Suche nach Beiträgen von ingrid

Die Suche lieferte 6 Ergebnisse:


ingrid

76, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Symptom Brennen am Hals /Rachen

von ingrid am 25.11.2020 11:51

Hallo Rexi,
der 'Stille Reflux' wurde bei mir vor ca. 10 Wochen in der Uni-Klinik Frankfurt diagnostiziert, als ich wegen eines Belags der Stimmlippe einen kleinen Eingriff hatte und dabei auch eine Kehlkopf-Spiegelung stattfand (HNO Klinik Dr. Hirth/Frau Dr. Kramer). Dazu wird eine Überweisung von Deinem HNO-Arzt verlangt. Ich kann dieses Team nur bestens empfehlen, sehr kompetent!
Ein Brennen hatte ich nicht, nur Dauer-Reizhusten.
Das Gurgeln mit einer aufgelösten Bullrichsalz-Tablette mache ich jetzt seit 8 Wochen nach jedem Essen, also meist 3 x tägl.
Das Säure-Basen-Pulver (zuerst morgens und abends je 2 Löffelchen) habe ich inzwischen auf 1 Löffelchen abends reduziert, damit nachts bei der Verdauung die Magensäure etwas angeglichen wird. Keinerlei Nebenwirkungen!!! Morgens zum Frühstück wieder eine kleine Tasse Kaffee, danach gurgeln, kein Husten.
Was ich zunächst weiterhin meide ist Kohlensäure, Tomaten, saures Obst. Gelegentlich Kuchen, Schoki, danach gurgeln - alles ok.
Ich werde immer mal wieder zum Test etwas 'verbotenes' probieren, danach aber immer gurgeln. Bis jetzt hats funktioniert.
Liebe Grüße
Ingrid

Antworten

ingrid

76, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von ingrid am 02.11.2020 13:36

Hallo evabiene,
ich würde zunächst mal Kaffee weglassen und statt Kamillen- lieber Fencheltee trinken (auf keinen Fall Pfefferminztee). Das Hochsteigen der Luftbläschen hängt evtl. mit zu viel Magensäure zusammen bzw. Reflux. Ich würde für mind. 4 Wochen versuchen,
Bullrichsalz und das Säure-Basen-Pulver, welches die Magensäure regelt, einzusetzen (siehe mein Bericht).
Liebe Grüße
Ingrid

Antworten

ingrid

76, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von ingrid am 02.11.2020 13:24

Hallo Rike,
folgende Früchte bekommen mir: Bananen, Mango, süße Äpfel (Gala oder Jonagold) Birnen.
Vor kurzem 2 Stück Erdbeertorte (kein Problem). Trauben eher nicht. Ich probiere von Zeit zu Zeit einiges aus und merke dann sehr schnell, obs klappt. Was wirklich prima funktioniert, das ist das Gurgeln nach jeder Mahlzeit mit Bullrich-Salz (1 Tab. aufgelöst in 0,2 l Wasser, nicht trinken). Selbst der kleinste Hustenreiz ist danach weg. Allerdings hat diese Wirkung erst nach 2-3 Wochen eingesetzt.
Liebe Grüße
Ingrid

Antworten

ingrid

76, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von ingrid am 28.10.2020 12:32

Über 2 Jahre Husten, mehrere HNO-Arzt-Besuche (alles ok), Lungenarzt-Besuche (alles ok), Magenspiegelungen (alles ok). Tag und Nacht Husten, alles tat weh, Brustkorb, Hals, Stimmbänder. Vor ein paar Wochen letzter Versuch in der Uni-Klinik Frankfurt. Ergebnis: Stiller Reflux.

 

Laptop her, stundenlanges Lesen, Erfahrungsberichte studieren.
Nach 3 Wochen KEIN Husten mehr.

Und so habe ich es geschafft:

Ernährung umstellen:
Verboten: Kohlensäure, Kaffee, Tomaten, Wein, alle säurehaltigen Früchte, Schokolade.
Reduzieren: Milchprodukte, Zucker, tier. Fette, Kuchen.
Erlaubt: alles Übrige bzw. alles testen, obs bekommt.

Und jetzt kommt der alles entscheidende Super-Tipp:

In Drogerie oder Internet kaufen (die Produkte sind sehr preiswert zu bekommen):

- Bullrichsalz-Tabletten (850 mg pro Tablette):
1 Tablette in 0,2 l Wasser auflösen und nach jeder Mahlzeit damit gurgeln (also 3 x täglich), nicht trinken.

- Bullrich PULVER PUR 'Säure-Basen-Balance'
Morgens und abends je 2 kleine Löffelchen (liegen anbei) in 0,2 l Wasser auflösen und zum Essen trinken (schmeckt neutral).

Was passiert?
Das Gurgeln setzt die Pepsine (Encyme) in der Hals-Schleimhaut auf 'inaktiv' und der Hustenreiz bleibt aus.
Das Säure-Basen-Pulver sorgt für weniger Säure bei dem Verdauungs-Vorgang.

Nach ca. 1 Woche reduzierte sich bei mir der Husten und jetzt meldet er sich eigentlich nur noch, wenn ich 'sündige'.
Damit kann ich gut leben und ich hoffe, daß es bei Euch auch gut funktioniert.
Liebe Grüße aus Frankfurt.

Antworten

ingrid

76, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von ingrid am 28.10.2020 12:29

Über 2 Jahre Husten, mehrere HNO-Arzt-Besuche (alles ok), Lungenarzt-Besuche (alles ok), Magenspiegelungen (alles ok). Tag und Nacht Husten, alles tat weh, Brustkorb, Hals, Stimmbänder. Vor ein paar Wochen letzter Versuch in der Uni-Klinik Frankfurt. Ergebnis: Stiller Reflux.

 

Laptop her, stundenlanges Lesen, Erfahrungsberichte studieren.
Nach 3 Wochen KEIN Husten mehr.

Und so habe ich es geschafft:

Ernährung umstellen:
Verboten: Kohlensäure, Kaffee, Tomaten, Wein, alle säurehaltigen Früchte, Schokolade.
Reduzieren: Milchprodukte, Zucker, tier. Fette, Kuchen.
Erlaubt: alles Übrige bzw. alles testen, obs bekommt.

Und jetzt kommt der alles entscheidende Super-Tipp:

In Drogerie oder Internet kaufen (die Produkte sind sehr preiswert zu bekommen):

- Bullrichsalz-Tabletten (850 mg pro Tablette):
1 Tablette in 0,2 l Wasser auflösen und nach jeder Mahlzeit damit gurgeln (also 3 x täglich), nicht trinken.

- Bullrich PULVER PUR 'Säure-Basen-Balance'
Morgens und abends je 2 kleine Löffelchen (liegen anbei) in 0,2 l Wasser auflösen und zum Essen trinken (schmeckt neutral).

Was passiert?
Das Gurgeln setzt die Pepsine (Encyme) in der Hals-Schleimhaut auf 'inaktiv' und der Hustenreiz bleibt aus.
Das Säure-Basen-Pulver sorgt für weniger Säure bei dem Verdauungs-Vorgang.

Nach ca. 1 Woche reduzierte sich bei mir der Husten und jetzt meldet er sich eigentlich nur noch, wenn ich 'sündige'.
Damit kann ich gut leben und ich hoffe, daß es bei Euch auch gut funktioniert.
Liebe Grüße aus Frankfurt.

Antworten

ingrid

76, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Symptom Brennen am Hals /Rachen

von ingrid am 28.10.2020 12:23

Über 2 Jahre Husten, mehrere HNO-Arzt-Besuche (alles ok), Lungenarzt-Besuche (alles ok), Magenspiegelungen (alles ok). Tag und Nacht Husten, alles tat weh, Brustkorb, Hals, Stimmbänder. Vor ein paar Wochen letzter Versuch in der Uni-Klinik Frankfurt. Ergebnis: Stiller Reflux.

 

Laptop her, stundenlanges Lesen, Erfahrungsberichte studieren.
Nach 3 Wochen KEIN Husten mehr.

Und so habe ich es geschafft:

Ernährung umstellen:
Verboten: Kohlensäure, Kaffee, Tomaten, Wein, alle säurehaltigen Früchte, Schokolade.
Reduzieren: Milchprodukte, Zucker, tier. Fette, Kuchen.
Erlaubt: alles Übrige bzw. alles testen, obs bekommt.

Und jetzt kommt der alles entscheidende Super-Tipp:

In Drogerie oder Internet kaufen (die Produkte sind sehr preiswert zu bekommen):

- Bullrichsalz-Tabletten (850 mg pro Tablette):
1 Tablette in 0,2 l Wasser auflösen und nach jeder Mahlzeit damit gurgeln (also 3 x täglich), nicht trinken.

- Bullrich PULVER PUR 'Säure-Basen-Balance'
Morgens und abends je 2 kleine Löffelchen (liegen anbei) in 0,2 l Wasser auflösen und zum Essen trinken (schmeckt neutral).

Was passiert?
Das Gurgeln setzt die Pepsine (Encyme) in der Hals-Schleimhaut auf 'inaktiv' und der Hustenreiz bleibt aus.
Das Säure-Basen-Pulver sorgt für weniger Säure bei dem Verdauungs-Vorgang.

Nach ca. 1 Woche reduzierte sich bei mir der Husten und jetzt meldet er sich eigentlich nur noch, wenn ich 'sündige'.
Damit kann ich gut leben und ich hoffe, daß es bei Euch auch gut funktioniert.
Liebe Grüße aus Frankfurt.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite