Wenn der Reflux am Steuer sitzt...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


PeterPaul

43, Männlich

Beiträge: 32

Re: Wenn der Reflux am Steuer sitzt...

von PeterPaul am 31.01.2023 18:45

@rike

Hallo Peter Paul wie gehts Dir den jetzt so. Hast was gefunden was Dir pers. gut tut oder willst eine OP machen lassen?

Habe stationären Auftenhalt zur 24h ph-Metrie etc. in den kommenden Wochen in einem Refluxzentrum. Mal schauen. Mir wurde im Vorgespräch schon von meinem präferierten Eingriff, einem Lynx-Band abgeraten (führt zu Stenosen, wird nicht mehr gerne eingesetzt). Eine Fundoplication erscheint mir so radikal, zumal wohl nur die "Voll-OP" also 360 Grad bei stillem Reflux hilft.

Symptome sind gerade recht ausgeprägt was Verschleimung angeht. Ich putze mir Zunge und Zähne ausgiebig und bin sofort wieder verschleimt samt Ekelgeschmack im Mund. Speiseröhre geht eigentlich gerade vom Gefühl. Nachts hab ich ja seit 3-4 Jahren etwa in Bauchlage mehr und weniger ausgeprägtes Drücken im Bereich des Solaplexus. Ich kann die Symptome durch radikale Umstellung des Lebenswandels schon spürbar reduzieren (Eliminationsdiät, Low Carb, kein Coffein, kein Alkohol, ...), aber nicht beseitigen. Aber was ist das für ein Ausblick, gar nichts mehr genießen zu können und super strikt zu leben?

Ich hatte in letzter Zeit wieder, neben der gewöhnlichen Symptomatik, verstärkt Post Nasal Drip aus der Nase und auch eine akute Nasennebenhöhlenentzündung im Dezember, die tageweise wieder aufflammt (gestern zb). War wohl aber dem generellen "Nachholeffekt" nach der Maskentragerei geschuldet.

Antworten

rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Wenn der Reflux am Steuer sitzt...

von rike am 02.02.2023 10:26

Hallo Peter Paul, danke für deinen ausführlichen Bericht.was meinst du mit Voll-OP 360 Grad bei stillen Reflux ist das die Fundoplicato?
Bin schon gespannt auf deine Untersuchung und was du dann machst. Ich hoffe sehr du wirst davon berichten. Sollte es bei Dir klappen das der Stille weg ist, wär das dann ein weiterer Weg für mich.

Ich wünsch Dir alles Gute auf deinen Weg.

Antworten

Refluxgod
Gelöschter Benutzer

4 Methoden um stillen Reflux zu heilen!!!

von Refluxgod am 14.05.2023 14:12

Guten Tag, ich verstehe nicht wie man in diesem Forum postet, deswegen antworte ich auf ihren Beitrag. Hier sind 4 Methoden, mit denen man stillen Reflux komplett heilen kann bzw. wie man dauerhaft die Symptome blockieren kann. Bei mir haben Antazida und PPI´s nichts geholfen, sondern die Sache eher verschlimmert. Den stillen Reflux kurzzeitig loswerden mit Medikamenten: Die Kombination aus 3 unterschiedlichen Prokinetika (Mcp, Domperidon und Baclofen) hilft zu 100% gegen stillen Reflux, auch in Studien bewiesen. Allerdings kann man die Medikamente nicht ewig einnehmen und sie sind schwierig zu bekommen, daher "imitiere" ich schon seit Jahren Privatrezepte, weil sich Ärzte einfach nicht gut mit dieser Krankheit auskennen. Außerdem bin ich erst 20 und mir werden selten Medikamente verschrieben, weil Ärzte denken ich könnte keine Schmerzen haben, weil ich so jung bin. Vielleicht erreichen Sie bei Ihren Ärzten mehr. Für das "Imitieren" von Privatrezepten brauchen Sie nur: Einen a6-fähigen Laserdrucker, Brother hat ein paar gute Modelle für 150€, einen blauen Rezeptblock von Amazon, einen selber designten Stempel auch von Amazon, ein Computerprogramm mit dem sie eine Folie über ein eingescanntes Rezept legen, dann die Rezeptfolie deaktivieren und drucken (Gimp oder Photoshop). Die zweite Methode funktioniert nur falls Sie einen Zwerchfellbruch haben: Die Op nach Dr. Löhde. Das ist die wirksamste Op gegen stillen Reflux. Sie ist reliv unbekannt. Die 3. Methode ist eine Kombination aus Cortisontabletten und dem Antidepressivum Amytriptylin. Das AD unterdrückt starke Schmerzen und Säuregefühl, Cortison heilt den Hals und beseitigt die Schmerzen. Sie müssen allerdings alle paar Monate eine Cortisonkur (Starten bei 40mg, dann schrittweise runterdosieren, insgesamt ein Monat) machen, da die Schmerzen wieder kommen. Das AD müssen Sie dauerhaft einnehmen. Die 4. Methode ist der "Schrittmacher" Stretta, er gibt Stromimpulse an den Ösophagussphinkter weiter und bewegt diesen zu Wachstum und verbesserter Spannung. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Methoden, jede dieser Methoden funktioniert mit 99% Wahrscheinlichkeit, ich habe alle getestet und ich hatte sehr starken stillen Reflux zuvor! Falls Sie Fragen haben, rufen Sie mich an: 017684755720 oder schreiben Sie eine Mail: [email protected]

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum