Suche nach Beiträgen von rike

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 36 Ergebnisse:


rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von rike am 29.10.2020 17:57

Hallo, fein das es dir wieder gut geht. Säurehaltige Früchte, was bleibt Bananen? Oder welche Früchte ißt du haben ja eigentlich alle Säure außer Bananen.
lg

Antworten

rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Seid alle weg?

von rike am 27.10.2020 14:51

Glaubt ihr das wirklich? ja wäre schön wenn wir alle ohne Beschwerden leben könnten.
lg

Antworten

rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Was kann ich der Schleimhaut gutes tun ?

von rike am 10.10.2020 08:30

Hallo, jetzt ist ja mit absetzen der Tabletten wieder eine Woche vergangen und wie gehts Dir jetzt? Noch Besser oder wieder schlechter?

Antworten

rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Was kann ich der Schleimhaut gutes tun ?

von rike am 04.10.2020 15:03

Hallo, ich wünsch Dir nach absetzen des Medikaments eine schnelle Heilung. Alles Gute Rike

Antworten

rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Symptom Brennen am Hals /Rachen

von rike am 04.10.2020 06:35

Hallo Eva, ja von den Ärzten fühlt man sich schon allein gelassen, ist mir schon öfters passiert, wenn noch nichts zum operieren ist werden PPI gegeben und fertig. Darum ist man auf sich alleine gestellt.
Habe gelesen du nimmst Garviscon Dual eigentlich sollte man Garviscon advanced nehmen bei stillen Reflux .Soll besser helfen.
Mir hilft eigentlich am Besten wenn ich im Garten arbeite und eben draußen bin, anscheinend bin ich da am Glücklichsten und das wirkt sich auf meinen Magen aus. Hab mir auch vorgenommen auf meine Ernährung zu achten aber nicht so extrem, Pasta mit Tomaten Sugo muß auch drinn sein, denn nur Kürbis Karotten und Kartoffel macht mich extrem unzufrieden . Nehme jetzt am Vormittag zwei bis 3 Teelöffel Flohsamen in Wasser eingeweicht, bilde mir ein das hilft mir etwas.
Hast du schon Leinsamentee morgens probiert? (Wie bei den Ernährungsdocs geraten wird)
Lt meinen Arzt soll man Garviscon abends vorm Schlafen gehen nehmen und dann aber absolut nix mehr trinken und essen. Es soll einen Schutzfilm im Magen geben, hab das auch probiert aber meine Zunge brennt morgens mit oder ohne Garviscon.
Ich bin auch nicht so für Medis, aber Garviscon soll nicht so schlimm sein, da sind mehr Algen dabei also einen Versuch ist es Wert.
Also ruhig bleiben bißchen auf die Ernährung achten und dann wirds hoffentlich besser werden.
Alles Gute und es wird uns schon noch besser gehen, alles braucht seine Zeit. lg Rike

Antworten

rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Symptom Brennen am Hals /Rachen

von rike am 03.10.2020 05:43

Hallo, wie gehts Dir eigentlich als Italienerin mit Pasta und Pommodori und noch dazu als Veggi. Gut Pasta geht auch Dinkel, nur es ist halt auch Weizen (nur halt alte Sorte), bin nicht so 100% überzeugt das bei Nudeln Weizen so eine große Rolle spielt, eher bei Brot durch die Germ. (entschuldige Hefe).

Antworten

rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Ernährung

von rike am 02.10.2020 17:56

Hallo, nein eine 24 Stunden Messung habe ich nicht machen lassen hab es auch nicht vor zur Zeit, von den Ärzten erwarte ich mir eigentlich nicht viel Hilfe. Hab eine Magenspiegelung +Darm machen lassen, alles in Ordnung aber Reflux kann trotzdem vorhanden sein lt Internist.. War eigentlich 100%ig Sicher das bei mir alles in Ordnung bezüglich Reflux, wie können  auch höllische Kopfschmerzen und Zahnschmerzen mit stillen Reflux zusammen hängen. Als ich das Abführmittel für die Darmuntersuchung genommen hatte ließen Kopfschmerzen und Zähne ordentlich grüßen. Seit damals hab ich angefangen mich über stillen Reflux zu informieren vom Arzt bekommst Garviscon oder PPi. So derartig schlecht gehts mir im Moment nicht nachdem ich Zähne und Kopf einigermaßen unter Kontrolle habe ist das Zungen-Gaumen-Rachenbrennen geblieben bei Wasser mit Kohlensäure bekomme ich Reizhusten mit Atemnot Husten kommt aber selten vor, Kohlensäure kann man ja leicht vermeiden.
Aber nachdem ich von euch nun erfahren habe das ihr z. B. Reis einen Tag gut verträgt und den anderen nicht bin ich etwas beruhigt. Also auf die Ernährung achten so gut wies geht und hoffen das es nicht wieder schlechter wird.
So ein Tag wie heute könnte öfter kommen fast kein Brennen im Mund nur am Morgen.

Antworten

rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Was kann ich der Schleimhaut gutes tun ?

von rike am 01.10.2020 06:50

Danke für deine ausführliche Antwort. Die Heidlberger Kräuter in Pulverform oder als Tee?

Antworten

rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Ernährung

von rike am 01.10.2020 06:32

Also ich kann nicht sagen wie sich das Essen auswirkt, habe mal wirklich eine Woche nur Tee, Karotten, Kartoffel und Kürbis gegessen das Kopfweh und Zahnweh hat aufgehört aber das Brennen auf Zunge Gaumen Rachen war immer da. Hab gestern so aus Frust von allem ein wenig probiert Lebkuchen Mandeln Rotkraut Suppe gestern Zungenbrennen das auch nicht mit Kaugummi zu bekämpfen war heute morgen Hustenanfälle etwas Kopfweh und das übliche Brennen, denke Nachts hab ich dann so richtig Reflux mal mehr mal weniger aber ich kanns nicht so am Essen festmachen. Das Brennen am Morgen ist einfach da mit und ohne Medikamente und Diät, vielleicht bin ich auch zu ungeduldig aber so eine einseitige Ernährung frustet halt.

Antworten

rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Ernährung

von rike am 30.09.2020 10:56

Gehört zwar nicht ganz zur Ernährung, wer macht Gym für das Zwerchfell, wirkt das? Hab ich auch probiert aber nur ein paar Tage, gibt es solche die so Sachen ständig brav durchführen.

Wäre schön wenn sich mehr am Thema beteiligen würden, denn gelesen wird ja sicherlich hat der eine oder Andre auch irgendwelche Erfahrungen was so helfen kann.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite