Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  97  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 966 Ergebnisse:


Riekebender

51, Weiblich

Beiträge: 4

Spezialist in Berlin

von Riekebender am 27.04.2020 11:05

guten Tag 
ich hatte mich in meinem ersten Beitrag schon vorgestellt und bin nun grade auf der Suche nach einem Spezialisten hier in Berlin. kann mir jemand was empfehlen?

ich danke Euch.  

Antworten

Riekebender

51, Weiblich

Beiträge: 4

nachgefragt

von Riekebender am 27.04.2020 11:04

hallo 

leider hab ich bis dato noch keine Aw erhalten würde deswegen konkreter werden bzw. auch noch mal einen neuen Beitrag eröffnen.
kann mir jemand einen Spezialisten hier in Berlin empfehlen?
 

Antworten

Waldfee13

34, Weiblich

Beiträge: 1

ph Werttabelle Nahrungsmittel stiller Reflux

von Waldfee13 am 24.04.2020 20:01

Hallo zusammen,


vor kurzem bin ich auf dieses informative Froum gestoßen und möchte jetzt meine Frage loswerden:

Hat jemand eine ph Werttabelle gefunden für noch nicht verstoffwechselte Nahrungsmittel? Also nicht die Tabellen für basische Ernährung, denn da sind ja scheinbar einige Lebensmittel dabei, die beim stillen Reflux nicht gut sein sollen.

Bis jetzt konnte ich leider keine finden.
Vielen Dank für eure Hilfe 

Antworten

Riekebender

51, Weiblich

Beiträge: 4

vermutlich auch dabei

von Riekebender am 24.04.2020 19:28

Hallo und guten Tag

nachdem ich fast 20 jahre lang Migränepatientin war, also Kummer gewohnt bin hat mich nun ein neues Leiden erwischt.

dabei würde ich gern von Euch wissen obs das sein kann und wo ich mich zum Abklären zuerst hinwenden soll.

ich habe sei ca 5 wochen immer wieder auftretende Halsschmerzen und ein brennen im Hals dazu leichten Reizhusten.

das ganze ohne weitere Erkältungssymptome. wie schnupfen und Fieber und co. auch keine Kopfschmerzen. 

Anfangs dachte ich das ich mir in Asien wo ich grade weilte einfach nur in Bgk die Atemwege versaut habe. ich inhalierte und co nichts half. das geht jetzt schon seit Wochen so. nachdem ich letzte Woche auch noch mit einem elektischen Inhalator angefangen habe zu inhalieren gings erst richtig los. vermehrte Halsschmerzen mit Brennen und co.

Am Do dieser Woche ( also vor zwei Tagen ) ließ ich meine Lunge röntgen, mich abhören und ein Blutbild machen ( auf den Befund warte ich noch ) alles ok. nachdem ich wieder besonders Hustenreiz ( ich hab nur den Reiz ich kann nicht wirklich husten ) hatte inhalierte ich wieder. es half nichts.
da hab ich angefangen nochmal nach den Symptomen zu suchen. und bin auf den stillen Reflux gestossen. die Symptome passten wie Arsch auf Eimer. Meine Lungenärztin ist nicht auf die Idee gekommen in der Richtung zu suchen.  
ich habe angefangen etwas mehr Prantoprozol zu nehmen vor allem gegen die möderischen Halsschmerzen.  was ich allerdings nicht gut vertrage mir wird davon schwindelig und übel. ich lasse  sie inzw. weg. 
Durch die Suche weiss ich das die Therapie primär über die Ernährung läuft. also viel mehrkettige KH. mit moderatem Fett und Gemüse. + so leckere Sachen wie schleimiger Leinsamentee, Heilerdedrinks, Haferflocken einfacher Reis und co. ich habe keine Halsschmerzen mehr aber der Hustenreiz ist nn weg. so war es aber schon mehrfach. 
nun ist meine Frage an Euch: ich werde natürlich nicht sofort losrennen ( Termine bekommt man sicher eh grade nicht so gut ) Voerst warte ich mal noch einige Tage ab. 

ich würde nur gern wissen wo gehe ich zu erst hin mit der Thema?

zu allem Übel hab ich auch noch eine kaputte re schulter gesprengtes Gelenk ( nur das Schlüsselbein Schultergelenk aber doof ist es trotzdem 

DAnke Euch erstmal vielmals und besten Gruss Rieke 
 

Antworten

Moe11

34, Männlich

Beiträge: 1

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von Moe11 am 22.04.2020 23:40

Hey Pride du bist sogar noch ein wenig jünger als ich, aber ich wollte dich fragen was du unter gesunder Ernährung verstehst.


