Kehlkopfentzündung durch stillen Reflux (Bilder)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Markus

27, Männlich

Beiträge: 2

Kehlkopfentzündung durch stillen Reflux (Bilder)

von Markus am 25.01.2016 01:02

Hallo,

 

Ich leide seit 9 Monaten unter einer dauerhaftem Rachenentzündung die mein Leben sehr einschränkt. Jetzt hab ich mal tiefer in mein Hals geschaut und das gesehen:

https://picload.org/image/waglpir/snapshot0000013.jpg
https://picload.org/image/waglpia/snapshot0000002.jpg

Könnte das eine Kehlkopfentzündung sein, die auch mit meiner Rachenentzündung zusammenhängt? Ich weiß nichtmehr was ich tun soll. hab 2 wochen pantozol schon genommen und es hat nichts gebracht

Danke!!!!

Antworten

fluxi
Gelöschter Benutzer

Re: Kehlkopfentzündung durch stillen Reflux (Bilder)

von fluxi am 25.01.2016 14:56

ich habe die Bilder gesehen und kann nur sagen,
es sieht/sah wie bei mir aus und selbst Spezialisten konnten nicht eindeutig feststellen, ob das jetzt richtig entzündet ist oder nicht.
2 Wochen PPI (z.Bsp. Panto(pra)zol) bei Stiller Reflux Halsschmerzproblematik ist viel zu kurz, das ist OK bei Magen/Sodbrennen-Problemen, das wirst Du auch immer wieder vom "Admin" hier lesen.
Wenn ich von meinem Fall schließe und wir davon ausgehen, dass Du stillen Reflux hast, dann mußt Du auf jeden Fall Geduld haben, 3 Monate von dem Moment, an dem man die richtige Therapie gewählt hat sind schon notwendig - mit den "Vorversuchen" vergeht da schnell mal mehr als ein halbes Jahr.....
Hast Du hier schon die verschieden Themen etwas durchgelesen?

Was mir sehr geholfen hat und immer noch hilft: GeloRevoice (rezeptfrei)
In Zeiten in denen es mit den Halsschmerzen schlimm war habe 4 mal täglich nach dem Essen eine Tablette ganz langsam im Mundwinkel zergehen lassen und auch zum Schlafen eine Tablette im Mund behalten (greift scheinbar auch nicht die Zähne an)
- damit das nicht zu sehr in die Kosten geht unbedingt 3´er Packung mit 60 Tabletten in Internetapotheken kaufen - ich zahle dafür gute 12€ - in der Apotheke bezahlst Du schon schnell 7€ für 20 St
Gute Besserung!

Ansonsten kann ich noch raten: Bitte lies mal etwas hier im Forum (so umfangreich ist das Forum auch wieder nicht), dann wirst Du schon einige Antworten finden.

Antworten

Markus

27, Männlich

Beiträge: 2

Re: Kehlkopfentzündung durch stillen Reflux (Bilder)

von Markus am 25.01.2016 21:38

Wirklich vielen vielen Dank für dein Antowort. Ich werde jetzt die PPI weiter nehmen und hoffen das es besser wird.. 
Nicht übel nehmen aber mir kommt es so vor als ob du mir was verkaufen willst, oder für dise Produkt Werbung machst? 

Antworten

fluxi
Gelöschter Benutzer

Re: Kehlkopfentzündung durch stillen Reflux (Bilder)

von fluxi am 25.01.2016 22:21

....ich nehm´s schon übel, denn ein Verkäufer in einem Forum, wo sich maximal 2 Personen pro Tag verirren und durchschnittlich jede Woche ein Beitrag veröffentlicht wird, muß ja zwangsläufig noch für bekloppt gehalten werden....

nein Spass bei Seite

..... ich freue mich für jeden, dem ich irgendwie helfen konnte, denn ich ich habe in erster Linie von (den von mir gefilterten) Ratschlägen in den Foren profitiert und nicht von den Diagnosen der Ärzte

Ich nehme Deinen Einwand aber auf jeden Fall ernst und werde drüber nachdenken.
interessant nur, dass von einem Arzt genau so etwas erwartet wird: "Nehmen Sie Medikament xyz in genau dieser Dosis, das hilft am besten!" - da erwartet kein Patient, dass der Arzt sagt: "Kaufen Sie sich irgend eine Halsschmerztablette" und der bekommt die Gratifikationen der Arztneimittelfirmen......

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Kehlkopfentzündung durch stillen Reflux (Bilder)

von admin am 26.01.2016 13:04

Ich finde den Vorwurf auch etwas fehl am Platz. Für Pharmafirmen wäre es sicherlich zu teuer, hier einzelne Patienten zum Kauf einer Packung zu bewegen - die gehen an die große Öffentlichkeit. 

Zumal ein solches Hydro-Depot schon Sinn machen kann um die Symptome etwas in den Griff zu bekommen - ich denke aber nur als Zusatztherapie. Die Ursache bleibt ja unbehandelt und der Reflux kann dann immer noch heftigen Schaden anrichten (man überdeckt es nur).

Danke für deinen Post, Fluxi. 

Antworten

« zurück zum Forum