Suche nach Beiträgen von rike

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 36 Ergebnisse:


rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Heilung aber wie?

von rike am 18.05.2022 19:21

Danke für den Link von Koufman, jetzt hab ich schon eine Woche Riegler hinter mir ohne Probleme, also bleibe ich noch eine Weile dabei vielleicht erholt sich mein Ventil  Den auch bei Koufman darf man fast kein Obst.
Werde mal weitermachen mal schaun ob sich mein Reflux bessert. Sollte sich nichts ändern auf jeden Fall purzeln die Kilos und meine Zuckerwerte sind phänomenal, an irgendwas muß man sich bei dem Verzicht aufrichten 
Danke für die schnelle Antwort

Antworten

rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Heilung aber wie?

von rike am 18.05.2022 13:50

Hallo MaxGab, ich hab das Buch auch noch nicht gekauft, bei Amazon kannst ins Buch reinschaun und da wird das Ampelsystem erklärt. Rote Ampel anfangs nur die Liste essen dann kannst bei Gelb einiges an Gemüse mehr essen, da bleibst dann auch so 3 Wochen und danach grüne Ampel solltest du wieder Beschwerden bekommen z.B. bei Grün dann geh wieder für 2-3 Wochen zurück zu Gelb.
Lies dir mal die Inhaltsangaben und den Text in der Buchvorschau durch da steht alles genau drinn.
Was darf man essen bei der Koufman Methode Lebensmittel PH über 5, Brot u. Gebäck ? Milchprodukte?
Hast du irgendwo eine Liste?

Antworten

rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Heilung aber wie?

von rike am 15.05.2022 17:14

Hallo Paul,
danke für deine Rückmeldung interessant.
Halt uns bitte auf dem Laufenden was du aktuell so machst (Diät)
Schade das du nicht bei roter Ampel bleiben konntest, aber Mangelerscheinungen sind nicht lustig.
Wir sind anscheindend alle verschieden, mir gehts mit der roten Ampel blendend, bis auf mein Kopfkino ach ein gutes Semmerl, Kuchen, Wurstbrot, Nudeln, aber Gott sei Dank kann ich das Ausblenden.
Nur bin ich eben etwas ungeduldig, es kam mir vor meine Symptome sind unverändert, aber heute gehts mir etwas besser, so wie du schreibst kann man erst nach 3 Wochen wirklich was sagen und vielleicht dauert die Heilung auch etwas länger, der Reflux war ja auch nicht an einem Tag da, bei mir kam er schleichend hatte erst nur morgens Probleme die dann nach dem Aufstehen verschwanden, jetzt eben den ganzen Tag.
Danke du machst mir Hoffnung das ich die ganze Geschichte doch langsam los werde.
Du vielleicht auch ohne OP?
lg Rike

Antworten

rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Heilung aber wie?

von rike am 09.05.2022 12:53

Hallo Paul, danke für den Link mit der Vorschau hätte ich auch selber draufkommen können.
Wie lange hast du die Riegler Diät gemacht?  Aber nachdem du noch weiter suchst bist du mit dem Ergebnis nicht zufrieden?
Oder möchtest du nicht allzulange diese Diät machen, weil du dich dann so schlapp fühlst?

Antworten

rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Heilung aber wie?

von rike am 06.05.2022 15:00

Hallo Paul, ich esse zur Zeit fast kein Brot und Backwaren mehr es geht mir etwas besser. Aber wie lange soll man die Riegler Diät durchhalten ? Ist halt schon sehr einseitig.
Also das Kartoffel, Karotten und Kürbis den Reflux fördern kann ich bestätigen, habe nach dem PH Wert gegessen, es wurde auch gesagt Bananen sind gut und mir brannte der Mund wie Feuer.
Hast du das Buch gekauft oder hast du dich nur nach der Liste gerichtet?

