vermutlich auch dabei

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Riekebender

51, Weiblich

Beiträge: 4

vermutlich auch dabei

von Riekebender am 24.04.2020 19:28

Hallo und guten Tag

nachdem ich fast 20 jahre lang Migränepatientin war, also Kummer gewohnt bin hat mich nun ein neues Leiden erwischt.

dabei würde ich gern von Euch wissen obs das sein kann und wo ich mich zum Abklären zuerst hinwenden soll.

ich habe sei ca 5 wochen immer wieder auftretende Halsschmerzen und ein brennen im Hals dazu leichten Reizhusten.

das ganze ohne weitere Erkältungssymptome. wie schnupfen und Fieber und co. auch keine Kopfschmerzen. 

Anfangs dachte ich das ich mir in Asien wo ich grade weilte einfach nur in Bgk die Atemwege versaut habe. ich inhalierte und co nichts half. das geht jetzt schon seit Wochen so. nachdem ich letzte Woche auch noch mit einem elektischen Inhalator angefangen habe zu inhalieren gings erst richtig los. vermehrte Halsschmerzen mit Brennen und co.

Am Do dieser Woche ( also vor zwei Tagen ) ließ ich meine Lunge röntgen, mich abhören und ein Blutbild machen ( auf den Befund warte ich noch ) alles ok. nachdem ich wieder besonders Hustenreiz ( ich hab nur den Reiz ich kann nicht wirklich husten ) hatte inhalierte ich wieder. es half nichts.
da hab ich angefangen nochmal nach den Symptomen zu suchen. und bin auf den stillen Reflux gestossen. die Symptome passten wie Arsch auf Eimer. Meine Lungenärztin ist nicht auf die Idee gekommen in der Richtung zu suchen.  
ich habe angefangen etwas mehr Prantoprozol zu nehmen vor allem gegen die möderischen Halsschmerzen.  was ich allerdings nicht gut vertrage mir wird davon schwindelig und übel. ich lasse  sie inzw. weg. 
Durch die Suche weiss ich das die Therapie primär über die Ernährung läuft. also viel mehrkettige KH. mit moderatem Fett und Gemüse. + so leckere Sachen wie schleimiger Leinsamentee, Heilerdedrinks, Haferflocken einfacher Reis und co. ich habe keine Halsschmerzen mehr aber der Hustenreiz ist nn weg. so war es aber schon mehrfach. 
nun ist meine Frage an Euch: ich werde natürlich nicht sofort losrennen ( Termine bekommt man sicher eh grade nicht so gut ) Voerst warte ich mal noch einige Tage ab. 

ich würde nur gern wissen wo gehe ich zu erst hin mit der Thema?

zu allem Übel hab ich auch noch eine kaputte re schulter gesprengtes Gelenk ( nur das Schlüsselbein Schultergelenk aber doof ist es trotzdem 

DAnke Euch erstmal vielmals und besten Gruss Rieke 
 

Antworten

Riekebender

51, Weiblich

Beiträge: 4

nachgefragt

von Riekebender am 27.04.2020 11:04

hallo 

leider hab ich bis dato noch keine Aw erhalten würde deswegen konkreter werden bzw. auch noch mal einen neuen Beitrag eröffnen.
kann mir jemand einen Spezialisten hier in Berlin empfehlen?
 

Antworten

Florian

38, Männlich

Beiträge: 20

Re: vermutlich auch dabei

von Florian am 27.04.2020 20:34

Hallo Riekebender,
erfahrungsgemäß hatten HNO-Ärzte das "meiste" Wissen bezüglich stillem Reflux.
Schau mal hier: http://www.stillerreflux.de/spezialisten-fuer-stiller-reflux.html
Da findest du vielleicht jemanden in Berlin. Ansonsten kann auch Google helfen.
VG
Florian
.
P.S. Die Mühlen in diesem Forum mahlen langsam. Aber sie mahlen ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2020 20:36.

« zurück zum Forum