Suche nach Beiträgen von FfMHan

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


FfMHan

35, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Refluxzentrum Darmstadt Erfahrungen

von FfMHan am 13.11.2020 17:02

Von einer anderen Therapie war eigentlich garnicht die Rede. Es hiess nur nach den Untersuchungen könne man mal PPI für 3-6 Monate versuchen. Aber bei den meisten Leuten würde das eh nicht helfen. Und dann gäbe es diese OP die bei 95% der Leute helfen würde....
Ich frag mich nur auch: warum erst Untersuchungen für über 600€, warum nicht erst PPI um zu schauen, ob es hilft?!
Sagt mir beides nicht zu daher versuche ich es jetzt erstmal über eine strenge Ernährungsumstellung.

Antworten

FfMHan

35, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Wie heilt man am besten die Kehlkopfentzündung aus?

von FfMHan am 13.11.2020 16:56

Wow das ist interessant weil ich auch seit einiger Zeit dieses Kehlkopfproblem habe. Genau so wie bei dir. Das ist ja fast erschreckend. Hinzukommt, dass ich extrem viel aufstossen muss und auch denke, dass das wohl zusammenhängt. Das Thema Übersäureung finde ich dazu auch sehr interessant und lasse seit ca 1-2 Wochen auch Zucker, jegliche Mehlprodukte und Säurebildner weg. (Auch keine tierischen Produkte mehr)
Ich hoffe so sehr dass es dadurch besser wird mit der Zeit da mir auch nur alle PPI verschreiben wollen aber noch nie jemamd was zum Thema Ernährung gesagt hat. Das ist in meinen Augen so absurd. Habe mal gelesen, dass eine Übersäuerung auch den Schliessmuskel in der Speiseröhre schwächen kann. Weiss aber nicht ob das stimmt.
Les mal über "Magenschutztee Leinsamen" soll der Magenschleimhaut helfen! Werde ich jetzt immer mal abends trinken.
Und schau dir mal das hier an:
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/sodbrennentherapie100.pdf

Bitte halte uns doch hier auf dem Laufenden oder lass uns auch gerne oer Mail austauschen!
LG

Antworten

FfMHan

35, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Refluxzentrum Darmstadt Erfahrungen

von FfMHan am 11.11.2020 22:33


Hallo. Ich soll eine Impendanz pH Metrie, eine Oropharyngeale pH Metrie und eine VPE (Funktionelle Videopanendoskopie) machen lassen. Zur OP wurde nur gesagt sie sei minimal invasiv und würde Gewebe "umverlegen". Darüber wurde aber noch nicht all zu viel gesprochen, da man erst die Untersuchungsergebnisse abwarten möchte.

Antworten

FfMHan

35, Weiblich

Beiträge: 4

Refluxzentrum Darmstadt Erfahrungen

von FfMHan am 11.11.2020 19:22

Hallo ihr Lieben,

ich bin durch euch hier auf das Refluxzentrum in Darmstadt gestossen und dort war ich mittlerweile auch. Meine Symptome weisen wohl ziemlich deutlich auf stillen Reflux hin und durch Hr.Dr.Ahrens wurde mir nun zu 3 verschiedenen Untersuchungen geraten die die Kasse nicht übernimmt. Insgesamt wohl über 600€. Danach würde ggf. mit Protonenpumpenhemmern nochmal versucht, was aber nur selten hilft. Therapievorschlag wäre dann evtl doch eine OP. 
Ich frage mich: hat jemand evtl diese OP (minimalimvasiv) schon gemacht oder kanm andere Erfahrungen zu dem Refluxzentrum teilen?
Etwas Skepsis bleibt obwohl ich mich eigentlich gut aufgehoben fühlte.. Angeblich hat die OP auch kaum langfristige Risiken. Im Internet liest man aber so viel.. man weiss ja garnicht meht, was man glauben soll... 

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite