Suche nach Beiträgen von lokotive

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


lokotive

54, Männlich

Beiträge: 2

Re: Stillen Reflux lindern / beseitigen durch Zwerchfell-Übungen?

von lokotive am 18.01.2022 15:19

Hallo,
also ich denke, dass der Zwerchfelldurchbruch ein Faktor ist, das Thema Verspannungen sehe ich genau kritisch. Ich mache seit einigen Wochen Übungen von Liebscher & Bracht und die tuen mir zumindestens erstmal gut!
Grüße Andreas

Antworten

lokotive

54, Männlich

Beiträge: 2

Meine Erfahrungen und Tipps für euch..

von lokotive am 18.01.2022 14:58

Liebe Mitglieder,
ich bin bisher auch nur stiller Leser und möchte auch einen Beitrag schreiben, um vielleicht euch zu helfen und auch meine Situation zu verbessern.
Ich heiße Andreas, bin 52 Jahre alt, 187 cm groß, 78 Kilo, treibe regelmäßig Sport, habe noch nie geraucht und trinke keinen Alkohol. Wenn jetzt jemand komisch schaut ich habe aber trotzdem Spaß am Leben!
Natürlich frage ich mich, warum diese Geschichte rund um den Magen und Darm genau MICH erwischt hat..
Kurz zur Vorgeschichte: Ich kämpfe nun knapp zwei Jahre mit dem Thema und konnte zu mindestens Verbesserungen erzielen und einen, ich nenne es mal Lebenswerten Zustand erreichen.
Angefangen hat alles nach einem Abend mit Flammkuchen und viel Süßigkeiten, die Nacht hatte ich dann starkes Sodbrennen. Bis dann ein Zahnarzt, der sich auf das Thema spezialisiert hat, mir sagte, dass ich stillen Reflux habe, kämpfte ich mit den klassischen Erkältungssymptomen und salzigen Geschmack im Mund.
Dann gab es nur noch Tee und Wasser, Gaviscon und wenig Süßigkeiten, die ich doch sehr mag.
Folgendes ist bis heute noch passiert:
- Antibiotika Therapie der festgestellten Parasiten und eines Heliobaktikums im Magen
- über eine Heilpraktikerin verschiedene Mittel, die die Nahrung verkleinern und die Verdauung verbessern
- Magenspiegelung: Speiseröhre ok aber Zwerchfelldurchbruch
Was habe ich noch unternommen:
- Übungen für das Zwerchfell nach Liebscher und Bracht
- keine Süßigkeiten, etwas gesündigt wird nur mal am Wochenende, hiermit habe ich die größten negativen Auswirkungen
- nur stilles Wasser und Tee
- das Kaugummi kauen habe ich abgeschafft, da ich damit Blähungen bekomme, ab und zu mal einen Bonbon
- Gurgeln und Nasenspülung
- regelmäßig Gaviscon
Wie ist die aktuelle Situation:
- KEIN Blähbauch mehr, keine Erkältungssymptome, keine Magenschmerzen
- den salzigen Geschmack habe ich nicht ganz wegbekommen, natürlich muss ich weiter mit den Mundschleimhäuten aufpassen
- viel Tee, was sehr geholfen hat ist VITA NATURA Cistus Tee, hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?
Der stille Reflux ist immer noch mein Begleiter, aber ich kann momentan damit leben. Ich bin jetzt wegen der Dünndarmfehlbesiedlung und Nahrungsunverträglichkeiten bei einem Heilpraktiker für diverse Test und Therapie in Behandlung. Unsere herkömmlichen Ärzte braucht man zu dem Thema nicht zu befragen.
Mein Ziel: Wieder OHNE Reflux zu leben!
Über Rückmeldungen würde ich freuen Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite