen Reflux getestete Patienten, dass der Arzt ihnen PPIs verschrieben hat. Das ist für mich absolut PARADOX. --> Denn Gerrit von Refluxgate schreibt:  "PPI wirken bei Stillem Reflux nicht besser als Placebo" hier der ganze Artikel: https://www.refluxgate.de/stiller-reflux-behandlung


Was hilft denn nun? Ich bin verwirrt!

Antworten

lefrancais

29, Männlich

Beiträge: 5

Re: Vorstellung und Bitte um Ratschläge

von lefrancais am 20.12.2018 22:14

Hallo Studi,

Erstmal danke für deine ausführliche Symptom-Beschreibung. Vorneweg: DU BIST NICHT ALLEINE!

Deine Geschichte spricht mir aus der Seele. Auch ich habe erfolglose PPI-Behandlungen, Tests auf Unverträglichkeiten und Allergien, Hyposensibilisierungen, CT der Nebenhöhlen etc. machen lassen. Alles wirklich ohne Erfolg.

Ich habe mittlerweile seit 2,5 Jahren chronische Halsschmerzen und bin auch gerade einmal 24 Jahre alt. Das Studium macht mir auch zu schaffen und so langsam blicke ich mit Angst in die Zukunft. Das kann doch nicht so weitergehen... Jetzt ist meine Hoffnung, dass all diese Beschwerden vom Stillen Reflux kommen. Habe nun einen Termin bei einem Stillen Reflux Experten von der Liste im Januar. Werde dann berichten falls es wen interessiert

Wie geht es dir denn mittlerweile nach einem Jahr. Haben sich deine Beschwerden gebessert? Hoffe du gibst nicht auf!!




Antworten

lefrancais

29, Männlich

Beiträge: 5

Re: Bitte um Daumen für Freitag, 4.8. (Ersttermin)

von lefrancais am 20.12.2018 21:55

Hallo, das würde mich auch interessieren. Berichte doch mal wie es dir geht.

LG lefrancais

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite