Auf sich allein gestellt?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


admin
Admin

44, male

Posts: 104

Re: Auf sich allein gestellt?

from admin on 07/17/2015 12:45 PM

Jelly,
wann nimmst du PPI genau ein und welche Marke / welche Dosis? 

Reply

fluxi
Deleted user

Re: Auf sich allein gestellt?

from fluxi on 07/04/2015 10:18 PM

Hi jelly9,
ich bin mir sehr sicher, dass es stiller Reflux bei Dir ist.
Hier unter stillerreflux.de gibt es unter "Diagnose Stiller Reflux" unten eine Ärzteliste für Spezialisten, die wohl alles die Rachenisometrie machen können.

Reply

jelly9

74, female

Posts: 2

Re: Auf sich allein gestellt?

from jelly9 on 06/25/2015 07:58 PM

Bei mir wurde noch nie ein stiller Reflux diagnostiziert.

Ich denke, dass es LPR ist, (Laryngo pharyngealer Reflux), da die Symptome dafür gegeben sind, aber mein Hausarzt wusste nicht was LPR bedeutet. hmmmm

Beí mehrfachen Magenspiegelungen wurde immer vom Gastrologen Refluxösophagitis und eine Axialhernie festgestellt.

Daraufhin wurden mir angefangen von Omeprazol, Pantoprazol und jetzt Esomeprazol 40 mg verschrieben, die ich schon seit einigen Jahren täglich einnehme. Ohne Erfolg.

Wenn nur endlich der Schleim nach dem Essen verschwinden würde wäre ich schon sehr froh.

Eine OP hielt der Gastrologe für unnötig.

LG

Jelly9

Reply

admin
Admin

44, male

Posts: 104

Re: Auf sich allein gestellt?

from admin on 06/22/2015 04:26 PM

Danke für den Post, den ich sehr interessant finde. Tatsächlich ist hier ein grundsätzliches Problem der "inter-disziplinarität" - also das Zusammenspiel mehrere Disziplinen (HNO und Gastroenterologie). 

PPIs können bei diesem Krankheitsbild eine entscheidene Rolle spielen, müssen aber richtig dosiert und abhängig vom Refluxgeschehen genommen werden. Sonst macht es - wie bei dir - wenig Sinn. Zudem muss die zielgerichtete PPI Therapie (Morgens? Abends? Hochdosis) über 8 Wochen eingenommen werden ehe eine Symptomlinderung eintreten kann, da die Schleimhaut extrem gereizt sein kann.

 Wie genau wurde denn bei dir stiller Reflux diangostiziert?
Kannst dich auch gerne privat bei mir melden: [email protected]
 

Reply

jelly9

74, female

Posts: 2

Re: Auf sich allein gestellt?

from jelly9 on 06/18/2015 02:28 PM

Ja, man ist wirklich auf sich allein gestellt, denn keiner der Ärzte weiß so richtig Bescheid.

Ich leide schon seit 13 Jahren unter Refluxösophagitis, jetzt heißt es Stiller Reflux und kein einziger Arzt war bisher  in der Lage mir zu helfen.

Sodbrennen habe ich nicht und auch keine Schmerzen, wie man bei Reflux vermuten könnte. Immer wieder wird das falsch interpretiert, aber Reflux bedeutet nicht gleich Sodbrennen.

Ich habe einen sehr langen Leidensweg hinter mir.

Es gibt nichts, was ich nicht schon versucht habe.

Z.B.: Folgendes kann man ausschließen bei einer Refluxkrankehit, ich habe alle Untersuchungen hinter mir:

Candida/Pilz
HWS
Schilddrüse
2 Nasen-Operationen wegen angeblicher schiefer Nase,
      jetzt ist es noch schlimmer mit der Atemnot durch den Schleim im Rachen
Kolloidales Silber
MMS-Natriumchlorid
Protonenpumpenhemmer PPI
Allergiemittel
Cortison-Spray, was ich täglich benutze
Schüssler-Salze, über viele Monate, viele verschiedene, eingenommen
alle Schleimlöser und Medikamente aus der Apotheke und auch vom Arzt
Esomeprazol, was ich schon jahrelang jeden Tag jetzt einnehme.
Ich kann gar nicht alles aufzählen, was ich schon alles genommen habe. Auf jeden Fall unzählige Tabletten.
Ach ja, Nasenspülungen etc. helfen gar nichts usw.

Im Internet wird soviel versprochen und nix gehalten und die Ärzte zucken nur mit der Schulter.

Ich habe ständig ekeligen Schleim im Hals und nachts ist es noch schlimmer. Ich bin ständig am Spucken und habe wirklich schon vieles ausprobiert, aber bisher ohne Erfolg.!! Ständiges Zungenbrennen und offene Schleimhäute.
Natürlich auch hier vieles probiert aber nichts geholfen, vor allen Dingen KEINE Antibiotika!!!!

Ich führe auch täglich Buch darüber, was ich gegessen habe, denn manchmal glaube ich, es ist das Eiweiß? Deshalb habe ich POS-Bromelain probiert zur besseren EW-Verarbeitung. Leider nix.

Allergietest in allen verschiedenen Richtungen habe ich natürlich auch hinter mir. Der Schleim bleibt.

Es ist kein gewöhnlicher Schleim, sondern ein sehr zäher, der im Rachen stecken bleibt und bei mir sehr große Atemnot erzeugt, besonders im Liegen, nachts. Jetzt ist mein Herz durch die große Atemnot stark vergrößert, wie mir mein Bronchologe sagte. Viele Spray´s auch schon probiert, aber keines hat geholfen. Gegen diesen Schleim helfen auch keine Schleimlöser!!

Der Gastrologe verschreibt jedes mal nach der Spiegelung Pantoprazol und damit sollte ich mich zufrieden geben.!! – und wieder kommen wenn es nicht besser wird.

Es ist wie im Lachkabinett.

Ich habe schon viele Magenspiegelungen, bei VERSCHIEDENEN Gastrologen, machen lassen, aber alle verschreiben nur immer Pantoprazol. Keiner kann wirklich helfen. Kein weiß Bescheid.

Ich habe bisher nur 1 Arzt gefunden, und dieser behandelt nur privat als Chefarzt im Krankenhaus in der Gastrologie.

Natzürlich kann ich eine Fundoplikatio-Operation machen lassen, aber mein Hausarzt hat mir davon abgeraten, und nicht nur dieser, da es keinen Erfolg verspricht. Auch habe ich das schon oft gelesen von Betroffenen!! 
Bisher nur bedingter Erfolg für kurze Zeit oder noch mehr Beschwerden als vorher schon waren.

Ist hier irgend ein Betroffener, der noch weiteres ausprobiert hat und vielleicht eine kleine Linderung verspricht??
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Ich hoffe, mit meinem Beitrag Betroffene angesprochen zu haben.

Bitte meldet Euch. Vielen Dank!

Jelly9

Reply

admin
Admin

44, male

Posts: 104

Re: Auf sich allein gestellt?

from admin on 06/18/2015 11:35 AM

Hi,

danke für deinen Post. Wie war es denn beim HNO? Was kam raus? War der HNO ein Spezialist für stiller reflux?  

Reply

dermitdenha...

98, male

Posts: 1

Auf sich allein gestellt?

from dermitdenhaaren on 06/01/2015 04:21 PM

Hi,
ich hab seit längerem immer wieder Probleme mit dem Hals. Anfangs dachte ich häufig, ich hätte mich beim Essen verschluckt. Bin dann mal zum Arzt gefahren, der hat nur gemeint, er sieht nix. Da hatte ich die Welt nichtmehr ausgehalten weil es so ausgesah, dass ich mir alles nur eingebildet hatte.
Hatte das Gefühl dann oft, wenn ich was geraucht und dann was gegessen hab. Dachte mir ich wär verrückt und würde es mir immer nur einbilden.
Als es dann schlimmer war, bin ich mal zu einem HNO.Hatte am Tag davor ein bisschen rumgeschrien und war sofort Heiser, was wohl darauf zurückzuführen war, dass sich der Kehlkopf durch den Reflux entzündet hatte. Ich war beruhigt, da ich jetzt wenigstens etwas hatte und dachte mir eventuell ist es jetzt damit gelaufen. Arzt hat mir Ibu gegen die Entzündung gegeben und ich hab die 1,2 mal genommen.Da wars auch für ne Zeit lang besser.
Als es dann wieder schlimmer wurde hab ich weiter nachgeforscht und mich daran erinnert, mal was von einer Refluxkrankheit gelesen zu haben, als ich auf der Suche nach meinem Problem war, un dass fast alle mit den selben Problemen geschrieben haben, dass es sich später als Reflux herausgestellt hat.
Jetzt hab ich seit gestern genau das Problem des Stillen Refluxes. Kloßgefühl im Hals, Schleimiger Rachen, Hustenreiz.
Alles macht Sinn: die schnelle Heiserkeit, die Gefühle im Hals, die ich am Anfang hatte, mein ständiges Räuspern.
Hab jetzt morgen einen Termin bei einem HNO, hoffe ich kann ihm mein Problem klar machen.

Wenn es jetzt wieder so läuft, dass er nichts entdeckt, kann es wirklich sein, dass ich mir alles nur einbilde? Soll ja solche Fälle geben. Und wenn nicht, habe ich mit Folgeschäden zu rechnen oder reicht es, wenn ich aufhöre zu rauchen und evtl. auf Ernähnung und Alkohol achte?

Reply Edited on 06/01/2015 04:23 PM.

« Back to forum