Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  97  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 964 Ergebnisse:


Laura

29, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Jemand Interesse? Ernährungsplan

von Laura am 10.05.2020 20:20

Hi Tim, 

Ich habe auch großes Interesse, ich stehe leider momentan so ziemlich am Anfang von dem ganzen reflux Thema und habe echt keine Ahnung wie man überhaupt vorgehen. 

Liebe Grüße 
Laura

Antworten

adolf

93, Männlich

Beiträge: 13

Re: Jemand Interesse? Ernährungsplan

von adolf am 10.05.2020 11:20

Hallo Tim kannst du wieder Sport machen ich traue mir nichts mehr. Machen außer Spazieren gehen Gruss Rainer PS war bis zu meinen stillen reflux 3mal im Fitnestudio

Antworten

adolf

93, Männlich

Beiträge: 13

Re: Jemand Interesse? Ernährungsplan

von adolf am 09.05.2020 22:49

Hallo Tim ich haette Interessieren an deinerErnahrungsumstelung Gruss Rainer 

Antworten

Tim94
Gelöschter Benutzer

Jemand Interesse? Ernährungsplan

von Tim94 am 09.05.2020 11:26

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Tim (25 Jahre aus Wiesbaden) und ich leide seit 6 Jahren an Stillen Reflux.
Ich möchte euch Mut zu sprechen und möchte euch sagen, dass man den Reflux sowie den Stillen Reflux in Griff kriegen kann.
Ihr habt bestimmt schon sämtliche Foren durchlesen, weil ihr förmlich verzweifelt seit. Genauso ging es mir über Jahre.
Ich habe Sport gemacht und wollte "breiter" werden. Entsprechend sah ich nach 2 Jahren auch aus, aber dann die Diagnose du hast Stillen Reflux. Ich glaube nicht, dass es nur an den großen Portionen lag, sondern das die Mechanik meines Magen wirklich kaputt war. Ich musste eine Lösung finden.

Ich liebe Sport und mein Papa liebt es zu kochen und somit haben wir einfach Rezepte geübt, welche passend auf mich zugeschitten waren. Wir veröffentlichen bald eine Homepage dafür und wollen Refluxpatienten eine Plattform geben.
Sind hier noch genug Leute aktiv und habt ihr Interesse auf weiteres wissen rund um die Ernährung?

Meldet euch ich bin jeder Zeit ansprechbar und schaue ins Forum.
Haut eure Fragen raus und dann finden wir eine Lösung.
Liebe Grüße Tim 

Antworten

Feuerkind

45, Weiblich

Beiträge: 1

Hilfe beim PPI-Einsatz - furchtbares Brennen

von Feuerkind am 29.04.2020 11:06

Liebes Forum,

nachdem ich nun schon einige Zeit mitlese, glaube ich, dass ich hier bei Euch an der richtigen Stelle bin, denn ich brauche Euren Rat.

Ich bin 41 Jahre alt und Mutter von drei kleinen Kindern (1,3,5). Begonnen hat alles Ende 2018, mir war ständig flau und ich hatte Magenschmerzen. Zuerst dachte ich, es käme durch die ständigen Infekte, die die Kinder anschleppten oder dadurch, dass ich permanent beim Wickeln usw. in den Bauch getreten wurde oder einfach durch die Schlepperei von den Kleinen. Aber es wurde einfach nicht besser. Mein Hausarzt diagnostizierte als es ganz schlimm war, eine Gastritis, die ich mit zwei Wochen Pantoprazol behandeln sollte. Das Panto brachte überhaupt nix. Im Frühjahr 2019 ließ ich dann alle Bauchorgane mittels Ultraschall untersuchen, dabei kam nix raus, man riet mir Fenchel-Anis-Kümmeltee und Sab Simplex. Nach einiger Zeit ging es mir bis auf immer mal wiederkehrende Übelkeitsphasen ganz gut. Im Oktober 2019 wurde dann wieder alles schlimmer, Magenschmerzen usw. und ich machte eine Magenspiegelung. Auch da hieß es, alles sei ok, keine erosiven Veränderungen, dichter Schluss der Kardia, keine Hernie darstellbar... man würde sich melden, wenn die Biopsie da wäre. Ansonsten könnte ich Panto nehmen, wenn es mir mal nicht so gut ginge. Nachdem ich nix mehr hört, holte ich mir die Biopsieergebnis im Januar selbst. Hier hieß es „inaktive Corpus- und Antrumgastritis Typ C“. Auf Nachfrage beim Hausarzt hieß es, das sei nix Besonderes, hätten viele und ich solle mal zwei Wochen hochdosiert Panto nehmen, dann hätte sich das erledigt.
Mittlerweile hatte bei mir ein starkes Rachen-, Mund- und Zungenbrennen eingesetzt, das bis heute anhält. Bauchschmerzen hatte ich keine mehr. Dieses Brennen macht mich wahnsinnig, es ist immer da, egal ob oder was ich esse und trinke, egal, was ich mache...
Meinem HNO klagte ich mein Leid und er sagte nach einer Kehlkopfspiegelung, ja da hinten käme Magensäure hoch. Ich solle es jetzt mal mit Omeprazol versuchen für zwei Wochen, jeden Abend 40 mg. AllergieTest zeigte keine Allergien, Abstrich alles negativ, Blutbild aber viel zu niedriges Vitamin D, was ich seit 4 Wochen mit Dekristol aufsättige. Vitamin b12 lag im mittleren Bereich, sodass ich seit zwei Wochen auch noch b12 nehme.

Ich ernähre mich seit 4 Wochen wirklich sehr ausgewogen, keine Süßigkeiten, nichts Fettiges, trinke nur noch stilles Wasser, nach 17.00 esse und trinke ich nichts mehr. Ich wiege mittlerweile nur noch 55 kg bei 1,70m. Kaffee und Alkohol trinke ich gar nicht, noch nie und geraucht habe ich auch noch nie. Tabletten nehme ich nur Euthyrox 100 wegen meiner SchilddrüsenUF. Stress habe ich zwar schon allein auf Grund der kleinen Kinder, aber ich habe auch sehr viel Hilfe durch die Familie.

Dieses Brennen jeden Tag durchgängig seit Wochen nimmt mir immer mehr Lebensqualität, ich bin schlecht gelaunt meinen Kinder gegenüber und hab Angst um meine Stimme, die ich in meinem Beruf als Dozentin dringend brauche.

Die zwei Wochen Omeprazol haben wieder gar nichts gebracht. Aber wenn ich hier im Forum lesen, kommen die ersten Verbesserungen wohl erst nach 4 bis 6 Wochen hoher Dosierung?
Jetzt meine Frage: Soll ich es einfach mal mit 2 x 40 mg Panto für 4 Wochen versuchen oder ist das zu riskant? Ich habe große Vorbehalte gegenüber den PPI und habe so oft gelesen, dass danach alles viel schlimmer war als vorher und die Leute diese ihr Leben lang brauchten. Bisher haben sie mir auch noch kein bisschen geholfen, sondern eher Müdigkeit und Sehstörungen mit sich gebracht...
Aber ich will dieses Brennen wieder loswerden, unbedingt. Aber ich will auch nicht dauerhaft PPI nehmen, bekomme ich das irgendwie hin?

Antworten

Pride

27, Männlich

Beiträge: 4

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von Pride am 28.04.2020 21:53

Hab um ehrlich zu sein nicht viel geändert. Das einzige worauf ich geachtet habe ist, das ich keine Säurehaltigen, Zuckerhaltige oder Fettreiche Nahrungsmittel zu mir genommen habe. Morgens immer Zwieback mit ganz bisschen Käse, dannach immer einen Kamillen Tee oder Fenchel Tee, Mittagessen Suppe + Reis mit Hänchenbrust oder sowas. Hab auch jeden Tag 2 Äpfel + 1-2 Bananen gegessen. Bin mittlerweile 3 Wochen ohen Pantoprazol und mir gehts wieder wie immer bestens. Ich hab eüberhaupt keine Probleme mehr und die Symptome sind zu 100% alle weg.

Antworten

Florian

38, Männlich

Beiträge: 20

Re: vermutlich auch dabei

von Florian am 27.04.2020 20:34

Hallo Riekebender,
erfahrungsgemäß hatten HNO-Ärzte das "meiste" Wissen bezüglich stillem Reflux.
Schau mal hier: http://www.stillerreflux.de/spezialisten-fuer-stiller-reflux.html
Da findest du vielleicht jemanden in Berlin. Ansonsten kann auch Google helfen.
VG
Florian
.
P.S. Die Mühlen in diesem Forum mahlen langsam. Aber sie mahlen ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2020 20:36.

Riekebender

51, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Hat schon jemand den stillen Reflux abgestellt?

von Riekebender am 27.04.2020 17:42

hallo ich beteilige mich mal. ich bin erst grade in der Club eingetreten, leider Bei mir sind selten Halsschmerzen eher viel viel Schleim ( es ist wiederlich es kriecht den ganzen Tag den Rachen hoch ) und Hustenreiz. Mir hilft es Halsbonbon zu nehmen und zu lutschen dann muss ich viel schlucken. Es gibt Tage da geht es und Tage da ist es einfach nur schlimm so wie heute. Ernährung hab ich umgestellt hilft aber wenig. Momentan such ich nach einem HNO in berlin der offen dafür ist bzw. sich schon damit beschäftigt. bleibe dran 

Antworten

Riekebender

51, Weiblich

Beiträge: 4

Spezialist in Berlin

von Riekebender am 27.04.2020 11:05

guten Tag 
ich hatte mich in meinem ersten Beitrag schon vorgestellt und bin nun grade auf der Suche nach einem Spezialisten hier in Berlin. kann mir jemand was empfehlen?

ich danke Euch.  

Antworten

Riekebender

51, Weiblich

Beiträge: 4

nachgefragt

von Riekebender am 27.04.2020 11:04

hallo 

leider hab ich bis dato noch keine Aw erhalten würde deswegen konkreter werden bzw. auch noch mal einen neuen Beitrag eröffnen.
kann mir jemand einen Spezialisten hier in Berlin empfehlen?
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite