Suche nach Beiträgen von Blackcat24

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:


Blackcat24

61, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von Blackcat24 am 18.01.2017 11:20

Hallo Alexander,ich habe deinen Post ja schon auf Facebook gelesen und a ich mich auch vor kurzem hier angemeldet habe,kann ich deinen weiteren Bericht hier weiter verfolgen.Ich finde deinen Berich sehr toll .Bei mir wurde im Dezember 2003 eine Reflux diagnostiziert.Aus dem Arztberich kann ich nicht genau erkennen,was genau ich habe,auf alle Fälle weiß ich das mein Schließmuskel nicht richtig schließt.Ob ich nun einen stillen Reflux habe oder nicht kann ich nicht dagen.Ich kann mich echt nicht daran erinnern,ob ich damals schon beschwerden hatte oder nicht,ich glaube es ging einfach um Magenschmerzen und da wurde das dann festgestellt.Leider kann ich den Arzt der die Untersuchung gemacht hat,nicht mehr fragen,da er schon verstorben ist.Mein Hausarzt hätte natürlich auch noch Unterlagen von der Untersuchung,aber der fühlt sich schon genervt von mir,so kommt es mir vor,weil ich die letzten 5 Jahre,ständig dort war.

Ich habe nun vor gut 5 Jahren immer einen unangenehmen Mundgeruch,ständig Blähungen und immer eine stark belegte weisse Zunge.Klar bin ich dann sofort zum Arzt und der sagte ,ich mache mir zu viele Sorgen und das übersäuert den Magen.Automatisch wurde mir dann Omeprazol verordnet und diese habe ich auch lange genommen,weil es nicht besser wurde,dann Pantoprzol Actavis,aber das brachte auch keine besserung.Ich muss sagen da kommt halt ein Problem zum anderen und das Sorgen so etwas auslösen können und dann auf den Magen gehen war mir nicht klar.

Also Tabletten haben bei mir überhaupt keine besser gebracht und das ich ein brennen oder Halsschmerzen oder sonst etwas hatte,das war nicht so.In den letzten Jahre hatte ich das so gut wie nie,jetzt hin und wieder merke ich ein leichtes Sodbrennen ,die belegte Zunge und die Blähungen sind nach wie vor da.
Auch zu dieser Zeit,also vor 5 Jahren,fiel mir auf,das sich mein Zahnfleisch etwas zurück bildet und das meine ich,hängt auch damit zusammen,das ich einen Reflux habe und der schließmuskel nicht mehr richtig schließt.Wenn das ganze nicht bald besser wirde,dann muss ich mir wohl ernsthaft sorgen um meine Zähne machen und besonders auf einer Seite kann ich schon gar nicht mehr richteig essen,denn da spüre ich sogar wenn ich eine Banane oder einen warmen Kartoffel esse,einen schmerz,als ob ich ein Loch im Zahn habe,das aber nicht so ist.Mein Zahnarzt sagt,ich habe Knochenschwund.Ob der Zahnfleischrückgang mit dem Reflux zusammen hängt,ich meine schon.Auch meine Tochter hat vermutlich einen Reflux und ich kann sie nicht dazu bewegen eine Magenspiegelung zu machen,aber alles deutet darauf hin das sie einen stillen Reflux hat.Oft verspürt sie ein brennen im Mund das manchmal sogar bis zu den Ohren zieht und sie hat auch dann auch das Gefühl als ob das Zahnfleisch weich und etwas angeschwollen ist.Jetzt vor ein paar Tagen,sagte meine Mutter zu mir das sie auch einen Reflux habe,also liegt das wohl in der Familie,super!Und bei wie vielen Ärzten wäre ich und meine Tochter schon und keiner auch nicht der Gastroenterologe hat gewusst was wir haben.Ich muss sagen die Ärzt nehmen einen nicht ernst und lachen einen aus,das hatte ich auch schon erlebt.

Ich bin 54 Jahre alt,das nur so am Rande erwähnt.

Frage an Dich,was ist du so,verzichtest du auf Kaffee?


Antworten

Blackcat24

61, Weiblich

Beiträge: 3

Stiller Reflux und Omep Hexal für kurze Zeit versuchen,ob es besser wird?

von Blackcat24 am 15.12.2016 13:46

So meine zweite Frage an euch.

Meine Tochter 20 Jahre ,hat schon länger so ein brennen im Hals bzw.Mund und wenn es mal schlimm ist,dann zieht es bei ihr sogar bis zu den Ohren hin, wir wissen nicht woher das kommt.
Als erstes,wie auch bei mir sagte der Arzt,das ist eine Übersäuerung und na ja,könnte man ja auch glauben,weil es ja so viele Lebensmittel gibt die Säure produzieren.Auch Pantoprazol Actavis bekommen und besser wurde es überhaupt nicht und das geht nun schon über ein Jahr so.Unser Arzt wusste nicht mehr weiter und das letzte was wir noch machen können,sagter er,ist ein Test auf HIT Histaminintoleranz,also eine Unverträglichkeit.Gut das haben wir dann auch gemacht,nein das hat sie nicht.Dann sucht man selber weiter,wieder zum Arzt und dann Test auf Laktose und Fruktose getestet.So,nun wissen wir, das sie das hat und habe unser essen dann umgestellt,aber wirklich besser wurde es auch da nicht.Und nun hat mir jemand gesagt,ich soll die Seite vom stillen Reflux lesen und dort standen,so 11 Symtome,die fast alle auf meine Tochter zu treffen.Das würde jetzt erklären warum es bei ihr einfach nicht besser wurde.
Jetzt habe ich zum Testen Omep Hexal gekauft und die soll sie mal kurz testen und dann würden wir ja sehen wie es ihr damit geht.


Welche Tabletten weden denn so vom Arzt so  für einen stillen Reflux verordnet?

Wie kann ein Arzt ohne eine Magenspieglung noch erkennen,das man an einem Reflux leidet?Meine Tochter schafft es nicht so einen Schlauch zu schlucken.

Lg Heidi

Antworten

Blackcat24

61, Weiblich

Beiträge: 3

Zahnfleischrückgang durch Reflux ?

von Blackcat24 am 15.12.2016 13:14

Hallo an alle,

ich bin ganz neu hier und habe eine Frage an euch.
So,also bei mir wurde schon vor 10 Jahren ein Reflux festgestellt und mein Schließmuskel ,schließ nicht mehr ganz.Habe damals Tabletten bekommen und die habe ich einige Zeit genommen, da mein Arzt dann auch nichts weiter dazu gesagt hat,habe ich dann auch keine mehr genommen.
Nun habe ich seit 5 Jahren das Problem,das ich ständig Blähungen habe und meine Zunge stark weiß belegt ist und ich auch aus dem Mund riche.Dann bin ich zum Arzt und der sagt,das kommt bei mir davon,weil ich mir zu viele Sorgen über alles mache und das Übersäuert dann den Körper,denn am essen alleine kann es bei mir nicht liegen.Bei mir wurde vor einem Jahr eine Histaminintoleranz festgestellt und ich esse jetzt viel weniger Fleisch,Wurst,Käse ....,und alles was halt so stark sauer ist.Das ich zu viel Sorgen habe und ich zu viel denke,das stimmt leider,dazu aber gleich mehr.
Dann habe ich Pantoprazol Avtavis bekommen und die habe ich lange genommen,zwar zwischendurch mal abgesetzt und andere versucht,aber besser wurde es bis heute nie!
In der  Zwischenzeit ,habe ich bemerkt,das sich mein Zahnfleisch zurück zieht und das kann so nicht weiter gehen,denn ich will auf gar keinem Fall meine Zähne verlieren.

Zahnfleischrückgang durch Reflux kann das damit zusammen hängen?Kennt das einer von euch? Gruss Blackcat

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite