Stiller Reflux und Omep Hexal für kurze Zeit versuchen,ob es besser wird?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Blackcat24

61, Weiblich

Beiträge: 3

Stiller Reflux und Omep Hexal für kurze Zeit versuchen,ob es besser wird?

von Blackcat24 am 15.12.2016 13:46

So meine zweite Frage an euch.

Meine Tochter 20 Jahre ,hat schon länger so ein brennen im Hals bzw.Mund und wenn es mal schlimm ist,dann zieht es bei ihr sogar bis zu den Ohren hin, wir wissen nicht woher das kommt.
Als erstes,wie auch bei mir sagte der Arzt,das ist eine Übersäuerung und na ja,könnte man ja auch glauben,weil es ja so viele Lebensmittel gibt die Säure produzieren.Auch Pantoprazol Actavis bekommen und besser wurde es überhaupt nicht und das geht nun schon über ein Jahr so.Unser Arzt wusste nicht mehr weiter und das letzte was wir noch machen können,sagter er,ist ein Test auf HIT Histaminintoleranz,also eine Unverträglichkeit.Gut das haben wir dann auch gemacht,nein das hat sie nicht.Dann sucht man selber weiter,wieder zum Arzt und dann Test auf Laktose und Fruktose getestet.So,nun wissen wir, das sie das hat und habe unser essen dann umgestellt,aber wirklich besser wurde es auch da nicht.Und nun hat mir jemand gesagt,ich soll die Seite vom stillen Reflux lesen und dort standen,so 11 Symtome,die fast alle auf meine Tochter zu treffen.Das würde jetzt erklären warum es bei ihr einfach nicht besser wurde.
Jetzt habe ich zum Testen Omep Hexal gekauft und die soll sie mal kurz testen und dann würden wir ja sehen wie es ihr damit geht.


Welche Tabletten weden denn so vom Arzt so  für einen stillen Reflux verordnet?

Wie kann ein Arzt ohne eine Magenspieglung noch erkennen,das man an einem Reflux leidet?Meine Tochter schafft es nicht so einen Schlauch zu schlucken.

Lg Heidi

Antworten

tobi2810

33, Männlich

Beiträge: 7

Re: Stiller Reflux und Omep Hexal für kurze Zeit versuchen,ob es besser wird?

von tobi2810 am 19.12.2016 22:48

Ein HNO kann Symptome eines stillen Reflux mit einer Kehlkopfspiegelung erkennen.

Bitte nicht einfach PPIs zum Testen benutzen, denn ein Reflux kann auch von zu wenig Magensäure kommen und dann machst du es mit den Säureblockern nur schlimmer.
Ich habe selbst 1 1/2 Jahre PPIs genommen und damit alles nur noch schlimmer gemacht.
Durch meine Schilddrüsenunterfunktion hatte ich schon eine verringerte Magensäureproduktion und dann noch PPI...

Leider wusste ich nach der Diagnose mittels 24h-pH-Metrie noch nicht, dass ein Reflux sehr oft durch zu wenig anstatt zu viel Magensäure kommt.
Der "Schließmuskel" des Magens braucht nämlich einen gewissen Säurereiz damit er richtig schließt.
Ist dieser nicht vorhanden, schließt dieser nicht richtig bzw. ist nicht dicht und so kann die Magensäure bei Kontraktion z.B. während der Verdauung nach oben steigen.

Antworten

sandy69

54, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Stiller Reflux und Omep Hexal für kurze Zeit versuchen,ob es besser wird?

von sandy69 am 03.02.2017 12:27

Hallo Heidi, erkundige dich doch mal im Refluxzentrum in Darmstadt. Da gehe ich im März auch hin zur Untersuchung. Speziell auf stillen Reflux. Die Sonde wird im Sitzen durch die Nase bis zum Mageneingang geschoben. Was ich für viel sinnvoller halte, als im Liegen und sediert, wie bei einer normalen Magenspiegelung. Auf youtube gibt es dazu auch ein Video. https://www.youtube.com/watch?v=zWfs4fcAYEE
Das ist allerdings in Düsseldorf.

LG sandy 

Antworten

« zurück zum Forum