Spezialist in der Region Herborn / Wetzlar / Gießen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Susi69

54, Männlich

Beiträge: 2

Spezialist in der Region Herborn / Wetzlar / Gießen

von Susi69 am 19.04.2019 09:08

Hallo!
Ich bin neu hier und leide vermutlich schon fast 20 Jahre am Stillem Reflux.
Zuerst hatte ich nur einen Reizhusten, der inzwischen schwächer geworden ist, dafür habe ich jetzt ständiges Globusgefühl, Räusperzwang und Schleim im Hals. Nachdem ich nach vielen Jahren noch einmal bei einem zweiten HNO war (der erste konnte nichts finden und hat mich zum Schilddrüsencheck geschickt), hat der mich darauf hingewiesen, dass das Problem vom Magen kommen kann. Bin dann zur (neuen) Hausärztin und die hat mir Protonenpumpenhemmer 40 mg verschrieben und eine Magenspiegelung angeordnet. Der PPI hat leider nur noch zu einer leichten Übelkeit und zeitweisen Magenschmerzen geführt, also habe ich ihn wieder abgesetzt. Habe dann nochmal eine andere Sorte mit 20 mg probiert, diesen aber auch nach 10 Tagen wieder abgesetzt, weil es meinem Magen wieder schlechter ging. Meine Beschwerden wurden während der Zeit aber nicht besser.

Nun hatte ich vorgestern die Magenspiegelung und das Einzige was herauskam, ist, dass der obere Schließmuskel vom Magen etwas weiter offen steht, als dies normalerweise der Fall ist. Der Arzt wollte mir dann wieder PPI verschreiben, was ich abgelehnt habe.

Ich würde jetzt gerne mal zu einem Spezialisten für "Stillen Reflux" gehen, da ich das Gefühl habe, dass sich die normalen "Gastroenterologen" mit dem Thema nicht so wirklich gut auskennen.

Leider finde ich in der Ärzteliste keinen zwischen Herborn und Frankfurt (Region Wetzlar / Gießen). Kennt hier zufälligerweise jemand einen guten Arzt, zu dem ich gehen könnte? 

Vielen Dank für Eure Infos!

Gruß
Susi 

Antworten

rofa

63, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Spezialist in der Region Herborn / Wetzlar / Gießen

von rofa am 23.11.2019 23:19

Hallo Susi,
es ist zwar schon eine Weile her, dass du hier was geschrieben hast, aber ich dachte mir ich probiere es einfach mal.
Hast Du denn mittlerweile schon was gegen Deine Beschwerden gefunden. 
Würde mich über eine Antwort freuen. 
LG Rosa

Antworten

« zurück zum Forum