Bitte um Hilfe!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


natalie08

31, Weiblich

Beiträge: 5

Bitte um Hilfe!

von natalie08 am 13.05.2016 16:20

Hallo ihr lieben..
Bei mir wurde vor drei Wochen eine Fundoplicatio durchgeführt wegen eines großen Bruches und ständigen Beschwerden..
Jedoch hat sich nichts verändert, nach jeder Mahlzeit schmecke ich stets sauer und meine Zunge weißt einen weißlichen Belag vor. Weiteres habe ich noch immer ständiges Brennen und Halsschmerzen. Der Chirurg meinte das es noch eine weile Dauern könnte bis sich das gibt.. Ich hatte nach der OP eine 24h Impedanzmessung die aber keinen Reflex mehr nachweist, deswegen verstehe ich den total sauren Geschmack nach dem Essen nicht! Ich bin schon total verzweifelt und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann
LG Natalie  

Antworten

GuckGuck
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte um Hilfe!

von GuckGuck am 14.05.2016 11:33

Hallo natalie08 und gutem Morgen!

Deine und Meine Geschichte weisen einige Gemeinsamkeiten auf.

Wie auch bei Dir hat man mir auch nach der OP (Linx) mitgeteilt das eine Verbesserung der Probleme dauern wird. Auch nach meiner OP wurde eine PH-Metrie zur Kontrolle durchgeführt. Auch hier keine Refluxnachweis. Bei mir ist die OP nun 6 Wochen her und bisher ist alles beim Alten. Ich spiele derzeit auch auf Zeit und hoffe sehr das es sich wirklich noch verbessert. Fakt ist: Eine Speisenröhrenentzündung die sich über mehrere Jahre entwickelt hat verschwindet nicht so schnell. Das wurde mir auch von mehreren Ärzten (Chirurgen, Gastro's und HNO Ärzten bestätigt -Reflux Spezialisten-). Ich habe mal gelesen das es bis zu 6 Monaten dauern kann bis die Entzündung / Symptome verschwinden. Von allen Ärzten wird eine konsequente PPI Therapie empfohlen.

Derzeit versuche ich dem Körper durch Sport und basische Ernährung bei der Heilung zu helfen. Des Weiteren bin ich noch beim Logopähden und beim Heilpraktiker. Wäre für Dich vielleicht auch noch einmal ein Ansatz.

Ich werde jetzt 6 Monate abwarten, PPI in Doppeldosis nehmen, und dem Körper durch oben genannte Maßnahmen helfen sich zu regenerieren. Das würde ich Dir auch erstmal empfehlen. Sollten die Probleme weiterhin bestehen werde ich erneut einen Pepsin Test machen und die Magenklappe von oben durch einen HNO auf Dichtigkeit (Spiegelung) prüfen lassen. Zusätzlich Restech-DX Säuremessung zur Verbesserung der Datenlage. Daraufhin würde mein Chirurg eine Hemifundoplikatio durchführen, falls ich das wünsche. Zum Pepsin-Test sei anzumerken das nur wenige Ärzte diesen als OP Indikation akzeptieren. Das wäre allerdings für Dich ein Hinweis, falls positiv, das die Magenklappe immer noch nicht richtig dicht ist.

Wo hast Du Deine OP machen lassen?
Nimmst Du derzeit PPI? Welche Dosis?

Halte uns bitte, egal wie es bei Dir geht, auf dem Laufenden! DANKE Deine Erfahrungen für uns sehr wichtig.

LG

GuckGuck

Antworten

natalie08

31, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Bitte um Hilfe!

von natalie08 am 16.05.2016 13:08

Hallo und Danke für deine Rückmeldung!

Ja das mit der Speiseröhrenentzündung ist mir auch schon gesagt worden das es noch dauern kann bis sich die Entzündung "erholen" kann (Das kommt mir natürlich auch realistisch vor)
Jedoch verstehe ich den total sauren Geschmack und die stark belegte Zunge nicht!? Denn wenn es doch keinen Reflux gibt, wie kann ich es dann dennoch schmecken?)
Seit drei Tagen plagt mich eine ständige Übelkeit und eine Art "Kloß" Im Hals Zum verrückt werden.. Was das nun wieder sein kann? Ich habe überhaupt keine Lebensqualität mehr!
Vor der OP hatte ich auch starke Schmerzen links unter meinen Rippenbogen (fühlt sich dumpf und irgendwie entzündet an)
Diese Schmerzen sind jetzt auch wieder vorhanden..
Woran das liegt kann mir auch keiner beantworten..
Ich denke mir ja schon die ganze Zeit ob vielleicht etwas übersehen wurde?!
Das mit den PPI ist so eine Sache - ich habe nie darauf angesprochen warum auch immer?  
Ich hatte meine OP in Wien da ich aus Österreich komme.
Ich kenne mich eigentlich nicht recht wirklich mit den ganzen Untersuchungen aus :/ Wie geschrieben bekam ich nach der OP eine 24h Messung - Magenspiegelung aber ohne Befund.
Der Chirurg nimmt meine Probleme anscheinend nicht erst :/ Seine Aussage war nur: Da drinnen ist es dicht, was soll denn da noch aufsteigen und außerdem haben sie keinen nachweisbaren Reflux mehr..

LG und danke für deine Antwort! 

Antworten

natalie08

31, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Bitte um Hilfe!

von natalie08 am 16.05.2016 13:10

Was ist denn ein Pepsin Test? (24h Messung)

Antworten

fluxi
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte um Hilfe!

von fluxi am 16.05.2016 19:40

hi natalie08,
Du findest einen Großteil der Informationen im vorhergehenden post "bei mir brennt es gewaltig..."
Den Rest hier im Forum außer wohl die Schmerzen mit dem Rippenbogen....

Gute Besserung.

Antworten

GuckGuck
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte um Hilfe!

von GuckGuck am 17.05.2016 17:26

Halle natalie08,

Das Zungenbrennen und der Geschmack können durchaus noch von der Speiseröhrenentzündung herrühren. Entzündungen im Bereich der Speiseröhre können noch längere Zeit "nachoxidieren". Dort hängen noch Pepsine und andere Entzündungsstoffe rum. So nenne ich das jetzt mal. Mir geht es seit 3 Tagen minimal besser, die OP ist nun 7 Wochen her. Ich glaube nun tut sich etwas. Nach der OP war ich auch völlig fertig, weil nichts sein kann, was nicht sein darf!

Wenn bestätigt ist das Dein Pförtner schließt ist das schonmal eine gute Sache. Kein nachweisbarer Reflux ebenfalls. Im Grunde gibt es nun zwei Möglichkeiten:

1.) Beschwerden lassen nach

2.) Beschwerden lassen nicht nach

Bei 2.) würde ich Dir empfehlen Dir schon einmal einen HNO zu suchen der bis unten zur Magenklappe spiegelt. In Deutschland gibt es ein dementsprechendes Refluxcenter in Düsseldorf. Vielleicht konfrontierst Du einen HNO Deiner Wahl mal mir der Internetseite..... Mit der Aufzeichnung der Spiegelung könntest Du deinen Chirurgen dann konfrontieren. Eine zusätzlich Zweitmeinung wegen der Problematik wäre dann aus meiner Sicht anzuraten.

Deine Rippenbogengeschichte muss ja nicht zwangsläufig mit dem Reflux zu tun haben.

LG

Antworten

natalie08

31, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Bitte um Hilfe!

von natalie08 am 14.06.2016 20:08

Hallo :)
Wollte euch auf dem laufenden halten.. In zwei Wochen habe ich nochmals eine Magenspiegelung. Leider hat sich keiner meiner Symptome verbessert - ganz im Gegenteil, ich habe starke Schmerzen (vor allem bei Bewegung) zwischen den linken Narbenschnitten (und bei Berrungen der Haut). Ich hab dann darauf hin meinen Chirurgen (zu dem ich übrigens nicht mehr gehen werde) angerufen und nachgefragt; Er meinte das sei normal weil das Narbengewebe verheilt. Hat diesbezüglich jemand Erfahrung damit? Ich finde nämlich im Internet nichts darüber..
Brennen und saurer Geschmack ist weiterhin vorhanden
LG Natalie  

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Bitte um Hilfe!

von admin am 15.06.2016 11:42

Was ist denn bei der Magenspiegelung raus gekommen? Warst du mal bei einem HNO? 

Antworten

GuckGuck
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte um Hilfe!

von GuckGuck am 15.06.2016 14:23

Huhu,

Sicherlich kann es sein das es hier und da mal zwickt bzw leicht weh tut. Ein Eingriff ist immer noch ein Eingriff. Allerdings richtige Schmerzen würde ich auch eher skeptisch gegenüber stehen.

Auch bei mir (10 Wochen nach der OP) immer noch keine Verbesserung.... Sauer//Bittergeschmack ist immer noch vorhanden.

LG

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Bitte um Hilfe!

von admin am 15.06.2016 14:40

Man muss beachten, dass die Schleimhaut im Rachen mindestens 8 Wochen Zeit benötigt zum "Regenerieren". Hier spricht man auch vom Sonnenbrand-Effekt. 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum