Reflux! Stiller? Bitte um Hilfe in Wien!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Katinka

44, Weiblich

Beiträge: 1

Reflux! Stiller? Bitte um Hilfe in Wien!

von Katinka am 21.01.2014 18:37

Hallo alle!
Ich habe wie die meisten hier eine ordentliche Krankheitenliste vorzulegen: Über 10 Atemwegsinfekte innerhalb eines Jahres, Globusgefühl (Kloß im Hals) seit einem Jahr und viiiiiel anderes an (zB. Nesselsucht und Darmprobleme). Gravierend ist das gefühlte "Austrocknen" meines Halses, v.a. in der Nacht, begleitet mit plötzlichen Hustenanfällen und "Erstickungs"gefühl, außerdem ständige Verschleimung und Räusperzwang.
Die Magenspiegelung hat ergeben, dass ich einen Reflux habe. Wahrscheinlich ist es ein stiller - wenn ich das hier so lese. Man hat mir PPI über mehrere Monate gegeben und gesagt, ich solle 4 Stunden vorm Schlafengehen nichts essen und trinken sowie auf Kaffee, Alkohol, Schokolade, Tomaten und säurehaltige Nahrung verzichten und Ausdauersport machen (Adrenalin verhindern). Die PPI haben nicht geholfen, gar nicht. Aber ich habe die Diät auch nicht einhalten können. Ich versuch es jetzt endlich. Aber es ist sehr schwer für mich, da ich unregelmäßige Tagesabläufe habe und durch die depressive Verstimmung sehr willensschwach bin. Ich bin durch die Krankheiten und Symptome und die damit verbundene Kraftlosigkeit total eingeschränkt in meinem ganzen Leben. Im Grunde bin ich total am Boden.
Gibt es Anlaufstellen in Wien? Bzw. hat jemand noch hilfreiche Tipps?
LG Katinka

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Reflux! Stiller? Bitte um Hilfe in Wien!

von admin am 22.01.2014 16:49

Hallo Katinka,

schrecklich was du mit machst. Klingt wirklich schlimm.
Also zum einen rate ich dir, dich dringend von einem Spezialisten untersuchen zu lassen. Schau mal unter http://www.stillerreflux.de/spezialisten-fuer-stiller-reflux.html , ganz unten steht ein Arzt aus Österreich. Ansonsten kannst du dich auch per Mail bei mir mal melden: [email protected]

Hast du mal die Tipps probiert, die auf unserer Website stehen (also Kopfende des Bettes erhöhen, richtige Medikamenteneinnahme, uw.)?
Hier findest du Möglichkeiten, die Symptome zu lindern:
http://www.stillerreflux.de/behandlung-therapie-stiller-reflux.html 

Es wurde außerdem von Spezialisten festgestellt, dass verschiedene Patienten (aus welchen Gründen auch immer) auf verschiedene PPI's anders reagieren. Sprich: Du müsstest eventuell neu "eingestellt" werden. Aber wie gesagt, lass dich von einem stillen Reflux Spezialisten checken.

Eventuell ist bei dir auch eine OP notwendig und sinnvoll.

Liebe Grüße

Admin stillerreflux.de 

Antworten

« zurück zum Forum