Antworten

rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Stiller Reflux weiss mir kein Rat mehr

von rike am 02.08.2021 19:31

hallo Elisa, danke für den Tipp mit den Sodbrennen Blocker wie heißt der beim Penny (bzw. welche Farbe hat die Packung  erleichtert die Suche in den Regalen)
Irgendwie erleichtert es mich das du auch die Zähne spürst bei mir sind sie nicht taub sondern ich hab so das Gefühl als ob ich eine Spannung in den Zähnen hätte, das ist aber nicht so schlimm wie wenn sie mir weh tun.
War beim Zahnarzt, dachte schon ich hätte eine Alllergie auf die Implantate, der meinte alles in Ordnung (man kommt sich vor wie so eine bescheuerte alte Tussi)
Hatte voriges Jahr Zahnweh, Kopfweh (CT Stirnhöhle kein Ergebnis) und öfters Ohrenschmerzen.
Zungenbrennen und auch Zahnfleischbrennen jeden morgen.
Gott sei Dank hat das Kopfweh wieder aufgehört hab es nur noch ab und an auch wenn ich die Zähne spüre täglich es ist jetzt erträglich.
Nimmst du irgendwelche Medis (leichte) die Dir helfen? 
Hab auch bittertropfen ohne Alkohol probiert könnte nicht sagen das sich mein Zustand wahnsinnig verbessert hat.
Versuche kleine Portionen zu essen, da merke ich das mir das gut tut, aber wenn ich dann länger keine Zeit habe zu Essen und der Magen leer ist, verstärken sich meine Symptome.
Werde mal die Blocker probieren zu lutschen vielleicht helfen sie mir besser als Kaugummi.
Danke für deinen Beitrag
lg Rike
Ach ja wenn man die Symptome den Arzt erzählt siehst schon wie er aussteigt gedanklich wenn von Kopfweh auf Zahnweh kommst. Von der Seite erwarte ich mir keine Hilfe mehr.
Denke diese Erfahrung hast du auch gemacht und der hilflose Blick des Zahnarztes. Und überall alles in Ordnung .............

Antworten

rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Stiller Reflux weiss mir kein Rat mehr

von rike am 02.08.2021 16:44

hallo, wollte dich wirklich nicht ärgern, aber trotzdem sind wir nicht alle gleich und reagieren nicht gleich.
Der Tipp mit Basenpulver bzw. Natron zu gurgeln wirkt bei mir nicht.
Kaugummi wirkt, vielleicht  hab ich auch keinen stillen Reflux, aber trotzdem brennt die Zunge der Hals und noch etwas weiter hinunter. Ärzte können mir auch nicht helfen.
Magenspiegelung alles in Ordnung. Lt. Arzt kann ich aber trotzdem Refllux haben.
Hab auch Diät gehalten, hab eigentlich keinen Unterschied gespürt.
Kann nur sagen die Beschwerden sind nach Mitternacht einschließlich Magendruck am schlimmsten.
Aber auch wenn ich keinen stillen Reflux habe wäre doch toll wenn ich etwas fände das meinen Schmerzen ein Ende bereitet.
Also nix für ungut das mir Kaugummi hilft, das es etwas besser wird.

Antworten

rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Stiller Reflux weiss mir kein Rat mehr

von rike am 31.07.2021 10:02

Hallo Silke hast du schon Kaugummi probiert, wenns arg brennt? Mir hilft es etwas, es wird auch gesagt man soll viel Wasser trinken das schwemmt auch durch, da merk ich nichts das es besser wird.Anscheinend hilft der Speichel beim Kaugummi keine Ahnung aber es wird dann besser.

Antworten

rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Stiller Reflux weiss mir kein Rat mehr

von rike am 12.07.2021 06:53

Hallo, lies doch mal den Beitrag von Jogi unter was kann ich meiner Schleimhaut gutes tun. Könnte auf dich auch passen

Antworten

rike

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von rike am 02.11.2020 18:24

Hallo Ingrid, interessant das die Wirkung beim Gurgeln erst nach 2 bis 3 Wochen eingetreten ist, hab immer so gehört das Gurgeln mit Bullrich Salz sofort hilft, danke also werde ich das mal regelmäßig probieren. Wäre schön wenn das Brennen mal aufhört.
lg Rike

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite