Suche nach Beiträgen von PeterPaul

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 Die Suche lieferte 32 Ergebnisse:


PeterPaul

43, Männlich

Beiträge: 32

iQoro - hat jemand Erfahrungen damit?

von PeterPaul am 17.10.2021 19:50

Es gibt ein "neuromuskuläres Trainings-Device", mit dem man angeblich auch Reflux-Probleme beheben kann: iqoro.com

Man muss damit 3 mal täglich, lediglich 30 Sekunden vor den Mahlzeiten trainieren. Angeblich können die Symptome erstmal schlimmer werden, nach rund 6 Monaten sollen sich aber Ergebnisse einstellen.

Ich habe mir das Teil gekauft. Kostet mit 165 EUR zwar eine ganze Stange geld, für so ein kleines Plastikteil, was vermutlich nicht mal 1 EUR in der Herstellung kostet. Aber was soll man außer Geld schon verlieren. 

Trainiere jetzt damit seit 3 Tagen. Recht easy in der Handhabung und man spürt die Muskeln im Halsbereich auch.

Hat schon jemand hier Erfahrungen damit gesammelt?

Antworten

PeterPaul

43, Männlich

Beiträge: 32

Heilung aber wie?

von PeterPaul am 10.10.2021 11:19

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, aber leider wohl schon seit mehr als 10 Jahren an stillem Reflux, kann es aber eigentlich erst jetzt mit hoher Sicherheit sagen.

Meine Symptome:

  • Eigentlich immer total verschleimt / "Post nasal drip", einige Minuten nach den Mahlzeiten ist es am schlimmsten. 
  • Häufiges Räuspern, Heiserkeit, tlws. Erkältungswahrnehmung im Hals wo keine Erkältung ist
  • permanent schlechter Geschmack im Mund
  • mehliges Gefühl / seifig-käsiger Geschmack im Mund, selbst wenige Minuten nach sehr gründlicher Mundhygiene (Zähne, Zahnzwischenräume, Zungenreinigung mit "Tung"-Brush inkl. Dorsum)
  • War es zu Beginn vor mehr als 10 Jahren noch subtil, ist es seit ca. 1,5 Jahren extrem
  • In letzter Zeit gelegentlich mal wieder Druck / Stechen im Bereich Solarplexus, klassiches Sodbrennen, aber eigentlich recht selten
Die Symptome an sich sind erstmal nicht das Problem, aber "psychosozial" macht es mich fertig:
  • Im gegenwärtigen Zustand sehe ich mich nicht in der Lage eine Beziehung zu haben oder Menschen generell wirklich nahe zu sein. Vermute stärkeren Mundgeruch bzw. kann ihn wahrnehmen (nicht selber riechen, aber festmachen).
  • Die belegte Stimme behindert mich beim Sprechen, also auch beruflich
Diagnosen / Heilversuche - habe im Prinzip schon weitgehend alles durch:
  • Nasennebenhöhlen OP vor rund 10 Jahren. Erfolgreich, hatte öfter Sinusits, ist seit Jahren weg.
  • Allergietest unauffällig
  • Diverse Magen- (4 oder 5) und Darmspiegelungen (2), weitgehend unauffällig
  • Diverse Versuche, tlws. hochdosiert, mit unterschiedlichen PPIs, habe mir in der Folge eine Pilzentzündung der Speiseröhre eingefangen, die mittels Nistatin auskuriert wurde (HIV-test war negativ)
  • 24h-pH Messung im Krankenhaus: "DeMeester-Score" < 0,7, < 15 ist wohl in Ordnung, 3 Refluxe wurden gemessen, aber wohl insgesamt unauffällig
  • Breischluck-Messung unauffällig
  • Wohl keine Hernie
  • Speiseröhren Beweglichkeitsmessung: Untere Teil ist wohl etwas zu kurz (ca. 2 cm, Normalbereich beginnt ab 2,7), basaler Druck wohl etwas zu niedrig (4,2, normal beginnt ab 4,8)
Ich habe leider keinen "Case Worker" d.h. keinen Arzt, der wirklich gewillt ist, meine Probleme systematisch zu lösen. 
Das Problem ist wohl, dass der Magen-Sphinkter nicht richtig schließt, denke ich.

Was bleibt:
  • Verschiedene Heilversuche zu niedriger Säurebildung "hypochlorhydria", ca. 80% der Silent Reflux Patienten sollen angeblich zu wenig Magensäure bilden; siehe "How I cured my Silent Reflux", acid reflux guy oder "Why Stomach Acid is good for you" - Da bin ich gerade dran, aber habe dann nach einer Woche HCL-Einnahme doch stärkere Reflux Symptome bekommen es dann 2 Wochen geschafft und dann pausiert, Schleim ist unverändert; Alternativ bleibt noch die Apfelessig-Therapie
  • Gaviscon: Soll wohl tlws. den Sphinkter schließen können mit Alginat
  • IQoro: Mechanisches Trainingsgerät, aber wohl eher für Leute mit Hernie
  • ... ?
  • Ultima Ratio - OP: Nissen, Linx ...
So ... habt ihr noch irgendwelche Ideen, was man machen könnte?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2021 11:23.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zur vorherigen Seite