Suche nach Beiträgen von admin

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 104 Ergebnisse:


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Halsschmerzen nach dem Sport

von admin am 27.08.2015 14:13

Ja, sportliche Aktivitäten können durchaus bei insuffizienten Speiseröhren-Schließmuskeln einen Rückfluss verursachen. Könnte absolut die Beschwerden erklären. Hast du dich mal diagnostizieren lassen?

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Experte in Karlsruhe/Freiburg/Stuttgart/Heidelberg ???

von admin am 24.08.2015 16:22

Da gibt es schon einige: http://stillerreflux.de/spezialisten-fuer-stiller-reflux.html

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Halsschmerzen nach dem Sport

von admin am 06.08.2015 09:28

Hallo

Hast du deine Symptome nur nach dem Sport oder auch wenn du mal 1 Woche gar keinen Sport betreibst?

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Hat schon jemand den stillen Reflux abgestellt?

von admin am 17.07.2015 12:54

Liebe Fleckensammlerin,

du kannst jederzeit per Mail mit mir in Kontakt treten, wenn dir meine Meinung dazu wichtig ist.
Das Forum ist ausserdem nicht "tot" sondern nur wenige beteiligen sich an Diskussionen sondern lesen lieber nur ;)

Die Problematik - die ich glaube ich in jedem Eintrag wiederhole - ist die, dass die Symptome unspezifisch sind und auf viele Krankheiten hindeuten können. Durch das Fehlen des "klassischen" Reflux-Symptom (Sodbrennen) wird die Verwirrung perfekt - daher auch "stiller" Reflux. Nicht jeder HNO Arzt ist auf dem Gebiet spezialisiert - eine einfache Kehlkopfspiegelung reicht für die Diagnostik meiner Meinung nach nicht aus, da Reflux auch gasförmig auftreten kann (also quasi unsichtbar), meist nur nächtlich auftritt und eine "Rötung" des Kehlkopf-/Rachenbereiches erst nach längerem und heftigen Leidensdruck sichtbar wird.

Blind und ohne Diagnostik einfach PPI einzunehmen ist aus verschiedenen Sichtweisen eigentlich zwecklos:
- Handelt es sich wirklich um einen stillen Reflux?
- Wenn ja, wann sollte ich PPI einnehmen?
- Welche Dosis?
- Wie lange?
- Würde eine Lifestyle-Änderung (bei schwachen Reflux) schon ausreichen und könnte ich mir PPI ersparen?


Liebe Grüße

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Auf sich allein gestellt?

von admin am 17.07.2015 12:45

Jelly,
wann nimmst du PPI genau ein und welche Marke / welche Dosis? 

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Auf sich allein gestellt?

von admin am 22.06.2015 16:26

Danke für den Post, den ich sehr interessant finde. Tatsächlich ist hier ein grundsätzliches Problem der "inter-disziplinarität" - also das Zusammenspiel mehrere Disziplinen (HNO und Gastroenterologie). 

PPIs können bei diesem Krankheitsbild eine entscheidene Rolle spielen, müssen aber richtig dosiert und abhängig vom Refluxgeschehen genommen werden. Sonst macht es - wie bei dir - wenig Sinn. Zudem muss die zielgerichtete PPI Therapie (Morgens? Abends? Hochdosis) über 8 Wochen eingenommen werden ehe eine Symptomlinderung eintreten kann, da die Schleimhaut extrem gereizt sein kann.

 Wie genau wurde denn bei dir stiller Reflux diangostiziert?
Kannst dich auch gerne privat bei mir melden: [email protected]
 

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Auf sich allein gestellt?

von admin am 18.06.2015 11:35

Hi,

danke für deinen Post. Wie war es denn beim HNO? Was kam raus? War der HNO ein Spezialist für stiller reflux?  

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Reflux.......

von admin am 27.05.2015 13:03

Wie genau dürfen wir Ihnen helfen? :)

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Wie können wir Reflex-Betroffene unterstützen? Bitte um Hilfe

von admin am 27.05.2015 13:02

Von welchem Verein genau kommen Sie? Können Sie bitte mit mir Kontakt aufnehmen? 
[email protected] 

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Hilft Pantoprazol bei stillem Reflux

von admin am 05.05.2015 09:08

Hallo,

welche Diagnostik wurde bei dir denn durchgeführt? Bei diesem komplexen Krankheitsbild ist es mit "in den Hals schauen" sicherlich nicht getan.

Liebe Grüße
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite