Suche nach Beiträgen von admin

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 104 Ergebnisse:


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Starke Beschwerden und nichts hilft

von admin am 22.01.2014 16:55

Schönen guten Abend,

leider erreichen uns solche Patientenberichte immer häufiger.

Du hast deine Symptome im Hals/Rachen. Die aufsteigende Magensäure (flüssig oder gasförmig) kann genau dort zu schwerwiegenden Symptomen führen, da die Schleimhaut im Rachen und Kehlkopfbereich über 100-mal sensibler ist, als in der Speiseröhre - deshalb spürst du auch keine "klassischen" Refluxsymptome wie Sodbrennen sondern die Symptome lassen erstmal nicht auf einen Reflux schließen ----> "stiller" Reflux!

Wichtig wäre, dass du eine pH-Metrie im Rachen machen lässt um zu überprüfen ob deine Symptomatik (Brennen, Räusperzwang) tatsächlich durch einen Reflux verursacht werden. Danach müssen weitere Schritte eingeleitet werden (OP, Medikation...) um Folgeschäden zu verhindern.

Hast du die Symptome immer oder nur zu bestimmten Tageszeiten (bspw. nur morgens)?

Liebe Grüße
Admin stillerreflux.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2014 12:39.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Reflux! Stiller? Bitte um Hilfe in Wien!

von admin am 22.01.2014 16:49

Hallo Katinka,

schrecklich was du mit machst. Klingt wirklich schlimm.
Also zum einen rate ich dir, dich dringend von einem Spezialisten untersuchen zu lassen. Schau mal unter http://www.stillerreflux.de/spezialisten-fuer-stiller-reflux.html , ganz unten steht ein Arzt aus Österreich. Ansonsten kannst du dich auch per Mail bei mir mal melden: [email protected]

Hast du mal die Tipps probiert, die auf unserer Website stehen (also Kopfende des Bettes erhöhen, richtige Medikamenteneinnahme, uw.)?
Hier findest du Möglichkeiten, die Symptome zu lindern:
http://www.stillerreflux.de/behandlung-therapie-stiller-reflux.html 

Es wurde außerdem von Spezialisten festgestellt, dass verschiedene Patienten (aus welchen Gründen auch immer) auf verschiedene PPI's anders reagieren. Sprich: Du müsstest eventuell neu "eingestellt" werden. Aber wie gesagt, lass dich von einem stillen Reflux Spezialisten checken.

Eventuell ist bei dir auch eine OP notwendig und sinnvoll.

Liebe Grüße

Admin stillerreflux.de 

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Weiß nicht mehr weiter und keiner kann helfen...

von admin am 17.09.2013 10:05

Hallo Jens!

Du bist nicht der Einzige, der an diesen Symptomen leidet – wir erhalten sehr viele Emails und Anfragen.


Zu deinem Problem:
Wurde denn eine anständige Diagnostik bei dir durchgeführt? Wenn ja, wie sah die denn aus?

Eine laryngopharyngeale pH-Metrie (also eine pH-Metrie im Rachen) ist unerlässlich und würde ich dir dringend raten. So kann man zum einen die Effektivität der PPI überprüfen. Zum anderen kann man eine andere Ursache/Krankheit für deine Symptomatik ausschließen.

Liebe Grüße

Admin

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Wiederkehrende Rachenentzündungen und Antibiotika

von admin am 02.09.2013 10:51

Welcher HNO-Arzt war das? (kannst du mir auch gerne per email schreiben an [email protected])
Bei dieser Kostellation ist stiller Reflux eine mögliche Diagnose, muss aber nicht sein. Wie ist denn die Dosierung von dem Säureblocker? Es kann ja sein, dass Sie den Säureblocker unnötigerweise einnehmen. Die Notwendigkeit einer Säureblockade kann sicher erst nach erfolgter pH Metrie im Rachen bestätigt werden (siehe Spezialisten auf www.stillerreflux.de). Bei der Vielzahl von Medikamenten, die aufgrund der beschriebenen Probleme gleichzeitig eingenommen werden, ist ein mögliches erschwerendes Problem zu beachten, nämlich die von Wechselwirkungen aufgrund der starken pH-Verschiebung im Magen.

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Stiller reflux? Guter Arzt in Wolfsburg, Braunschweig, Hannover?

von admin am 17.08.2013 00:53

Hallo Bibo,

hast du schonmal auf unserer Website nach Spezialisten geschaut?
Hier der Link: http://www.stillerreflux.de/spezialisten-fuer-stiller-reflux.html

Also da gibt es welche in Hamburg und auch in Hannover.

Aber wenn du an einer Hiatus Hernie leidest, wirst du wohl erst beschwerdefrei leben, wenn du richtig operiert wurdest...
eine Diagnose macht aber trotzdem aufjeden Fall Sinn.

Für die Operation kann ich dir auch ein Refluxzentrum empfehlen. Melde dich doch einfach per EMail bei mir:
[email protected]

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 104

Erfolgreiche Patientengeschichten

von admin am 15.08.2013 23:49

Wir haben euch einige erfolgreiche Patientengeschichten auf unserer Website zusammengestellt.
Danke für eure Emails - wenn ihr eure erfolgreiche Leidensgeschichte auf unserer Website veröffentlichen wollt, könnt ihr uns gerne kontaktieren!

Ihr findet sie unter: http://www.stillerreflux.de/patientengeschichten.html





Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Stiller reflux? Guter Arzt in Wolfsburg, Braunschweig, Hannover?

von admin am 08.08.2013 19:46

Hallo Elke,

vielen Dank für deine Frage und die Schilderung deiner Probleme.

Da du nicht an "Sodbrennen" leidest, könnte der Grund deiner Probleme durchaus ein "stiller Reflux" sein, der im Rachen/Halsbereich die Symptome wie Halsschmerzen, Kloßgefühl, chronischer Husten, Schleimbildung usw. verursacht.
Das sind typische "Anzeichen" eines stillen Refluxes (also eines Laryngopharyngealen Reflux).

Die Schleimhaut der Atemwege (also auch Rachenbereich und Nase) sind besonders empfindlich und reagieren sehr heftig auf Gase, die aufgrund einer Störung der Speiseröhren-Schließmuskel, den Rachenbereich erreichen und dort Störungen und Schädigungen verursachen. Besonders kritisch ist es bei Patienten, die NICHT an Sodbrennen leiden: Studien haben belegt, dass bei diesen Patienten das Ösophagus-Karzinom-Risiko höher ist als bei Patienten, die Sodbrennen versprüren.

Auch eine sogenannte "Hiatus Hernie", also ein Zwerchfelldurchbruch, kann nicht ausgeschlossen werden - auch als Folge der Schwangerschaft.

Wichtig ist: Du hast nun mit stillen Reflux einen Anhaltspunkt und du solltest dich dringend von einem Spezialisten untersuchen lassen. Ich würde den Aufwand betreiben und 1-2 Stunden zu einem Spezialisten fahren, wirklich - das sollte dir deine Gesundheit wert sein!
Ansonsten kannst du mich gerne per Email kontaktieren ([email protected]) und mir sagen woher du kommst und bei welchem Arzt du bereits warst. Leider sind noch einige HNO/Gastroenterologen nicht so vertraut mit dem Thema "stillen Reflux".

Ich bin gespannt von dir zu hören!

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Rachenentzündung oder Sodbrennen oder Stiller Reflux

von admin am 24.07.2013 19:35

Hallo Silvia,

es kommt drauf an ob du privat versichert bist oder nicht. Aber so wie es sich anhört, bist du gesetzlich krankenversichert. Häufig übernehmen die Kassen die pharyngeale pH-Metrie nicht (die aber bei dir zwingend notwendig wäre).
Es gibt aber auch Fälle, in denen die Kassen die Diagnose zahlen. Kontaktiere einfach mal deine Kasse und schildere denen deinen Fall. Privatversicherte haben weniger Probleme - häufig wird die Diagnose bezahlt.

Nunja, ich würde die 50km - Reise investieren um adäquat behandelt und diagnostiziert zu werden. Ich denke, dass ist die Reise wert.
Wenn du deinen Hausarzt sagst, du hast Probleme im Rachenbereich, muss er dich eigentlich an einen HNO-Arzt überweisen.
Du musst einfach nach einer Überweisung fragen. Dann mache einen Termin in Mainz aus. Sollte keine Probleme darstellen!

Ansonsten kannst du dich gerne nochmal melden.
Aber so wie sich dein Fall anhört, leidest du an einen stillen Reflux. Lasse dich dringend mal von einem Spezialisten untersuchen. Die Spezialisten findest du unter www.stillerreflux.de!

Liebe Grüße und viel Glück!

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: pH-Metrie unangenehm?

von admin am 15.04.2013 18:02

Hallo Max,

deine Geschichte ist wirklich heftig, aber passiert nicht selten in Deutschland:
Von einem zum nächsten Arzt, eine Fehldiagnose nach der anderen...

Häufig verbirgt sich ein stiller Reflux dahinter...
Mache dringend eine pH-Metrie - eine Ärzteliste findest du unter: http://www.neumedpro.de/htm/restech.htm
dann rechts auf "Ärzteliste".
Die Symptome die du beschreibst sind typisch....und keine Angst: Die pH-Metrie wird sogar bei Kindern und Säuglingen bis zu 48 Stunden durchgeführt - ohne Probleme!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Halte uns auf dem Laufenden....!

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Ständiger Räusperzwang

von admin am 23.03.2013 22:21

Danke Dieter60, die Seiten sind sehr interessant...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite