Suche nach Beiträgen von Sucher

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:


Sucher

36, Männlich

Beiträge: 5

Re: Kann das stiller Reflux sein?

von Sucher am 13.02.2019 07:19

Hallo,
Stiller Reflux kann zu sehr unterschiedlichen Symptomen führen.
Mach einfach mal folgenden Test:
Schöne Grüße Sucher

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2019 07:20.

Sucher

36, Männlich

Beiträge: 5

Re: Wer kennt das REZA / Refluxband - baut es euch doch selber? :)

von Sucher am 05.01.2019 22:10

Aber, stört dieses Band nicht sehr beim schlafen?
Oder ist der Unterdrückende Druck, für den Schließmuskel so gering, dass man ihn kaum bemerkt?

Antworten

Sucher

36, Männlich

Beiträge: 5

Re: Ausheilen einer chronischen Kehlkopfentzündung

von Sucher am 05.01.2019 22:07

Hallo, hab noch eine Frage.
Kann man den jetzt so ungefähr einen Zeitraum nennen, in dem sich der Kehlkopf und Rachen merklich erholt haben sollte, wenn die Therapie die richtige ist?
Danke schon mal, für die Antworten.

Antworten

Sucher

36, Männlich

Beiträge: 5

Re: Behandlung von stillem Reflux

von Sucher am 05.01.2019 22:02

Hallo,
Es gibt aber durchaus auch Studien, laut denen PPIs besser wirken als Placebos.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24598356?dopt=Abstract
Hier wird davon ausgegangen, dass die Studien, in denen Placebos genauso gut abschnitten wie PPIs mangelhaft durchgeführt wurden.
https://link.springer.com/article/10.1007%2Fs00106-011-2441-6

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.01.2019 22:05.

Sucher

36, Männlich

Beiträge: 5

Re: Ausheilen einer chronischen Kehlkopfentzündung

von Sucher am 05.01.2019 21:34

Hallo Admin,
Du schreibst im 2. Post, dass die PPIs 1h VOR dem essen genommen werden müssen.
Die Apothekerin hat mir gestern, als ich zum ersten mal PPIs holte gesagt, die Tabletten sollten entweder mindestens 30min vor dem Essen, oder 2h danach eingenommen werden.
Nehme ich die Tabletten jetzt falsch ein? Ich nehme sie immer Abends 2,5h nach dem essen und Frühstücken, tue ich ohnehin nicht. Ist das deiner Meinung nach so OK?
Beste Grüße!

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite