Suche nach Beiträgen von evabiene

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 46 Ergebnisse:


evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Symptom Brennen am Hals /Rachen

von evabiene am 26.09.2020 18:38

Hallo an alle die noch Da sind,

wer von Euch hat brennen am Hals und Rachen?
höre immer wieder dass die meisten mit Kloß am Hals  geplagt sind, aber brennen auch?
Sorumak hat Recht, leider hier wird zu wenig ausgetauscht und das ist Schade!
ich versuche zz meine Ernährung noch mehr zu ändern, weit bin nicht gekommen.
ich versuche immer 5 Portionen am tag zu essen und immer ein teil davon ist aus Protein um der Schließmuskel Zwischen Esophagus und magen zu stärken. Zum Beispiel

morgens nehme Skyr mit ein paar Mandeln  
zwischendurch eine Apfel (süsse sorte)
zu mittag Dinkeln Nudeln (Weizen wird für alle Reflux Krankheiten nicht empfohlen) mit Champignons, etwa Leinöl und Parmesan
zwieschendurch Obst zuckerarm wie Erdbeeren, Banane...
Abend Tofu oder Seitan mit Gemüse
ich bin Vegetarierin
rohkost wurde mir abgeraten, Kohlenhydrate am Abend auch, weil diese der Schließmuskel vor Schlafengehen zu stark entspannen wurde.
noch ein Rat von Arzt war Ständig, den ganzen Tag durch kleine schlucken Stiles Wasser zu trinken, als "Spühlung" gegen die Pepsine.
meine Beschwerden sind besser geworden, leider manchmal aber werden stärker, Beschwerdenfrei bin immer noch nicht!
ich nehme keinerlei Medikamente.

Das einzige was ich mir gönne ist ein Kaffee am Morgens!
ansonsten versuche ganz brav zu bleiben …

wurde ich mir sehr freuen, wenn ihr auch eure Erfahrungen hier im Forum teilt

grüsse
eva
 

Antworten

evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Hals-/Rachenentzündung trotz PPI nicht besser, jetzt auf einmal Sodbrennen

von evabiene am 05.08.2020 14:11

Hallo Tinkerball,
dein Beitrag ist ziemlich alt, aber was ich denke ist dass oft die PPI bei Stiller Reflux nicht helfen weil das Problem anders liegt. Ich schätze dass es nicht um übersäuerung sondern um untersäuerung liegt, deswegen wenn man zusätzlich hemmt, der Magen kann nicht mehr verwerten und der typische Sodbrennen entstehen kann. Gleiche Theater wenn man mit Wasser mit höhe Hydrogencarbonat trink... entstehen mehr Gase und Beschwerden werden noch schlimmer.... 

Antworten

evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Gutes Hintergrundwissen, oder nur Geldschneiderei?

von evabiene am 06.07.2020 16:42

Hallo, eas ich lese, du isst Sachen die laut viele 3xperten nicht so gut sind, Ingwer mit Zitrone, enthalten säure die die Pepsine aktivieren, genau wie viele Obstsorten und Milchprodukte....
trotzden hast du Verbesserung?
gesund essen und gesund gegen Stiller Reflux zu essen sind leider zwei paar Schuhe
gute Besserung  

Antworten

evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Gutes Hintergrundwissen, oder nur Geldschneiderei?

von evabiene am 06.07.2020 16:36

Danke für deine Beitrag, ich hatte derselbe Erfahrung mit seinem Buch, leider scheint nur gedmacherei zu sein....
wie traurig 😔  

Antworten

evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Hilfe beim PPI-Einsatz - furchtbares Brennen

von evabiene am 06.07.2020 16:33

Hallo Feuerkind, ich hab genau wir du, tag ind nacht egal was ich esse , mal mehr mal weniger, mal mit , mal ohne Schleim am Hals.. es ist ein3 seelische Herausforderung. Ich nehme zz nichts, weil von der vielen Information die oft gegenseitig sich klatschen, richtig "betrunkene im kopf " geworden bin. Han seh4 viel gelfür Ernährungsberatung, aber keiner, ich sage keiner , auch die sogenannten Experten kennen diese Art von Reflux nicht! Hab oft hier in forum gefragt wie die Erfahrung mit Refluxgate war, keiner schreibt was darüber, entweder hat niemand probiert, oder nichts erreicht, oder keine Ahnung. 
aus meiner Erfahrung, ich kann nur empfehlen dein weg und deine Erfahrung mit Lebensmittel und Medikamenten zu testen, kann direkt keiner helfen weil jeder anders reagiert...
viele Grüße
eva 

Antworten

evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Spezialist in Berlin

von evabiene am 06.07.2020 16:23

Hallo es gibt ein Spezialist in Berlin Zehlendorf, leider ist eine Privatpraxis, mit alle Untersuchungen und Beratung kommt man auf circa 1000€, https://www.gastroenterologie-zehlendorf.de/dr-med-klaus-peter-kolbe/
ich konnte bis jetzt nicht hin....
LGrüße  

Antworten

evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von evabiene am 13.04.2020 14:11

Frag deine Arzt auch ob eine fehlbesiedlung in darm in Frage kommen könnte, gibt auch solche Beschwerden..
 

Antworten

evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von evabiene am 10.04.2020 15:48

Hallo,
ja leider viele berichten genau wie du dassnach PPI einnahmen sogar die Beschwerden schlimmer werden und sogar Sodbrennen eintrifft, was voher nicht zu spüren war. Hast Du zz Stress? Oder was erlebt?
hast Glück gehabt trotz corona der magenspieglung durchführen zu können.
bis bald und LGrüße 

Antworten

evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Gutes Hintergrundwissen, oder nur Geldschneiderei?

von evabiene am 10.04.2020 15:45

Hallo, 
leider bin keine Arzt und ist schwer zu sagen ob Reflux hast oder nicht, sicher wäre Dir gut tun, eine Ernährungsberatung gezielt auf Reflux/Stiller Reflux zu buchen. Leider PPI und Co. neutralisieren die Magensäure aber lösen das Problem nicht und der Magensaft und/oder die Gase landen trotzdem weiter in der Speiseröhre. Lese bitte https://www.ziverel.de/
mir hilft und ist besser als anderen magen gels, enthält auch keine Aluminium, deine Arzt oder Apotheker kann Dir beraten ob es gut für dich wäre. 
aber ich wurde der ganze Hoffnung nur in der Ernährung und stressabbau richten.
LGrüße  

Antworten

evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Refluxgate

von evabiene am 02.04.2020 00:13

Hallo Florian,
Gaviscon enthält mehrere Stoffe, bitte lese alle Inhalstoffe und schaue dann was die einzelne in Betracht."Pfefferminz" Aroma, ist auch so eine Sache. Ab und zu schadet nicht, auf dauer wurde ich nicht nehmen. Ich bin der Meinung am Anfang ist wichtig die Ernährung umstellem, Stress abbauen so viel es geht und dann aushalten, wenn nicht geht dann auf mittel/ Medikamente zugreifen Zz verwende ich eine neue Medikament, die eher für "Stiller Reflux" geeignet finde als andere, es heißt "Ziverel". Es gibt in 10ml Beutel die genau wie Gaviscon eingenommen werden, der Unterschied besteht daran dass Ziverel ändert und neutralisiert nicht die Magensäure(der magen kann sich regenerieren und allein wieder Gleichgewicht finden), er bildet ein film dass Rachen, Hals und Speiseröhre von Magensäure, Gase und Pepsine Schutz, und zuletzt enthält Hyaluron die der Heilung der Geweben und Schleimhäute fordert und unterstützt. Aber auch diese Medikament enthält stoffe die besser nur ab und zu zu sich nehmen soll, oder etwas länger wenn man eine schlechte phase hat. Ich finde jeder hat sein "Medikament" die gerne nimmt und hilft, ich verteufeln keine davon auch Gaviscon nicht, nur immer in Maßen und nur wenn wirklich notwendig. 
LGrüße eva 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite