"Refluxgate" stornieren - Probleme

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Biancaw

45, female

Posts: 3

Re: "Refluxgate" stornieren - Probleme

from Biancaw on 09/06/2021 10:07 PM

Hey es hat tatsächlich geklappt.  Habe keine Rückantwort auf meine Mail bekommen,  aber  mitbekommen,  dass man mir die 97 Euro wieder gutgeschrieben hat. Super

Reply

Tim

-, male

Posts: 36

Re: "Refluxgate" stornieren - Probleme

from Tim on 09/03/2021 05:57 PM

Das klingt in der Tat nicht gut. Ich hatte ihm glaube ich zweimal wg. irgendeiner Rückfrage geschrieben und bekam auch eine Antwort. Das erste Mal hat ein:e Mitarbeiter:in offensichtlich mein Deutsch nicht verstanden und irgendeine Standardantwort gesendet - das zweite Mal war kurz angebunden und auch nicht wirklich eingehend auf meine Frage. Anscheinend erfolgt die Kommunikation nur in die eine Richtung.

Ich finde die Infos trotzdem nach wie vor ganz gut. Gerade kam nochmal im Newsletter ein Interview mit sinem Lieblingsarzt Dr. Noar über die Ursachen: Magenmotilität, Gastroparese, Magenaustrittsverstopfung. Nach meinem Wissen kommen dann Zwerchfellbruch, Ernährung, Allergien, Übergewicht, Dünndarmfehlbesiedung, Leaky gut, Magensäuremangel, funtionelle Störungen alller Art, Erschlaffung von Muskeln, Verkrampfung von Muskeln, Entzündungen … und Stress als mögliche Ursachen dazu.

Ich will sagen: das Wichtigste ist eigentlich die richtige Diagnose und gleichzeitig auch das Schwierigste. Eine bekannte Ernährungsberaterin hat mir am Telefon gesagt, sie könne mir keinen (!) Arzt in Hamburg empfehlen und die Diagnostik über Magen oder Darmspiegelung schwierig. In meinem Fall glaube ich von Dünndarmfehlbesiedlung und Magensäuremangel, neben Stress zu wissen. Der Stille Reflux wurde über eine PH-Metrie festgestellt. Die gute Nachricht ist, dass ich bisher viel über die Ernährung erreicht habe und mit der Hilfe von Heilpraktikern.

Reply

Biancaw

45, female

Posts: 3

Re: "Refluxgate" stornieren - Probleme

from Biancaw on 09/03/2021 07:42 AM

Da habe ich vor 3 Tagen schon geschrieben, aber keine Rückmeldung erhalten Ich finde es ehrlich gesagt eine Schweinerei, bieten 14 TAge Geld zurück Garantie an und dann gibt es nicht mal irgendwo einen Link, welchen man anklicken kann, um zurück zu treten.

Reply

Tim

-, male

Posts: 36

Re: "Refluxgate" stornieren - Probleme

from Tim on 09/02/2021 02:01 PM

Vielleicht versucht Du es mal mit gerrit (at) refluxgate.de
Zurückgetreten bin ich nicht. Finde es auch hilfreich. Für das Geld sind die Infos möglichweise auch etwas überschaubar ... würde kein Buch füllen. Aber ich bekommen auch weiterhin Newsletter mit Infos.

Reply Edited on 09/02/2021 02:10 PM.

Biancaw

45, female

Posts: 3

"Refluxgate" stornieren - Probleme

from Biancaw on 09/02/2021 10:53 AM

Sorry für die Anfrage. Ich habe gestern Refluxgate gekauft für 97,- €. Danach habe ich mir mal gründlicher diesen Onlinekurs angeschaut und ich habe mir eher was anderes versprochen.
Dort steht ja auch, dass man 14 Tage zurücktreten kann. Allerdings finde ich dazu keinen Link oder eine Mailadresse. Hat das auch schon mal jemand dort gemacht?

Ist ja nun auch viel Geld. Und irgendwie muss das doch machbar sein.

Reply

« Back to forum