Zahnfleischrückgang durch Reflux ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Blackcat24

61, Weiblich

Beiträge: 3

Zahnfleischrückgang durch Reflux ?

von Blackcat24 am 15.12.2016 13:14

Hallo an alle,

ich bin ganz neu hier und habe eine Frage an euch.
So,also bei mir wurde schon vor 10 Jahren ein Reflux festgestellt und mein Schließmuskel ,schließ nicht mehr ganz.Habe damals Tabletten bekommen und die habe ich einige Zeit genommen, da mein Arzt dann auch nichts weiter dazu gesagt hat,habe ich dann auch keine mehr genommen.
Nun habe ich seit 5 Jahren das Problem,das ich ständig Blähungen habe und meine Zunge stark weiß belegt ist und ich auch aus dem Mund riche.Dann bin ich zum Arzt und der sagt,das kommt bei mir davon,weil ich mir zu viele Sorgen über alles mache und das Übersäuert dann den Körper,denn am essen alleine kann es bei mir nicht liegen.Bei mir wurde vor einem Jahr eine Histaminintoleranz festgestellt und ich esse jetzt viel weniger Fleisch,Wurst,Käse ....,und alles was halt so stark sauer ist.Das ich zu viel Sorgen habe und ich zu viel denke,das stimmt leider,dazu aber gleich mehr.
Dann habe ich Pantoprazol Avtavis bekommen und die habe ich lange genommen,zwar zwischendurch mal abgesetzt und andere versucht,aber besser wurde es bis heute nie!
In der  Zwischenzeit ,habe ich bemerkt,das sich mein Zahnfleisch zurück zieht und das kann so nicht weiter gehen,denn ich will auf gar keinem Fall meine Zähne verlieren.

Zahnfleischrückgang durch Reflux kann das damit zusammen hängen?Kennt das einer von euch? Gruss Blackcat

Antworten

pepples

51, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Zahnfleischrückgang durch Reflux ?

von pepples am 27.01.2017 14:02

Guten Tag Blackcat,