Refluxgate

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Refluxgate

von evabiene am 02.04.2020 00:13

Hallo Florian,
Gaviscon enthält mehrere Stoffe, bitte lese alle Inhalstoffe und schaue dann was die einzelne in Betracht."Pfefferminz" Aroma, ist auch so eine Sache. Ab und zu schadet nicht, auf dauer wurde ich nicht nehmen. Ich bin der Meinung am Anfang ist wichtig die Ernährung umstellem, Stress abbauen so viel es geht und dann aushalten, wenn nicht geht dann auf mittel/ Medikamente zugreifen Zz verwende ich eine neue Medikament, die eher für "Stiller Reflux" geeignet finde als andere, es heißt "Ziverel". Es gibt in 10ml Beutel die genau wie Gaviscon eingenommen werden, der Unterschied besteht daran dass Ziverel ändert und neutralisiert nicht die Magensäure(der magen kann sich regenerieren und allein wieder Gleichgewicht finden), er bildet ein film dass Rachen, Hals und Speiseröhre von Magensäure, Gase und Pepsine Schutz, und zuletzt enthält Hyaluron die der Heilung der Geweben und Schleimhäute fordert und unterstützt. Aber auch diese Medikament enthält stoffe die besser nur ab und zu zu sich nehmen soll, oder etwas länger wenn man eine schlechte phase hat. Ich finde jeder hat sein "Medikament" die gerne nimmt und hilft, ich verteufeln keine davon auch Gaviscon nicht, nur immer in Maßen und nur wenn wirklich notwendig. 
LGrüße eva 

Antworten

Florian

38, Männlich

Beiträge: 20

Re: Refluxgate

von Florian am 31.03.2020 22:27

Hallo Evabiene,
Warum hältst du Gaviscon für gefährlich? Das Alginat ist ein natürliches Produkt, welches nicht wirklich problematisch ist. Ich muss sagen, dass mir Gaviscon in schweren Zeiten gut geholfen hat. Es gibt ja auch zwei Arten von Gaviscon, das normale mit alkalischen Zusätzen und das advanced in dem nur Alginat drin ist.

Antworten

evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Refluxgate

von evabiene am 08.03.2020 12:51

Hallo an alle,
Refluxgate macht ständig Werbung, gibt Tipps und Verkauft ein Buch und Kürse, hat jemans von euch konkret mitgemacht?
Das Buch hatte ich gekauft, zwei Seite gelesen und gleich wieder stornieren lassen, weil nicht besonders drin stand. Ich möchte jetzt nach vielen Versuchen mit den Auswasch Diät probieren die in der Apothekenschau in einer Artikel etwas erklärt wird.
Gaviscon und Co sind mir persönlich zu gefährlich  

Antworten

« zurück zum Forum