Wie haben sich deine Essensgewohnheiten konkret geändert? 

Kannst du mal eine kleine Auflistung geben?

Antworten

bine

73, Weiblich

Beiträge: 16

Re: Burning mouth syndrom Psyche oder Reflux

von bine am 19.04.2020 10:39

Hallo Tierli,

das erste halbe Jahr habe ich tatsächlich nur von Haferflocken, Kartoffel, Karotten, Bananen, Mandeln gelebt. Als ich merkte, dass Besserung eintrat, wurde der Speiseplan immer etwas erweitert. Gemüse vertrage ich, bis auf Tomaten, sehr gut. Auch Obst außer
Zitrusfrüchte kann ich wieder essen. Bei Backware und Teigwaren versuche ich Dinkelprodukte zu nehmen. Buttermilch und magernes Fleisch und Fisch in Maßen ist okay. Kaffee, Kuchen, Alkohol, Obstsäfte sind absolut tabu, was einen manchmal echt schwer fällt. Man muss sich eigentlich nur an die Säuren-Basen-Tabellen halten und dann mal selbst austesten.
Ich bin immer noch nicht ganz beschwerdefrei. Stress wirkt sich bei mir ganz krass negativ aus. Da ich ja auch einen Zwerchfellbruch habe, werde ich wahrscheinlich nie ganz beschwerdefrei sein.
Mir wurde nach der pH- Metrie Messung eine Fundoplikatio vorgeschlagen. Solange sich meine Symptome aber wie zur Zeit in Grenzen halten, kommt das für mich nicht in Frage.
Lg

Antworten

Pride

27, Männlich

Beiträge: 4

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von Pride am 18.04.2020 22:10

Bin Bei Tag 13 ohne Pantoprazol + gute Ernährung und ich muss sagen die Bescherden sind um 90% zurück gegangen. Ich glaube zu behaupten, das ich auf dem richtigen Weg bin!
Liebe Grüße.

Antworten

Tierli

55, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Burning mouth syndrom Psyche oder Reflux

von Tierli am 18.04.2020 15:25

Hallo Bine,
Danke für deinen Beitrag.
Es interessiert hier sicherlich brennend sehr Viele von uns, wie du genau deine Ernaehrung umgestellt hast? Was genau hast du gegessen tagsüber? 
Danke für deine Zeit.
Liebe grüße

Antworten

Caterpillar

41, Männlich

Beiträge: 2

Re: Burning mouth syndrom Psyche oder Reflux

von Caterpillar am 18.04.2020 13:08

Danke für deine Antwort! 
Sorry das ich so doof frage, aber vielleicht kann mir das jemand erklären, wo da der Zusammenhang ist zwischen dem Stillen reflux und der mund Brennerei? Zumal ja laut den Ärzten die speiseröhre am abheilen ist? 

Antworten

bine

73, Weiblich

Beiträge: 16

Re: Burning mouth syndrom Psyche oder Reflux

von bine am 18.04.2020 11:22

Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch vor ca. 3 Jahren. Mein inzwischen diagnostizierter stiller Reflux fing auch mit einem Brennen im Rachenraum an. Die schmerzende Zunge ist kaum auszuhalten, zumal hier auch kein Schmerzmittel, wie bei anderen Beschwerden hilft. Man gerät regelrecht in Panik, was das Ganze noch verschlimmert. Ich habe dann die Ernährung komplett umgestellt. Die krassen Beschwerden haben aber ein paar Monate gedauert. Mir hat in dieser Zeit Kaugummi kauen sehr geholfen und immer mal eine Messerspitze von den Heidelberger 7 Kräutertees. Beschwerdefrei bin ich bis heute nicht, aber mit bewusster Ernährung kommt man ganz gut klar damit. Ja die Psyche spielt eine große Rolle. Daher versuchen jeden Stress zu vermeiden. Ich wünsche baldige Besserung
Bine

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite