Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jochim

60, Männlich

Beiträge: 4

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von Jochim am 26.03.2020 23:11

Hallo Tierli,

[email protected]

bin gespannt.

Beste Grüße 






 

Antworten

evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von evabiene am 27.03.2020 15:47

Hallo,
die ärtzte sind bei euch noch auf?
ich hatte magenspieglung diese montag vor und wurde wegen Coronavirus abgesagt, hier haben fast alle Ärzte zu😞
LGrüße eva 

Antworten

Pride

27, Männlich

Beiträge: 4

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von Pride am 10.04.2020 00:09

Hallo,
ich bin begeistert von Alexanders Geschichte und habe das Gefühl, das ich das gleiche Schicksal erleide wie er. Zu meiner Person kann ich sagen das ich (m) 23 Jahre Alt bin , 74kg wiege (mit Muskelmasse) und 1,76m groß bin. Ich betreibe auch hin und wieder Sport, da die Fitnesscenter geschlossen haben eher Zuhause Cardio und Liegestütze etc.

ich leider nun seit etwa 4 Monaten unter Magenbeschwerden. Mal sind sie ganz stark und mal schwach. Hab verschiedene Pantoprazol Therapien hinter mir. Anfangs hat es mir eigentlich ganz gut geholfen, zuerst hatte ich eine 1 wöchige Therapie. Hat gut geholfen aber 2-3 Tage später hatte ich wieder starken Oberbauch druck und Apetitlosigkeit. Dannach hatte ich eine 4 Wöchige Pantoprazol Behandlung hinter mir was mir auch bis dato geholfen hatte. Hier wieder dasselbe Problem, 3-4 Tage nach dem absetzen hatte ich wieder Magenprobleme aber diesmal Sodbrennen und Schluckbeschwerden. Seit dem wurde mir angeordnet das ich eine Magenspiegelung durchführen sollte um nähere Umstände aufzuklären. Hab dann wieder Pantoprazol verschrieben bekommen und über 2-3 Monate diese Tabletten eingenommen. 1x 40 am Tag bis die Symptome weg waren (Nebenwirkungen waren Schwindel und Kopfschmerzen/Müdigkeit). Und ich hab versucht noch irgend wie von Pantoprazol weg zu kommen also hab ich die Tabletten nur noch versucht alle 1-2 Tagen einzunehmen. Nach dem zweiten Tag traten immer starke wirklich sehr sehr starke Sodbrennen auf und es war so unertäglich das ich zurück zu Pantoprazol greifen musste. Gestern hatte ich meine Magenspiegelung und Glücklicherweise gab es keinen Befund. Ich befürchte das ich Reflux habe aber wie kann ich Reflux haben wenn es keinen befund gibt? Ist mein Schließmuskel von Speiseröhre zum Mageneingang gestört? Ich versuche momentan viel darüber zu recherchieren und versuche auch mein Zwerchfell zu trainieren. Ich habe angefangen Bauchatemübungen zu machen und Dehnübungen für mein Zwerchfell. Ich bin momentan im dritten Tag ohne Pantoprazol und fühle mich vergleichsweise besser als sonnst, heißt ich habe deutlich weniger Sodbrennen als sonnst. Aber es ist tatsächlich noch da, auch wenn dann nur ganz leicht. Meine Ernährung habe ich auch soweit umgeändert, alles ungesunde weg zu lassen. Mit dem Arzt konnte ich noch nicht darüber sprechen, da die Ergebnisse der Magenspiegelung dort noch nicht angekommen sind.

Liebe Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.04.2020 00:09.

evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von evabiene am 10.04.2020 15:48

Hallo,
ja leider viele berichten genau wie du dassnach PPI einnahmen sogar die Beschwerden schlimmer werden und sogar Sodbrennen eintrifft, was voher nicht zu spüren war. Hast Du zz Stress? Oder was erlebt?
hast Glück gehabt trotz corona der magenspieglung durchführen zu können.
bis bald und LGrüße 

Antworten

Pride

27, Männlich

Beiträge: 4

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von Pride am 10.04.2020 17:07

Anfangs hat PPI geholfen. Aber nach der langen Einnahme ging es mir immer schlechter und schlechter, zumindest hab ich einen Druckgefühl im Oberbauch gehabt nach einer Zeit. Bin nun bei Tag 5 ohne PPI. Ich kann so viel sagen, das ich meine Ernährung stark geändert habe und aufpasse was ich esse. Ich hab kein Sodbrennen und keine Halsbeschwerden aber ein Oberbauchdruck. Zumindest bislang kein Sodbrennen. Ich hab recherchiert und es könnte sein das ich einen Reizmagen haben könnte wenn es schon keinen Befund gab. Ich werde nach Ostern meinen Hausarzt konsultieren und über die Ergebnisse sprechen. Soweit ich weiß wird nach einer Magenspiegelung immer eine Gewebe Probe entnommen, vielleicht ergibt sich ja bei der Probe etwas. Bauchatmen fällt mir schwer da ich ein Hohlgefühl habe wenn ich versuche Bauchzuatmen und fühlt sich auch etwas schmerzhaft an, geht aber mittlerweile besser als gestern wo ich angefangen habe zu üben. Ich war auch sehr überrascht was die Magenspiegelung betraf wurde Plötzlich vom Mai auf den 8 April vorverschoben.
Liebe Grüße

Antworten

evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von evabiene am 13.04.2020 14:11

Frag deine Arzt auch ob eine fehlbesiedlung in darm in Frage kommen könnte, gibt auch solche Beschwerden..
 

Antworten

Pride

27, Männlich

Beiträge: 4

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von Pride am 18.04.2020 22:10

Bin Bei Tag 13 ohne Pantoprazol + gute Ernährung und ich muss sagen die Bescherden sind um 90% zurück gegangen. Ich glaube zu behaupten, das ich auf dem richtigen Weg bin!
Liebe Grüße.

Antworten

Moe11

34, Männlich

Beiträge: 1

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von Moe11 am 22.04.2020 23:40

Hey Pride du bist sogar noch ein wenig jünger als ich, aber ich wollte dich fragen was du unter gesunder Ernährung verstehst.


Wie haben sich deine Essensgewohnheiten konkret geändert? 

Kannst du mal eine kleine Auflistung geben?

Antworten

Pride

27, Männlich

Beiträge: 4

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von Pride am 28.04.2020 21:53

Hab um ehrlich zu sein nicht viel geändert. Das einzige worauf ich geachtet habe ist, das ich keine Säurehaltigen, Zuckerhaltige oder Fettreiche Nahrungsmittel zu mir genommen habe. Morgens immer Zwieback mit ganz bisschen Käse, dannach immer einen Kamillen Tee oder Fenchel Tee, Mittagessen Suppe + Reis mit Hänchenbrust oder sowas. Hab auch jeden Tag 2 Äpfel + 1-2 Bananen gegessen. Bin mittlerweile 3 Wochen ohen Pantoprazol und mir gehts wieder wie immer bestens. Ich hab eüberhaupt keine Probleme mehr und die Symptome sind zu 100% alle weg.

Antworten

sorumak

-, Männlich

Beiträge: 25

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von sorumak am 28.08.2020 23:31

Hallo, bin relativ neu hier im Forum und leide nachweislich an dem ,,stillen Reflux". Seid 2001 habe ich die Refluxkrankheit und nahm von da an 16 J. lang tägl. Omeprazol. 2017 setzte ich die Tabletten ab und stellte nochmals meine Ernährung um, das auch 3Jahre lang funktionierte. Anfang 2020 bekam ich dann Symptome die ich so noch nicht kannte.
Von Ärzten , Spezialisten und Krankenhäusern hatte ich Hilfe erhofft, aber bei denen scheint es den  ,,stillen" nicht (noch nicht) zu geben ! Aus Verzweiflung machte ich mich im Internet etwas schlauer und probierte vereinzelte Nahrungsumstellunge und Medikamente aus , brachte aber nicht den entscheidenden Erfolg, nur weniger (1,74m bei 58kg) Kilos.
Irgendwann kam ich auch auf dieses Forum und es wäre schön , sich mit Leuten auszutauschen, die wirklich an dem ,stillen" litten oder noch leiden.
Also ich finds blöd wenn sich Leute hier anmelden,schreiben ich hab stiller Reflux und sich dann nicht mehr blicken lassen, für so ein Kinderkram sollte doch ein Forum nicht da sein, wenn es um die Gesundheit geht.
Will halt endlich den scheiss besser in den Griff kriegen und komm im Moment nicht weiter mit der Ernährung.
Esse zur Zeit Haferflocken, Kartoffeln, Reis, Gemüse und Tofu, Bananen, Apfel, Heidelbeeren u.Trauben .
Aber selbst damit komme ich nicht weiter. Basisch, also nur Kartoffeln , Gemüse und Obst tat mir auch nicht gut, da ich auch noch Sport mache, waren das zu wenig Kohlenhydrate und ich verlor ganz schnell an Gewicht.
Und mit Heilpraktiker und Ernährungsberater hab ichs auch versucht, aber wenn die nicht mal die Krankheit kennen bringt das auch nix. Wer kann noch aus eigener Erfahrung Tipps geben, aber bitte nicht mit OPs und PPIs kommen !
Refluxgate kenn ich auch, bitte nur eigene Erfahrungen mit dem ,,stillen" schildern.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum