Verzweifelt, nichts hilft

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ava77

47, Weiblich

Beiträge: 1

Verzweifelt, nichts hilft

von Ava77 am 13.10.2022 09:18

Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum und schreibe diesen Beitrag, weil ich wirklich mit den Nerven durch bin.Ich huste seit März durchgehend. Ich bin Allergikerin und nehme seit März Blutdrickmedis, habe tausend verschiedene probiert. Asthmasprays helfen nicht. Nur Cortisontabletten brachten ein pasr Tage Ruhe. Meine Nächte sind Horror. Meine Familie ist komplett entnervt. Ich kann kaum arbeiten  da der Husten so extrem ist.
Ich hatte 4 Kehlkopfspiegelungen. Bei einer wurde Reflux diagnostiziert. Ppis bringen nichts ausser Durchfall.
Im Januar soll die Speiseröhre von einem Hno gespiegelt werden. 
Ich frage mich, wie ich bis dahin kommen soll. Ich habe alle Lutschtabletten und Medikamente probiert und beachte Ernährungstips.
Es ist zum Durchdrehen. Grade nachts..
LG ava
 

Antworten

PeterPaul

43, Männlich

Beiträge: 32

Re: Verzweifelt, nichts hilft

von PeterPaul am 15.10.2022 20:37

Schläfst Du auf dem Bauch, der Seite oder auf dem Rücken? Probier mal mit Kopfkeil auf dem Rücken zu schlafen. Ist für einen Bauchschläfer wie mich sehr unangenehm, aber könnte ggf. was bringen. Würde ggf. Jamie Koufman Lektüre lesen, gibt da speziell was zu "chronic cough". Vieles steht kostenlos auf ihrer Webseite.

Antworten

stefan

42, Männlich

Beiträge: 2

Re: Verzweifelt, nichts hilft

von stefan am 18.10.2022 12:28

Hallo Ava,

bei stillem Reflux ist ja das Problem, dass Dämpfe aus dem Magen die Speiseröhre hochsteigen, weil die Schließmechanik zwischen Speiseröhre und Magen nicht mehr 100% dicht hält. Diese Dämpfe enthalten Pepsine, die sich in den Schleimhäuten festsetzen. Pepsine werden durch Säure angeregt und verdauen dann Eiweiße. Dies ist im Magen gut, im Hals allerdings nicht, weil die Pepsine quasi gesunde Körperzellen verdauen wollen. Dies versucht der Körper durch vermehrte Schleimbildung etc. zu verhindern. Weitere Probleme und Entzündungen entstehen, wenn der Körper dies nicht schafft.

Mir wurde eine strikte Ernährungsumstellung nahegelegt, mit dem Ziel nichts zu essen, was Säure enthält, um im Umkehrschluss die im Hals angelagerten Pepsine nicht zu aktivieren. Somit habe ich eine PH-Wert-Tabelle zu Hause, die mir Auskunft darüber gibt, welche Lebensmittel eher sauer und welche eher basisch die Speiseröhre runterrutschen (ACHTUNG: Es geht hier nicht um das Thema basische Ernährung und was der Körper daraus macht).
Es gibt hier diese Tabelle zum Download gegen eine sehr geringe Schutzgebühr: https://fet-ev.eu/produkt/ph-werte-lebensmitteltabelle/
Parallel kann man andere Ernähungsempfehlungen für "normalen" Reflux beherzigen, um wenig Magensäure zu produzieren und das Aufsteigen der Dämpfe zu verringern.

Ich hoffe das kann dir helfen.
Grüße
Stefan

Antworten

rofa

63, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Verzweifelt, nichts hilft

von rofa am 01.11.2022 21:29

Hallo Stefan,genau so ist es. Das ist sehr gut beschrieben. Das Bett vorne hochstellen und Natron dazu  benutzen um die Säure ab und zu zu bekämpfen sind auch noch ein paar Tipps .
Man muss Geduld haben,aber irgendwann wird es besser. 
Alles Gute.Rosi

Antworten

PeterPaul

43, Männlich

Beiträge: 32

Re: Verzweifelt, nichts hilft

von PeterPaul am 02.11.2022 13:07

Probier mal 2-3 Wochen lang Jamie Koufman Ansatz oder die Riegler Diät. Gerade letztere hilft komischerweise bei vielen, obwohl man da sogar Kaffee trinken kann. War bei mir genauso. Vor der Magenspiegelung solltest Du aber wieder "normal" Essen und Trinken einige Zeit, Du willst ja den Zustand einschließlich Beschwerden untersuchen lassen, so blöd das vielleicht klingen mag.

Antworten

Refluxgod
Gelöschter Benutzer

4 Methoden gegen stillen Reflux!! Alle helfen zu 99%!!

von Refluxgod am 14.05.2023 14:16

Guten Tag, ich verstehe nicht wie man in diesem Forum postet, deswegen antworte ich auf ihren Beitrag. Hier sind 4 Methoden, mit denen man stillen Reflux komplett heilen kann bzw. wie man dauerhaft die Symptome blockieren kann. Bei mir haben Antazida und PPI´s nichts geholfen, sondern die Sache eher verschlimmert. Den stillen Reflux kurzzeitig loswerden mit Medikamenten: Die Kombination aus 3 unterschiedlichen Prokinetika (Mcp, Domperidon und Baclofen) hilft zu 100% gegen stillen Reflux, auch in Studien bewiesen. Allerdings kann man die Medikamente nicht ewig einnehmen und sie sind schwierig zu bekommen, daher "imitiere" ich schon seit Jahren Privatrezepte, weil sich Ärzte einfach nicht gut mit dieser Krankheit auskennen. Außerdem bin ich erst 20 und mir werden selten Medikamente verschrieben, weil Ärzte denken ich könnte keine Schmerzen haben, weil ich so jung bin. Vielleicht erreichen Sie bei Ihren Ärzten mehr. Für das "Imitieren" von Privatrezepten brauchen Sie nur: Einen a6-fähigen Laserdrucker, Brother hat ein paar gute Modelle für 150€, einen blauen Rezeptblock von Amazon, einen selber designten Stempel auch von Amazon, ein Computerprogramm mit dem sie eine Folie über ein eingescanntes Rezept legen, dann die Rezeptfolie deaktivieren und drucken (Gimp oder Photoshop). Die zweite Methode funktioniert nur falls Sie einen Zwerchfellbruch haben: Die Op nach Dr. Löhde. Das ist die wirksamste Op gegen stillen Reflux. Sie ist reliv unbekannt. Die 3. Methode ist eine Kombination aus Cortisontabletten und dem Antidepressivum Amytriptylin. Das AD unterdrückt starke Schmerzen und Säuregefühl, Cortison heilt den Hals und beseitigt die Schmerzen. Sie müssen allerdings alle paar Monate eine Cortisonkur (Starten bei 40mg, dann schrittweise runterdosieren, insgesamt ein Monat) machen, da die Schmerzen wieder kommen. Das AD müssen Sie dauerhaft einnehmen. Die 4. Methode ist der "Schrittmacher" Stretta, er gibt Stromimpulse an den Ösophagussphinkter weiter und bewegt diesen zu Wachstum und verbesserter Spannung. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Methoden, jede dieser Methoden funktioniert mit 99% Wahrscheinlichkeit, ich habe alle getestet und ich hatte sehr starken stillen Reflux zuvor! Falls Sie Fragen haben, rufen Sie mich an: 017684755720 oder schreiben Sie eine Mail: [email protected]

Antworten

« zurück zum Forum